Fisker
Aftersales
Service
Tool
… haben / hatten nur die Fisker Techniker auf ihren Laptops
Fisker
Aftersales
Service
Tool
… haben / hatten nur die Fisker Techniker auf ihren Laptops
Ja, mit den ganzen stillen - und die nachzuladende 12 Volt Batterie belastenden - Updates ziemlich ok nun.
Meiner steht seit 29.4. in der Tiefgarage ohne Wallbox und hat laut App aktuell 22%-Punkte SoC verloren (2.0 / 1.0.29 Softwarestand).
Bin gespannt, ob er Ende nächster Woche problemlos startet.
Ne, der Chip ist in vielen Handys da (bei Apple ab iPhone 6). Mein vorheriger BMW X5 von 2020 konnte aufgeschlossen werden und gefahren werden mit den iPhones. BMW hatte neben einer NFC Karte auch die App dafür freigeschaltet. Ich hatte im Wallet eine entsprechende Karte, die man sogar in der Familie sharen konnte.
Fisker muss das nur freischalten.
Das mit dem Service ist geklärt, bitte mal im Forum suchen.
Es gibt kein offizielles Service Intervall, im Gegenteil, Fisker erklärt ausdrücklich, dass es keins gibt.
Der Pitstop bei mir um die Ecke in Düsseldorf ist im übrigen von Fisker geschult worden und hat bisher den Reifenservice gemacht (der erste samt Einlagerung umsonst).
Was sie sonst noch können, weiß ich nicht, aber sowas wie Bremsen und Bremsflüssigkeitwechsel sollte drin sein. Neben der Klimaanlage fällt mir auch nicht viel sonstiger regelmässiger Bedarf (ausser einer Sichtkontrolle beim Reifenwechsel) ein. Spannend wird das Thema TÜV in zwei Jahren, wenn sich Fisker/der Service nicht berappelt.
… aber mit Handy kann man (noch) nicht fahren. Mindestens NFC mit dem Handy sollte baldmöglich nachgeliefert werden.
BTW: Mein Schlüssel trägt nun Airtag
Eine andere Frage ist, ob es möglich ist, eine Privat- und eine Arbeitsadresse zu definieren ?
Vielen dank
Natürlich - bei den Favoriten imho
Wie gesagt, bin ich gerne dabei, möchte aber die Terminfindung nicht beeinflussen. Ich bin da ziemlich flexibel. Vielleicht ist am besten, zwei konkrete Vorschläge zu machen, auf die man dann antworten kann.
Danke für die Info - welches Release genau ? 3.0 ?
Es gibt zwei Stutzen unter der Fronthaube, die eine zum Entleeren und die andere zum Befüllen der Klimaanlage (siehe auch unter 30-7 des hier uim Forum verlinkten Werkstatthandbuchs) . Dies geht wohl nur mit entsprechender Gerätschaft durch geschulte Mitarbeiter, da das System unter Druck steht und das Kältemittel giftig ist. Vielleicht Pitstop fragen, die ja tw. geschult und der Werkstattpartner in D sein soll(t)en.