Dies hier ist ein sehr gutes Forum in deutscher Sprache mit sehr vielen hilfsbereiten Menschen.
Also bitte etwas Zurückhaltung …
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… und irgendwie macht es gerade als Rentner / Privatier auch Spass, oder ?
So ein Mist. War sicher eine Sauerei.
Das Zeug ist kein Hexenwerk und sollte überall kompatibel sein, es sind ja normale EV-Bridgestonereifen ohne besonderen Fiskerbezug.
Aber so richtig sinnvoll ist es eigentlich nicht, weil es danach auch den Reifen unwiederbringlich defekt macht. Nur in wenigen Situationen würde ich das nutzen.
Laut FOA Post unter Bezug auf einen FiskerTech soll am Montag das Rollout von 2.2 beginnen.
Also Achtung und das update möglichst nicht unterbrechen.
Eher nicht, da die anderen Pumpen nicht dem Spritzwasser ausgesetzt sind und der Lackfehler auf der Platine (wenn er dort auch wäre) nicht ins Gewicht fällt.
Die ausfallende Pumpe vorne unten steuert aber auch die anderen Pumpen irgendwie mit, so dass der Rückruf notwendig ist, weil das Fahrzeug beim Ausfall in eine Art Notlauf geht.
Die Los Angeles Times berichtet von einem Abkommen, das am Freitag in Delaware geschlossen worden ist, wonach auf absehbare Zeit das Fisker Management weitermachen kann, um - angesichts der Rückrufe - ‚die Fahrzeuge auf der Strasse zu halten‘.
Der lange Artikel ist gut recherchiert und zeigt viele Themen auf.
Ich selbst,und viele die ich kenne, fahren den Fisker sehr gerne und mit Softwarestand 2.0 / 2.1 ohne Probleme als daily driver und auch auf Langstrecken (ich öfters 800 km am Tag).
Das Auto ist toll und macht viel Spass.
Angesichts der ungeklärten Firmenlage ist natürlich Vorsicht geboten, wenn man finanziell knapp ist.
Aber das Thema Updates / Service / Ersatzteile wird sich möglicherweise im September klären - ich bin noch guter Hoffnung, denn Magna hat viele Teile und weiterentwickelte ADAS-Software, die bereits fertig getestet ist. Die Insolvenz von Fisker und deren Verwalter hemmt derzeit alles.
Was heute schon unproblematisch geht, ist, bis zu 3000 Watt permanent der Batterie über den Ladeanschluss zu entnehmen (der Adapter auf 230 Volt Schuko wurde mitgeliefert).
Yes - so viele schöne Autos und nette Besitzer waren dort bei bestem Wetter
Danke auch von mir !!!
Aber die Bremsscheiben vorne sind dicker und die dortigen Beläge auch als hinten, was dafür spricht, dass auch der Ocean vorne stärker bremst als hinten.
Bist du sicher? In den USA heißt es, die Bremsbeläge bei unserem Ocean seien vorne größer als hinten, sind aber bei Brembo derzeit wohl nicht als Ersatzteil gelistet.