Beiträge von Oceanly

Vielen Dank für die Info - und volles Verständnis.

Wäre es aber nicht vielleicht eine Idee, dass im Zweifel nicht alle ihre komplette Bestellung bekommen, sondern die Schlüssel/Karten auf eine größere Anzahl an Bestellern verteilt werden? So hätten dann vermutlich die meisten zumindest 1 Backup?

Guten Abend in die Runde!

Ich weiß, ich bin mal wieder zu spät dran, aber der Herbst kam -huch- so überraschend…hat evt. jemand einen Satz Winterreifen für den FOE zu verkaufen oder kennt eine gute Bezugsquelle?

Schon einmal besten Dank im Voraus!

(Und bei der Gelegenheit: Einfach mal ein riesiges Dankeschön an all diejenigen, die dieses Forum mit so viel Liebe und Sachverstand betreiben und füllen-ich bin immer wieder sehr dankbar für den großartigen Support und das so uneigennützige Engagement)

Ihr seid ja großartig! Was für ein toller Einsatz und sensationelle Aktion!

Aus Frankfurt kommend würde ich supergerne auch einen Schlüssel und eine Karte mitbestellen.

Mit technischem Support kann ich leider selbst nicht dienen, aber jede Art von logistischer Unterstützung vor Ort biete ich sehr gerne an.

1000 Dank euch!

Bei mir passiert es auch regelmäßig etwa dann schon, wenn man sich mal auf die Beifahrerseite beugt…lässt sich dann aber schnell fixen.

Frage:

Fahre nach Holland…: wer hat dort Erfahrungen mit ladekarten. Ich besitze einige (Shell, Aral, Fisker, MAINGAU, Tesla)….oder funktioniert die alte EC-Karte dort?

Ich bin auch oft in Holland unterwegs und kann dir dringend empfehlen, die E-Flux Ladekarte (rechtzeitig) zu bestellen. Sie ist sehr oft die einzige, die funktioniert, dafür aber überall, auch im kleinsten Kaff. Zumindest als Reserveoption würde ich sie vorhalten. Auch in den Stationen in Belgien , die ich probiert habe, funktionierte sie problemlos.

ich habe schon innerhalb eine woche dreimal software update angezeigt bekommen, jedesmal das es fertig ist mit verwerfen meldung das man anklickt

wieso immer das gleiche? oder ist es jedesmal ein anderes 2.1

Weil unter Software stäht immer nur 2.1

Hatte ich auch vor Kurzem mal-und dann hier den guten Tipp bekommen, einen Werksreset durchzuführen (ist hier im Forum mehrfach beschrieben). Danach war bei mir alles gut und ruhig.

Heute kam die Information, dass das Update installiert wurde. Obwohl es schon am vergangenen Donnerstag durch war. Da würde wohl zur Insolvenz noch einmal durchgefegt und die letzten Benachrichtigungen verschickt.

Auch im Homeassistent kenne Änderungen sichtbar, immer noch 2.1 bin 30.04.2024.

Darf ich mal ganz blöd fragen, ob deine Screenshots von der App sind? Bei mir sehe ich so etwas nämlich nicht.

Der Wagen wird mir in der App angezeigt mit (korrekter) Ladeprozentzahl und Standort, ich kann öffnen und schließen sowie das Handbuch öffnen. Zwar fragt die App, ob ich koppeln wolle (was ich ja gemacht habe), aber ein QR-Code erscheint nicht. Einwilligungen sind angeklickt.

Sorry, falls die Frage etwas nerdig wirkt😊

Nein, wenn ich nichts Grundlegendes übersehen habe, gibt es derzeit leider weder Standheizung noch Standklima. Auch nicht direkt über das Auto zu aktivieren (Stand Software 2.0, einige scheinen ja schon weitere Updates zu haben, bei denen es evt weiter sein mag).