Beiträge von HMW-D

Juice Booster 3 Air ist meine Wahl.

EU Basic Set
    Der JUICE BOOSTER 3 air ist eine vielseitige Ladelösung für Elektrofahrzeuge mit Typ-2-Ladeanschluss. Dank App-Anbindung, Freischaltung per RFID,…
    www.juice-store.com

Sicher etwas teuer (in letzter Zeit verstärkt geworden), dafür aber sehr gute Schweizer Qualität (und nun auch deutlich leichter als der 2er, dafür nur bis 11 KW/h max.)

Das Problem ist, dass diese App den gleichen (externen) Zugang genutzt hat wie FiskerFI oder die FOA bei der BLE Aktion.

Offensichtlich wegen Letzterem und aus Sicherheitsgründen wurde dieser externe Zugang zu den Servern dann gekappt und damit leider auch die App.

Meine Ratsche mit Verlängerung und 13ermagnetischer Nuss hängt wasserdicht, vakuumisiert und mit - wiederverwendbaren - Strips befestigt hinter der Blende (siehe Bild).

Das Plastiktool zum Öffnen der Blende klebt per Klett in der Kotflügelkante vor der Windschutzscheibe. So bin ich auch für den Fall gewappnet, dass der Kofferraum sich nicht öffnen lässt.

Edit: Und ein Jumpstarter Akkupack für die 12 Volt Batterie liegt für alle Fälle gut befestigt und ebenfalls wasserdicht verpackt rechts auf der schwarzen Kühlertraverse

Da hast du recht, so ganz unwichtig war sie nicht und hat auch den Ladefortschritt angezeigt.

Und wenn da noch die angekündigten Features kämen ....

Ja das stimmt, Alexander. Ist aber inzwischen auch wieder überholt. Die Server haben noch nicht mal 24 Stunden gelaufen (genauer gesagt, den Zugang zugelassen, denn eigentlich laufen sie ja).

Aber wie gesagt, es ist nicht so entscheidend.

Gutes Gelingen mit deinem neuen Ocean.

Als neuer Besitzer musst du dich hier ein bisschen im Forum einlesen und die Suchfunktion benutzen.

Die Fisker App geht nicht mehr seit vielen Wochen, weil die Server Zugänge abgeschaltet sind. Mit dem Thema bist du nicht alleine. Die App hat aber auch nicht viel gebracht.

Na gut, dann hier auch meine Autovita (Cabrios parallel) - man sieht die aufsteigende Linie und den Gipfel :)

VW Käfer

Fiat 132i.E. 2.0

Opel Kadett GSI (der erste mit einem Mäusekino und Kat)

A4 Avant 2.0 TDI (2x)

BMW 1er Cabrio 120i

A6 Avant 3.0 TDI (2 x)

Porsche Boxster 981 Cabrio

BMW 525d touring (nach drei Monaten geklaut)

BMW 530d touring

BMW X5 45E (Pluginhybrid, der mich zum Elektrofahren gebracht hat, noch in der Familie)

Mercedes Vito 119 Terracamper AT-Ausbau (weiterhin da für die weiten Reisen / Camping / Offroad etc.)

Fisker Ocean Extreme - weil nur noch Elektro geht und es ein tolles Fahrzeug ist, das ich auch heute wieder jedem Tesla oder Chinesen vorziehen würde

In der BDL des Oceans hält man sich tatsächlich vage und spricht maßgeblich von der Hubbühne.

Aber es werden nur die 4 Aufnahmepunkte benannt (die außerhalb der Batterie liegen), weshalb ich davon ausgehe, dass man dort auch einseitige Wagenheber ansetzt.

Es gibt in den USA viele, die das schon gemacht haben, s. z.B. dieses Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube auch in diesem Forum etwas davon gelesen zu haben, dass es jemand bereits gemacht hat.

Aber warum sich die Arbeit nur für einen Räderwechsel machen ?

Meine beiden bisherigen Radwechsel bei Pitstop waren schnell und gut gemacht.

Der erste ging komplett auf Bridgestone, der zweite hat samt Einlagerung der Winterräder nur 99 Euro gekostet.

Die IOS - App in der 4 Monate alten Version 3.8.1 geht aktuell (auch nach Neukopplung nicht). Das Fahrzeug wird weiterhin sls offline angezeigt