Beiträge von HMW-D

Ich denke / hoffe, das geht deutlich schneller. Aber OFT ist nicht einfach, Schulung tut not.

Hast du denn alles versucht an Resets ?

Wenn der Wagen etwas länger steht und dann wieder fährt, ist es wohl eher die Pumpe.

Dann unbedingt ohne Heizung fahren und baldmöglich tauschen lassen, was ohne FAST und OFT geht.

Die neue Ocean Link Pro App der FOA (kommt im April kostenlos für Mitglieder) kann die DTC`s (Diagnostic Trouble Codes) auslesen und resetten, so dass man dann den Fehler eingrenzen könnte.

Hier noch eine Liste der FOA zu dem Thema 3D-Druck Teile

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Wir haben die GF von Pitstop schon vor einiger Zeit angesprochen und derzeit machen sie es leider nicht flächendeckend, da es keine Ersatzteile und AW Werte in ihren Systemen für den Ocean gibt. Wenn Fisker Österreich aus den Puschen kommen sollte mit der digitalen Plattform, könnte das eventuell noch was werden.

Das Problem ist auch, das mitgebrachte Teil bei Pitstopfilialen aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nicht eingebaut werden.

Ich hatte das Vergnügen, in der letzten Woche auf zwei Events zum Schlüsselanlernen insgesamt etwa 20 weitere FOA Mitglieder persönlich kennen zu lernen.

Dabei ist aufgefallen, dass auch viele Mitglieder gar nicht wussten, wie sie Ralf (EF-Fisker) und mich als die beiden deutschen Vertreter dieser Freiwilligenorganisation am besten erreichen könnten.

Deshalb auch hier noch einmal der Hinweis auf unsere gemeinsame Mailadresse der Country Liasion Germany:

germany@fiskeroa.com

Bei Problemen mit euren Fahrzeugen wendet euch bitte so vertrauensvoll an uns.

Wir freuen uns auch, wenn uns so Werkstätten benannt werden, die sich erfolgreich um Oceans gekümmert haben.

PS: Ich schreibe das hier in meinem alten Thread und habe den Titel und den ersten Post etwas angepasst

Ja, insgesamt 13 Oceans konnten heute von der FOA erfolgreich neue Schlüssel / NFC Karten angelernt bekommen. Einer hatte leider keinen funktionierenden Funkschlüssel dabei, was zwingende Voraussetzung ist.

Im übrigen ist Ralf dafür mit seinem Laptop insgesamt 600 km in die Mitte Deutschlands gefahren, um dieses Event - noch dazu in Kälte und Regen - zu ermöglichen.

Aber wir hatten wieder gute Gespräche und freuen uns immer wieder, helfen zu können.

Österreicher fahren hier im Übrigen auch ohne Zusatzkosten, während ich schon Dutzende Vignetten in AT kaufen durfte :)

Dafür darf ich auf der Inntalautobahn 130 km/h mit dem Ocean fahren, und die dicken Verbenner dort alle nur 100 km/h.

Andere Länder, andere Sitten.

Vor ein paar Tagen gab es beim Schlüsselanlernen in einem Fahrzeug das Problem, dass der NFC Reader unter dem Lenkrad lose war und keinen Connect aufbaute. Der ist in die Verkleidung dort nur eingeclipst.

Vielleicht eine mögliche Erklärung dafür, dass es manchmal geht und nicht, wenn er sich verschiebt, oder er gar nicht mehr reagiert.