Beiträge von HMW-D

    Das ist m.E. nicht richtig.


    Auszug aus dem letzten Absatz des 8K (übersetzt):


    ‚Am 29. Mai 2024 teilte der Anleihegläubiger dem Unternehmen mit, dass er seine Rechte gemäß Abschnitt 4(b) der 2024er-Anleihe ausübt, um die 2024er-Anleihe zu beschleunigen, indem er vom Unternehmen die sofortige Rückzahlung von 100 % der ausstehenden 2024er-Anleihe zum Verzugsrückzahlungspreis einschließlich aller anwendbaren Zinsen, Verspätungszuschläge, Rückzahlungsprämien und anderer unter der 2024er-Anleihe fälliger Beträge verlangt‘


    Fisker gibt es also noch, CVI macht nun Rechte aus seinen Anleihen geltend, die ggf. zur Insolvenz führen können.

    Mr. DiDonato ist schon länger der - von CVI eingesetzte und hart durchgreifende - CRO (nicht CEO).

    Ich habe mich heute des Themas hinterer Unterboden angenommen, nachdem die oben von mbloecker empfohlene Nietzange angekommen ist.


    Diese war leider ein totaler Reinfall, da viel zu kurze Schäfte, um unter dem Auto die Nieten zu quetschen (es sei denn vielleicht, wenn man regelmäßig Bodybuilding und Handübungen macht).

    Selbst außerhalb zum Test ließen sich die gelieferten Nieten mit der Zange kaum mit beiden Händen quetschen, jedenfalls von mir.

    Im Übrigen wären die M5 Hülsen die richtigen gewesen, M6 sind zu groß.


    Da bei meinem Ocean nur 5 Clipse fehlten und im vorderen Bereich und hinten an der Stossstange auch geschraubt war und eigentlich alles ziemlich stabil wirkte, habe ich dann nur Kunststoffclipse mit dem Hammer eingeschlagen, die ich noch hatte (s. Bild) .

    Ich werde schauen, wie lange sie halten, und ggf. berichten.

    @Toppmöller.

    Danke für die Orga des gestrigen spontanen Treffens in Hattingen von dann immerhin fünf Oceanfahrern.

    Es ist immer wieder gut, sich über unsere Diven auszutauschen, die wir doch alle sehr mögen.

    MTN Ranger hat gezeigt, wie es geht (wenn das normale Reset mit den inneren Lenkradtasten zu keinem Erfolg führt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen, nach so vielen Problemberichten hier bin ich eben mit einiger Sorge zu meinem Ocean Extreme in die Tiefgarage gegangen, wo er nun 30 Tage ohne Wallboxanschluss etc. im Dunkeln gestanden hat. Schon auf der App habe ich gesehen, dass er in dieser Zeit (nur) 28 % SOC verloren hat.

    Beim ersten Klick geöffnet, reingesetzt, angeschnallt, Bremspedal gedrückt und alles hat problemlos gebootet. Sofort danach lief Rock Antenne in überragendem Sound, das Fahrzeug hat in der TG gute Internetverbindung.

    Keinerlei Fehler bisher zu erkennen, auch nicht auf der ersten Fahrt, die nach 6000 km im Bus (auch perfekt, aber anders) wieder super Spaß gemacht haben. Ein tolles Auto.

    Software 2.0/1.0.29, Energie auf 30 % Standbyzeit eingestellt und Kofferraumsteckdose ausgeschaltet.

    Mehr hatte ich nicht zur Vorbereitung gemacht.

    Dies nur, um anderen etwas die Sorge zu nehmen.

    Gruß Michael