Beiträge von HMW-D

Habe auch bei HUK abgeschlossen.

Haftpflicht, VK mit 1000 SB, TK 500 SB, Kasko plus ,SF 32 und Werkstattbindung 643,00 EURO

15.000 km/Jahr

Das halte ich für sehr günstig. Ich habe nun mit 9000 km und SF 25 und Werkstattbindung nach der aktuellen Erhöhung zum 2. Versicherungsjahr (mit Rabattschutz, Selbstbeteiligung VK 500 / TK 150) 1050 Euro Jahresbeitrag bei der HUK Allgemeine - in Düsseldorf, einem teuren Versicherungspflaster (inzwischen auch Sonderfahrzeug mit 179 kW).

Edit: Laut Tabelle ist meine SF 25 = 24/25% Beitrag und deine SF 32 = 21/22%, was also immerhin bereits 15% Differenz ausmacht (meine SF 25 stammen aus einem übernommenen Dienstwagen Vertrag, die beiden anderen SF-höheren Verträge laufen auf andere Fahrzeuge).

Have a view

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist nicht nur die Türverkleidung, du musst auch die Scheibe ausbauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll mit 2.2 das Thema insofern angegangen werden, als dass der Zug des Schließsystem etwas erhöht wird. Solange würde ich gegebenenfalls noch warten.

Und es sollte das Silikonspray sein, nicht das übliche WD 40.

Und beim Türöffnen eher nach hinten ziehen als nach vorne, hilft auch etwas.

… und mit dem aktuellen 2.1 läuft meiner wie Schmitzkatze und völlig stabil, hab eher Sorge, dass ein unsauberes 2.2 zu neuen Problemen führt