Beiträge von HMW-D

Ausserdem kommt man dann ja wieder an den Schlüssel der im Auto liegt und kann die Alarmanlage deaktivieren.

Der Schlüssel liegt hier im Auto ? Das wäre mir neu.

Ich hatte mal eine stundenlang brüllende Alarmanlage und das war kaum auszuhalten.

Kein automatischer Stop, bis ich den Stecker ziehen konnte (und dann wegen der eigenen Batterie der Alarmanlage noch mind. 15 Minuten weiter).

Welch ein Service - vielen Dank !!

Edit:

Ich denke aber, dass das Bohrloch für die Versenkung des oben verlinkten Gummibolzens 15 mm breit sein muss, wie auch oben beschrieben (solch einen Holzbohrer muss ich mir für den Nachbau noch besorgen, die Gummibolzen sind schon bestellt ;)).

Wobei mein Pitstop in Düsseldorf für den Reifenwechsel wegen der Kooperation und Schulung durch Fisker wohl schon die Aufnahmeadapter hat, jedenfalls zweimal die Räder ohne Auffälligkeiten anständig gewechselt hat.

Aber besser haben als brauchen heißt es ja :)

Fisker empfiehlt, es unter ‚Energie’ bei den voreingestellten 24 Stunden zu lassen, also kein runter- und hochfahren.

Wenn das Fahrzeug aber länger steht oder einen niedrigen Batteriestand hat, empfiehlt sich die Einstellung 10 Minuten oder 30 Sekunden für das Runterfahren oder auch, wenn es irgendwelche Fehlermeldungen gibt.

Befürchte, dass man derzeit ohne einen Schlüssel nicht fahren kann, selbst wenn man das Auto öffnen kann.

Aber vielleicht kann man ohne den Original Schlüssel einen neuen Schlüssel programmieren, wenn das Auto offen ist.

Oder muss der Originalschlüssel im Auto sein, um geclont zu werden (so war es wohl bei meinem BMW, um das iPhone zu pairen) ?

Die Reichweitenverkürzung mit Fahrrädern hinten drauf liegt aber massgeblich am deutlich erhöhten Luftwiderstand, nicht am Fun Mode.

Meine Erfahrung / Gefühl ist, dass zwischen Fun und Earth allenfalls 5 % Differenz liegt und das wohl auch nur, weil du mit Fun eben auch schneller beschleunigst.

Wie gesagt, den zweiten Termin sollten m.E. wir bei dem Treffen besprechen.

Für den Fall einer Festlegung jetzt: Der 5.10. wäre bei mir aus heutiger Sicht eher problematisch, der Samstag davor wäre eher besser