Beiträge von HMW-D

    Es sind ca. 600 km nach London von Düsseldorf aus, die ich schon einige Male auf die Insel gemacht habe.

    Mein Ferienhaus im Zillertal ist weiter weg.

    Alles ohne F(V)ortbewegung im Privatjet, aber lassen wir das einfach.

    Und mal so vom Süden aus nach London fahren 🤔.

    Ich habe den Hyper Modus..... ohne Flux Compensator...

    Keine Ahnung mit was du dich vortbewegst? Privatjet?

    Sicher eine gute Idee und Danke für das Engagement.

    Würde fast vorschlagen, mit einem oder mehreren Oceans dahin zu fahren, nördlich London, soweit ist das nicht.


    Aber 200 Schlüssel wären bei dem mir derzeit mitgeteilten Preis (ohne Rabatt) ein Invest von deutlich über 60.000 Euro + Steuer und Zoll.

    Man kann aber gerne mal fragen, ob die Ihre Software rausgeben, was ich bezweifle. Die wollen ggfs. das Business mit Vertretungen selbst aufziehen, habe ich gelesen.

    Aber auch die FOA - die sich explizit auch Europa mit eigenen Boardmembern dafür auf die Fahne geschrieben haben -, ist an dem Thema dran.

    Es wäre vielleicht eine Idee, sich dort unter deren Dach besonders einzubringen, zumal die mit Chevalier wohl schon sprechen.

    Auch das Thema NFC Karte als Backup (was mir persönlich reichen würde) ist im Gespräch.

    Ja, Chevalier ist der Hersteller des Schließsystems und im übrigen auch der Türgriffe.

    Man hört, dass die überlegen, einen Vertrieb aufzusetzen.

    Problem ist, dass das Fahrzeug physisch für die Kopplung des neuen Schlüssels da sein muss.

    Aber klasse, dass das überhaupt geht und es einen Weg gibt.

    Passwort ändern auf der website - was ich eben sicherheitshalber mal gemacht habe - geht aber wie auch das Anmelden etc.

    Es ist nicht alles down, aber der thirdpartyserver.

    Neuverbinden mit der App per QR code geht bei mir (Tür zu, ggfs. anschnallen).

    Aber es sind jeweils eure Daten, die nach dem Einloggen gezeigt werden, also läuft der Server bei Fisker grundsätzlich (noch). Und meine Eigentumsdokumente sind dort auch abrufbar, da mein Extreme ‚aktive‘ ist.

    Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die Fisker Cloud tatsächlich down ist. Das einzige, was nicht geht, sind Teile der App (der Standort wird zum Beispiel noch gefunden und man kann sich mit seinem Account anmelden.)


    In den USA wird über Fisker Kontakte gesprochen, die bestreiten, dass die Cloud down ist.

    Vielmehr sei nur ein Server abgeschaltet worden / defekt, der Dritten die Möglichkeit gab, auf die Fahrzeugdaten zu zugreifen. so wie FiskerFi und Fiskerlive, das Programm für den BLE-Schlüssel Code und vielleicht auch eben die App für bestimmte Funktionen.

    Ja, und dort bei FOA auch zu donaten / supporten.


    Deshalb würde ich nicht so einfach alle internen Infos / Mails von denen hier 1:1 weitergeben inkl. der Links auf eigene Programme etc. Haben die auf ihrer website im öffentlichen Bereich auch nicht gemacht.