Beiträge von HMW-D

Bei YT gibt es ein Video von The EV Addict / Mike, der in US ohne Probleme 2.2 erhalten hat. Die einzige erkennbare Änderung bisher ist ein anderer Quittungston beim Öffnen und Schließen.

Die Testfahrt kommt wohl heute.

Es gibt einen Video-Bericht über den italienischen Hersteller und die dortige Fertigung des veganen FeelTek / Alcantara Bezuges - das Auto ist sustainable konzipiert, deshalb ohne Tierhäute (s. Pressemappe)

Juice Booster 3 Air ist meine Wahl.

EU Basic Set
    Der JUICE BOOSTER 3 air ist eine vielseitige Ladelösung für Elektrofahrzeuge mit Typ-2-Ladeanschluss. Dank App-Anbindung, Freischaltung per RFID,…
    www.juice-store.com

Sicher etwas teuer (in letzter Zeit verstärkt geworden), dafür aber sehr gute Schweizer Qualität (und nun auch deutlich leichter als der 2er, dafür nur bis 11 KW/h max.)

Das Problem ist, dass diese App den gleichen (externen) Zugang genutzt hat wie FiskerFI oder die FOA bei der BLE Aktion.

Offensichtlich wegen Letzterem und aus Sicherheitsgründen wurde dieser externe Zugang zu den Servern dann gekappt und damit leider auch die App.

Meine Ratsche mit Verlängerung und 13ermagnetischer Nuss hängt wasserdicht, vakuumisiert und mit - wiederverwendbaren - Strips befestigt hinter der Blende (siehe Bild).

Das Plastiktool zum Öffnen der Blende klebt per Klett in der Kotflügelkante vor der Windschutzscheibe. So bin ich auch für den Fall gewappnet, dass der Kofferraum sich nicht öffnen lässt.

Edit: Und ein Jumpstarter Akkupack für die 12 Volt Batterie liegt für alle Fälle gut befestigt und ebenfalls wasserdicht verpackt rechts auf der schwarzen Kühlertraverse

Da hast du recht, so ganz unwichtig war sie nicht und hat auch den Ladefortschritt angezeigt.

Und wenn da noch die angekündigten Features kämen ....

Ja das stimmt, Alexander. Ist aber inzwischen auch wieder überholt. Die Server haben noch nicht mal 24 Stunden gelaufen (genauer gesagt, den Zugang zugelassen, denn eigentlich laufen sie ja).

Aber wie gesagt, es ist nicht so entscheidend.

Gutes Gelingen mit deinem neuen Ocean.