Beiträge von HMW-D

Vorsichtig sein mit dem BLE-Code-Grabbing laut FOA - besser noch zuwarten, ist mein Rat !!!

Ich habe es leider versucht, habe den Key nicht bekommen (not available), wurde aber in der APP aus dem Account geschmissen und habe nun - trotz neuem pairen von App und Auto - nur die Anzeige "offline", obwohl das Fahrzeug on ist (und Navi, Music etc. gehen).

Das scheint sehr tricky zu sein, wäre aber natürlich toll, das iPhone als Schlüssel benutzen zu können und unabhängig von Fisker zu sein, die viellecht am 29.7. zu machen.

Es hilft nur, den angegebenen FOA Thread zu verfolgen, der minütlich wächst - viele haben Probleme und den Code nicht bekommen.

Nachtrag: Jetzt ist das Pairing in der App wieder gelöscht. Da ist nun durch den Zugriffsversuch offensichtlich etwas ziemlich durcheinander.

Und warum wird hier ein neues Thema aufgemacht ?.

Zum Schnellladen gibt es genug Threads / Informationen im Forum. Vielleicht können die Mods ja zusammenlegen, zumal auch der Titel völlig unspezifisch gewählt ist

Hallo Reiner, danke für deine tolle Orga. Da wir oft hier unten sind und schon vielfach in Innsbruck gewesen sind, würde ich mich tendenziell auf das Treffen konzentrieren. Für welche Zeit ist das gemeinsame Essen / Treffen im Hotel vorgesehen ?

Viele Grüße aus dem Zillertal, Michael

Ist aber doch keine Alternative, zwei oder drei Stunden mit 35 KW da zu stehen, bis er endlich voll ist. Abstöpseln und woanders versuchen, wäre m.E. besser. Die Lade Begrenzung kommt meist übrigens vom Auto.

Die BlockierGebühr bei Allegro finde ich völlig okay. Nach 45 Minuten sollte ein Auto regelmäßig mindestens die 80 % haben. Ab diesem Wert geht die Lade Leistung deutlich runter, auch bei unserem Fisker Ocean. Mit 35 KW Leistung einen 300 KW Lade Punkt zu blockieren, ist schon problrmatisch genug.

Letztens stand einer mit sogar nur 15 KW Leistung sehr lange an einem HPC Ladepunkt (von zweien) und dann noch 15 Minuten, nachdem das Auto voll geladen hatte. Ich durfte warten. Und der Fahrer zeigte keinerlei Einsicht für sein unsoziales Verhalten, es geht wohl nur über solche Zusatzgebühren, so schade das ist.