Beiträge von HMW-D

    Ich hatte das mit den 33 KW auch einmal vor Wochen auf der Rückfahrt von Österreich an einem heißen Tag nach langer schneller Fahrt.

    Nach einigen Minuten kletterte dann die Ladungleistung wieder hoch.

    Gestern beim Installieren des Jump Boosters unter der Haube und des magn. 13 mm Schraubtools hinter der Mittelblende (ähnlich wie von MTN Ranger empfohlen), habe ich nachgeschaut: Alle Flüssigkeitslevel perfekt.

    Gerade lädt er nach 100 km normaler Fahrt und 28,5° völlig normal bei Allego. BTW: schön, dass die Fisker Flex App funktioniert (so kann man den Lade Fortschritt beobachten) und das Laden weiterhin für mich kostenlos ist.

    Hat offensichtlich tatsächlich etwas mit dem Temperaturmanagement zu tun.

    Hier meine private Liste - alles Allegostationen. Entfernungen ab / bis Düsseldorf / Innsbruck


    Nach / Von Österreich

    Oberhonnefeld (vor / nach Dierdorf (16 x 300, A3 112 km) RÜCKWEG 655 Km

    Frankfurt am Main Flughafen, Thea-Rasche-Straße (6 x 300, A3 223 km) RÜCKWEG 544 km (nicht zu empfehlen)

    Kleinostheim hinter / vor Aschaffenburg (4x300, 4x150, A3 270 km) RÜCKWEG 505 km

    Dettelbach Mainfranken Park 21 (6 x 300, A3 hinter Würzburg, 341 km) RÜCKWEG 416 Km

    Heßdorf Im Gewerbepark 6 (vor Erlangen, 2x300, 422 km) RÜCKWEG 345 Km

    Nürnberg - Stadt Nordring Nordring 15 (4x150, 445 km, weitere in der Nähe, etwas abseits der Autobahn) RÜCKWEG 320 Km

    Hilpoltstein An der Autobahn O 2 (4x300, 22x150, A9 südlich Nürnberg, 500 km). RÜCKWEG 274 km

    Schweitenkirchen Robert-Koch-Straße 1 (6x 300, A9 hinter Ingolstadt, 573 km ) RÜCKWEG 195 Km

    Feldkirchen Otto-Lilienthal-Ring 22 (6x 150, AK 99/94, 620 km

    Rosenheim-Kolbermoor Georg-Aicher-Str. 20 2x150, 689 km)

    Rosenheim Klepperstraße 16 (2x150, 689 km)

    Interessanter Post aus einem US-Forum (übersetzt und ungeprüft):


    Aus dem 28.07.2024 BANKRUPTCY COURT:

    BEKANNTMACHUNG ÜBER DIE EINREICHUNG DES VORSCHLAGS FÜR DIE FÜNFTE EINSTWEILIGE ANORDNUNG EINER BARSICHERHEIT"

    FOA weist auf einige gute Punkte für die Eigentümer hin:

    "Das Wichtigste hier ist Seite 55. Wenn Sie zum redline-Abschnitt gehen, Seite 55 Abschnitt 20.

    Es sieht so aus, als hätten Fisker und Heights eine Vereinbarung getroffen, die Umwandlung in Chapter 7 bis zum 19. August zu verschieben. Im Gegenzug für die Zustimmung zu Ch7 im Allgemeinen scheint Heights einige Zugeständnisse gemacht zu haben. Dazu gehören insbesondere:

    Finanzierung von Fisker zur Beilegung aller Rückrufe

    Erlaubnis für Fisker, einige Techniker und Mitarbeiter wieder einzustellen, um den Prozess zu beschleunigen

    Einführung der Software-Version 2.2

    Wer auch immer als Treuhänder in Ch7 übernimmt, MUSS weiterhin in gutem Glauben mit der FOA zusammenarbeiten.

    Siehe Seiten 64 und 65 für diese Vereinbarungen."

    Wahrscheinlich ist es doch am besten, zuzuwarten und auf den einen Schlüssel wie ein Luchs aufzupassen.


    EDIT:

    "Chevalier" hat als Produzent ein eigenes Tool und dies dann wohl an Fisker zum Anlernen bereitgestellt als Teil von FAST.

    Und das Mail von Fisker bezog sich nicht auf Chevalier, sondern auf die Programm(ier)sachen, die die FOA macht und plant.

    Dass Fisker heute am Sonntag so ein Mail (offensichtlich an alle Eigentümer, hier auch genau um 19.00 Uhr) verschickt, ist entweder unglaublich dreist im Hinblick auf die Ankündigungen (wenn die Lichter diese Woche definitiv ausgehen) oder es besteht doch noch Hoffnung (was ich sehr bevorzugen würde).


    Passwort hatte ich schon vor Tagen geändert (was ja geht, weshalb die Cloud nicht abgeschaltet sein kann, wie bereits oben bemerkt).

    Hier auch, ist eine Rundmail.

    .....

    Im Übrigen s. die anderen Threads, die sich mit dem sog. Abschalten der Cloud oder dem Schlüssel (BLE) Thema beschäftigen.


    Der Autopark Innsbruck wird voraussichtlich in den nächsten Tagen den ersten Ersatzachlüssel programmieren, sobald Fisker diesen liefert...

    D.h., die haben die Software ? Ist das wirklich verbrieft ?

    Dann könnte ich den Schlüssel ja doch bei Chevalier besorgen und die pairen den dann in Innsbruck, wo ich in einigen Wochen bin.