Hier auch 😎
Beiträge von HMW-D
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Dann korrigier am besten schon mal deine Signatur 😊
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E.Mu ist ein afrikanischer Vogel, nein im Ernst: Elon Musk denke ich.
Und die Ladekosten in NL sind deutlich niedriger, selbst Tesla nimmt dort teilweise unter 30 Cent. Meine 15,9 Cent basieren auf einem älteren gut verhandelten Vertrag.
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Wow - das ist die Idee, wenn es nicht anders geht. Soll dafür ja gemacht sein.
Thanks, Truck !!
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Danke für eure Rückmeldungen.
Da mein Ferienhaus in den Niederlanden nur eine 16 A Steckdose draussen liegen hat (und der Strom dort nur 15,9 Cent pro Kw kostet), lade ich dort regelmässig, seit Allego abgrlaufen ist.
Und oft endet die Ladezeit dann irgendwann in der Nacht und der Juice Booster liegt sozusagen frei herum, was unbefriedigend ist. Werde wohl mehr mit den konkreten Ladezeiten rechnen müssen, um zeitnah abzustöpseln. Immerhin geht die MyFisker App dank der FOA nun wieder und man kann den SOC aus Ferne sehen.
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Du kaufst eine Pumpe, ohne ein Problem zu haben und verknappst damit den bekanntlich sehr engen Markt.
Weil du nicht der Einzige bist, muss die FOA so handeln und auch weil in den USA das Fahrzeug ohne Tausch schlussendlich stillgelegt werden wird.
zu 1. Die Partner kommen
zu 2. Nachweis = Bescheinigung der Werkstatt, dass das Fahrzeug den beschriebenen Fehler hat
Zu 3. Du bist selbst in der FOA, die du hier so oft in Frage stellst, warum ? Die FOA ist eine Freiwilligenorganisation, wo Menschen sich für andere / das gesamte Ganze, einsetzen. Aber ohne Regeln und Beiträge wegen externer Kosten geht nun mal nicht. Und ohne FOA keine Pumpe, Updates, Apps etc. in der nächsten Zeit. Aber letzteres tbd besser im FOA Thread
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Über die FOA geht nur unter Nachweis des Servicepartners, dass die vorhandene defekt ist.
Die haben nur 288 Pumpen für Europa bekommen und müssen deshalb haushalten für die tatsächlich betroffenen Oceanfahrer.
Man hat etwa 10% Anteil für die EU und rechnet mit 5 - 8 % Ausfall, eher in nordischen Ländern.
Wenn Fisker AT aufmacht, ist vielleicht mehr möglich, aber auch nicht für den Enduser, sondern nur die Werkstätten.
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Mal eine Frage/Beobachtung.
Wenn ich AC lade an der Wallbox oder mit einem Ladeziegel, schaltet mein Ocean nach Erreichen des Ladelimits das Laden ab (soweit gut und gewollt). Das Problem ist, er entriegelt dabei auch den Ladestecker, so dass jemand zum Beispiel meinen teuren Juice Booster einfach ausstecken und mitnehmen könnte. Bei der Wallbox ist das nicht so schlimm, da das Kabel fest verdrahtet ist.
Was tun?
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Du hast auch unter Audio auf ‚Alle‘ gestellt und siehst die blauen Kreise und es kommt trotzdem aus den hinteren Lautsprechern nichts raus ?
Ich teste es gerade mal mit DAB-Radio - phänomenaler Klang hier
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Natürlich kann man den Regensensor ausschalten (am Lenkstockhebel links auf Null schalten). Meiner ist immer in der Waschstraße.
Ansonsten die Empfehlung, einmal im Auto sitzend die Bedienungsanleitung lesen. Da steht vieles drin, was man sonst so vielleicht nicht hinbekommt.