Beiträge von steffi

Bei ist 2.0 1/2 OTA aufgespielt worden. Kein Ladegerät am Wagen. Hat alles super funktioniert. In der folgenden Nacht sind weitere Update´s aufgespielt worden. Diesmal ohne mein Zutun und ohne Ankündigung. Nur die Version ist von 2.0 1/2 auf 2.0 gesprungen. Das ganze war vor einer Woche. Ich aber heute noch das Gefühl das ab und an nachts noch Firmware auf die Steuergeräte gespielt wird. Manche Tage fahr ich Stundenlang ohne Fehlermeldung. Dann mal wieder ein Tag, die Fahrerkamera oder Ladeklappe auf oder Innenlicht hinten rechts an. Hoffe aber tatsächlich auch das die Preisreduzierung auch bei uns ankommt. Dann würde ich mir auch einen zweiten holen. Euch allen ein schönes Osterfest im rollenden Konzertsaal.

meiner macht auch gerne updates ganz unauffällig wenn er glaubt er ist alleine.hab schon einige male wenn ich draussen sitze aus der garage plötzlich ein dung,dung,dung.....gehört.wenn ich nachschaue ist der gangwahlhebel beleuchtet und das ambi licht und oder die lichtwahlkonsole leuchten.man hört auch gerne ein leises säuseln unter der haube.....habe auch schon länger keine meldungen mehr am display gehabt.letzten samstag morgen als die sonne schräg von oben kam viel die kamera aus.seit dem keinen mucks mehr gehört oder gesehen..........habe aber noch fm29 os 1.08

Damit "rette" ich mich auch immer - WIR sind exklusiv - nur knapp 300 von uns gibt es in ganz Deutschland - ich hatte irgendwo gelesen das Magna Steyr als Ausgleich für offene Posten von Fisker die Rechte der Software/Lizenzen komplett erhalten haben soll. Weiterhin sind die Produktionsbänder bei Magna ziemlich wenig ausgelastet mit anderen Modellen... die haben sehr viel in das Auto investiert und haben ein sehr gutes Produkt auf die Strasse gestellt was "lediglich" ein wenig Softwarepflege benötigt. Das Know How haben Sie - die Softwarerechte auch - fehlt noch der Markenname....lasst uns mal abwarten...

genau..........ich denke auch dass der ball(und die chance) bei magna liegt.frank stronach sagte vor einigen jahren in einem interview dass sie an einer e-plattform arbeiten.fisker ist und war nur der designer........abwarten und bier trinken.........

Kannst Du das bitte genauer erläutern? 🙈

servus....da ich im haus eine pv anlage von victron habe,habe ich auch einen victron ev charger(wallbox).da jene aber keine phasenumschaltung beherrscht(soll angeblich nachgeliefert werden)verwende ich noch ein 1 phasiges ladegerät(ladeziegel)welches ich verwende wenn wenig sonne scheint.erst ab 4 kw überschuss stecke ich um auf die wallbox welche dann automatisch den überschuss zum auto schickt.es gibt aber auch lademöglichkeiten welche phasenumschaltung können(fronius wattpilot,go e charger,keba,zappi,usw...)dabei brauchst du allerdings eine überschussmessung an deinem hausanschluss und/oder gute programierkenntnisse....

Aber das geht doch im Menü "laden" - zumindest auf 8A bin ich der Meinung - das ist doch schon mal etwas ;) - Ansonsten über die Wallbox ggf. auf den Mindestwert (einphasig) von 1,3 KW gehen - das ging bei mir auch mit der PV ;)

das geht sehr gut.ich nehm dafür einen einstellbaren 1 phasigen ladeziegel von 6 bis 16 amp.bei 6 amp kommen zwar nur ca.1kw im ocean an.wenn mehr sonne ist dann auf die wallbox mit 3 phasen wechseln......

Mahlzeit! Bei mir kam heute ein Update, allerdings sagt er, das sei jetzt FM29 1.08. Das scheint aber nicht zutreffend zu sein, da ich die Tripanzeige nach wie vor habe. Möglicherweise einfach nur eine fehlerhafte Updatebezeichnung? Kennt das noch jemand?

servus....ja genau.bei mir auch heute nacht als ich zur arbeit fuhr.....update sowieso installiert.sie haben die neuste version usw.....geändert hat sich eigentlich nix.das aufsperren kommt mir etwas fixer vor aber sonst nix anderes......20.3.24.jpg

Kein Softwareupdate, aber funktioniert wieder.

Wie lange der Wagen in diesem Zustand war kann ich leider nicht sagen, da ich heimgelaufen bin. Zum Glück war ich nur 15 Minuten entfernt.

jopp........hat meiner auch schon gemacht aber zum glück in der garage.hab angerufen und gesagt bekommen.......ist normal,macht grad updates.............holladiwaldfee.

Ich habe folgende verbaut:

VARTA Silver Dynamic XEV AGM A9 12V 50 Ah Start-Stopp

Auch für Elektrofahrzeuge konzipiert.

Davor hat man mir eine Batterie ohne Henkel eingebaut.

Wenn der Henkel schon zu teuer ist, kann ich davon ausgehen dass anstatt Bleiplatten Fleischkäsescheiben verbaut wurden.

ja mannn......aber vegane............ ;) ;) ;)

eigentlich liegt der ball ja bei magna.fisker hat wahrscheinlich darauf gedrängt dass der ocean jetzt raus muss was magna vielleicht zu früh war.aber magna bewirbt alle systeme aktuell und nicht zukünftig auf deren homepage!!!!!drum versteh ichs nicht was das ganze rumgemurkse alles soll.ich kann doch nicht für einen kunden(fisker)ein produkt anbieten welches nicht anständig läuft.schön gar nicht magna.........