15000 seit März. Alles bestens. Nichts kaputt. Wie ihr alle wisst. Fehler wenn ihn die morgen oder Abend Sonne blendet. Oder wen es regnet...
Beiträge von Elektromeister Stefan
-
-
Für die Nutzung des Adapters gibt es eine Einstellung der Akkukapazität in %. Das hat mich auch schon mal gefuchst. Wollte was vorzeigen, was vorher ging und dann funktionierte der Adapter gar nicht. Bis mir die Ursache bewusst wurde. Einstellungen Energie glaube ich
-
-
Hallo, also ich habe versprochen dass ich nach den Ferien eine Beschreibung mache für das Einspeisen von Energie vom Auto ins Haus ohne Bastellösung. Da auf diesem Gebiet sehr viel mit gefährlichen Lösungen gebastelt wird, möchte ich keine allgemeinen Lösungen ins Netz stellen. Meine Geräte haben CE und sind auf dem freien Markt zugelassen für Notstromversorgung. Bitte bei Interesse direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Ich handle gewerblich und stelle deswegen keine Anleitungen zum Nachbau ins Internet. Man muss doch auch einem nur schreiben können, denke ich. Manche verstehen das falsch und begeben sich in Lebensgefahr weil nicht die richtigen Geräte benutzt werden. Die Geräte benötigen Einstellungen damit am Auto und am Haus nichts kaputtgehen kann. Ich habe eine Leistung von 1,2 kW übertragen würde aber für Dauerbetrieb nur 0,8kW empfehlen. Einen Langzeittest habe ich noch nicht gemacht. Dafür schein mir die aktuelle Servicelage von Fisker für den Fall der Fälle zu unsicher.
-
Ja, aber die möchte ich nicht im Netz hier freigegeben.
-
Grafing bei München hat sehr guten Service. Eigene Erfahrung letzte Woche Montag
-
Frankfurt ist wegen Krankheit geschlossen. Die sind ja nicht viele. Ich war eben Grafing. Bester Service. Sehr nette Leute.
-
Genau, so sehe ich das auch, abwarten und Bier trinken. Und wie oft in der Geschichte waren die Exemplare mit kleinen makeln zum Schluss die gesuchten schätze. Un bis dahin nutzen wir den als Akku. Sogar als Outdoor-fähigen über 100 kWh Akku.
-
Im schlimmsten Fall hoffe ich auf eine Möglichkeit die Batterie als Hausspeicher nutzen zu können. Das sollte irgendein Software Profi/Elektriker doch hinbekommen? Dann hätten wir für 70k einen 100kw Speicher. Das wäre immerhin ein Trostpflaster 🤷♂️
ich lasse euch wissen wenn ich es perfektioniert habe. 1.2 kW Dauerleistung habe ich schon zum nachladen von Homeakku übertragen. Ich möchte noch mehr machen.
-