Ähem, ist das nicht schon ziemlich alt? 4 Tage sind bei so etwas eine kleine Ewigkeit...
Beiträge von Boshal
-
-
ocean1 hat irgendwas im letzten video von sonnleitner(grosser nissan händler in österreich) erzählt der irgenwie,irgenwo,irgendwann einsteigen soll kann hätte täte..........schau ma mal.....
Das halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Viewlleicht weiß der mehr über Nissan-Interna.
-
Ein interessanter Thread... Aber Bitte behaltet die Wertschätzung und den Respekt. Das recht auf das freie Wort. Bitte
Ob Fisker in die Insolvenz geht ist derzeit nicht sicher, die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden es bleiben aber noch Optionen.
1. externer Investor übernimmt, jedoch warum sollte er das tun, die Reste zu kaufen geht auch.
2. Aktiensplit, das teilt das Risiko auf mehr Schultern auf und bringt Zeit.
3. kontrollierter Shutdown. Die Teile des Unternehmens werden verkauft, die Verträge gekündigt und Magna stellt die Produktion ein. Ein
Servicepartner übernimmt die Garantieabwicklung und Ersatzteilversorgung.
4. Insolvenz, in den USA ist das was anderes als in Deutschland. Der Verwalter kann eine Hilfe sein, das sind Leute die ihr Geschäft verstehen.
Es besteht die Möglichkeit das Fisker unter einer Insolvenz zurückkehrt.
Und ich teile die Meinung das H.Fisker ein Designer ist und ein Unternehmen nicht führen kann. Die Gründe sind egal, der Mann hat bestimmt
Fähigkeiten die besonders sind, das wertet die Person nicht ab.
Wer hat ein Assessment Center durchlaufen ? Ist euch bekannt was das ist und wie es Unternehmen hilft die Position richtig zu besetzen?
Sucht doch mal danach, so ein Einstellung Gespräch über mehrere Tage trennt den "Spreu vom Weizen"
Assessment Center habe ich auch schon ein paar mitgemacht und ich habe mich hinterher gefragt, ob das eine viel bessere Lösung ist, zumal Hr. Fisker ja wohl kaum für sich selbst ein solches angesetzt hätte. Würden Steve Wozniak, Steve Jobs und Ron Wayne heute einen Vorstandsposten oder auch nur einen Kredit von einer Bank bekommen?
-
Ist wohl auch besser so, da man als Börsen- und Großkonzernguru offensichtlich keinen kompletten deutschen Satz zusammenbringen muss.
-
ich muss nicht antworten Herr Lehrer
-
Auf keinen Fall der Ente von Nissan auf den Leim gehen. Fisker ist ein meisterhafter Märchenerzähler, immer positiv alles darstellen. Wieso sollte Nissan Fisker übernehmen (Quartalsverlust 462 Mio. US-$ bei einem Umsatz von 200 Mio. US-$???). Es gibt doch keinerlei Werte in diesem Unternehmen, vielleicht ein paar Patente und ein wenig know-how wie man es besser nicht macht. MAGNA hat aus meiner Sicht komplett in der Software versagt, ich dachte die Programmierer von Fisker haben den ganzen Mist programmiert. Auf keinen Fall mehr einen Fisker kaufen, das ist glatter finanzieller Selbstmord!
Mehrfaches posten des gleichen unhaltbaren Unfugs, macht den Sachverhalt auch nicht plötzlich wahr...
-
Ich kann Laendler nur Recht geben. ufa und Stefan-One sind entweder Hellseher oder Wunderwuzzis, aber wahrscheinlich nur Dampfplauderer, die sich wichtig machen möchten.
-
Der Ocean ist ein schönes Auto, aber letztlich alles nicht wirklich zuverlässig.
Also was gäbe es für Alternativen ?
Oder hoffen wir auf Nissan ? Hedrick wird es NICHT richten, er kann es nicht,
Ich kann mich nur wiederholen Herr/Frau ufa. Unzusammenhängendes , haltloses Gestammel bringt nichts.
-
Ich wäre sehr froh, wenn Nissan Fisker übernehmen könnte. Henrik Fisker hat keine Ahnung vom Autobau. Er hat die Prozesse nicht im Griff. Magna hat es gut gemacht, produziert ein hochwertiges Auto. Aber alles, was Prozess Autonomie angeht, versagt sei denn die Softwareentwicklung sei denn der Verkaufsprozess, der Service Prozess nichts funktioniert.Das muss man ganz klar sagen. Henrik Fisker ist ein Hasadeur. ich ich meine, er sollte sich möglicherweise auch rechtlich verantworten müssen. Man kann eine solche story nicht fahren. Es ist fast wie ein Schneeballsystem. Riesenballon aufblasen nichts dahinter. Man kann natürlich auch sagen der Mann ist einfach unfähig und wir Investoren oder Autobesitzer sind halt dumm, ja, da ist nichts hinzuzufügen. Insofern hoffe ich, dass Nissan ein guter professioneller Partner werden würde Henrik traue ich nichts zu.
Hendik go Home!
Dieser Post ist aber nicht unglaublich qualifiziert. Ich will nichts schönreden, aber wirre verbale Rundumschläge bringen nichts und niemanden weiter.