Sehe ich - auch als Anwalt - genau so.
Viel Aufwand für nichts.
Hier geht es bei uns um die deutsche Fisker GmbH, die nie Geld hatte und nur Vertrieb gemacht hat. Kein Zugriff auf die .inc oder die österreische Einheit
Sehe ich - auch als Anwalt - genau so.
Viel Aufwand für nichts.
Hier geht es bei uns um die deutsche Fisker GmbH, die nie Geld hatte und nur Vertrieb gemacht hat. Kein Zugriff auf die .inc oder die österreische Einheit
Die in AT ist beendet
Ja - und das liegt maßgeblich daran, dass Fisker insolvent ist.
Wir sollten dafür, dass die Autos trotzdem weiterfahren und irgendjemand sich irgendwie doch noch kümmert, eher dankbar sein
Danke für die Info, ein Beta Tester ist ja hier auch im Forum unterwegs und wird sicher berichten.
Das Butter und Brot Auto ist der Fear
Der neue Name passt eigentlich ganz gut 😎
Über reddit / das FOA-Forum (übersetzt mit deepl):
"American Lease hier:
Diese Vereinbarung gilt für die weltweite Ocean-Flotte. Wir werden in den nächsten Wochen weitere Informationen in Verbindung mit der FOA veröffentlichen, aber um es klar zu sagen: Wir haben gemeinsam eine Lizenzvereinbarung ausgehandelt, um sicherzustellen, dass alle Eigentümer weltweit die Möglichkeit haben, ihre Fahrzeuge online zu halten und Zugang zu FAST-Diagnosen und Reparaturen usw. zu haben.
Wie bereits erwähnt, sollten alle Fahrzeughalter, die der FOA noch nicht beigetreten sind, dies so schnell wie möglich tun.
Ich freue mich darauf, bald weitere positive Neuigkeiten mit allen zu teilen."
Koppeln ging bei mir letztens noch, hat er nach Beendigung der App nur wieder vergessen und wollte wieder koppeln - muss aber eh noch auf die iPhoneApp warten, um es zu testen.
Trotzdem bin ich froh, den Zusatzschlüssel und die beiden Karten zu haben.
Vielleicht haben wir demnächst ein Auto, das sich auf die vielfältigste Art und Weise fahren und öffnen lässt (genau das Gegenteil von dem, was bisher mit dem einen Schlüssel galt). Wunder geschehen - and never give up 😎
Fisker AT ist aus der Insolvenz raus, nachdem die großen Gläubiger auf 4/5 ihrer Forderungen - mit Zustimmung aus USA - verzichtet haben, um die Fortführung zu ermöglichen
Ich denke mal, die Fahrzeuge sollen am Ende alle soweit möglich den gleichen Softwarestand haben.
Nur der externe Zugang für FiskerFi (und leider die App) ist gekappt, die Cloud selbst läuft für das Auto, sonst könnten keine Schlüssel angelernt oder Updates ausgerollt werden.