Soweit ich informiert bin, geht deep sleep mit 2.0 anders. Denn man hat nun den Energieschalter im Menue. Man kann es in der App sehen, dass der Wagen meistens offline ist und schläft, um die Batterie zu schonen. Heute werden viel mehr Steuergeräte so ausgeschaltet, mit dem alten Software Stand musste man das praktisch händisch machen (war kein richtiger deep sleep, sondern eher ein grosses Resetten).
Beiträge von HMW-D
-
-
Mir niemals passiert - bisher (Mr. Wash, IMO carwash / Starwash, NL),
-
Der Tipp ist: Aussenspiegel immer einklappen in der Waschanlage (geht mit einem Knopfdruck), darauf weisen manche Anlagenbetreiber auch ausdrücklich hin.
-
mbloecker In der Fahrertüre gibt es doch den Schliessschalter für das Auto / für die Griffe ? Im übrigen ist meiner bei rollenden Anlagen wie Mr. Wash von sich aus im rollenden N verschlossen
-
Ich habe den juice booster air und bin zufrieden. Ist ja eine Anschaffung für die nächsten Jahrzehnte, und man könnte ihn sogar als Wallbox Ersatz nehmen (ich habe eine von Mennekes).
Mit dem Schukostecker braucht man natürlich viel Zeit. Ich würde zumindest auch einen roten CEE Steckeradapter mitnehmen (geht bis 11 kw/h), diese Industriesteckdosen gibt es häufiger im Norden.
Der ältere Juice Booster 2 konnte noch 22 KW, war aber sehr schwer. Ich halte den neuen Air für einen sehr guten Kompromiss..
-
ICC390047-APK-11.47 hier auch - bei nun angezeigtem Stand 1.0.29 (vorher 2.0).
Denke, das ist der Softwarestand des Infotainmentsystems.
-
Hier ein Zitat aus dem gestrigen 10 K von Fisker
"Vehicle Maintenance
Our vehicles are designed to have no “first mandatory service”. We expect service will be needed for mainly two reasons: (1) a fault shows up in the on-board diagnostics/request to go to service, or (2) the customer notices something needs to be “fixed” and service is needed. In each case, we will be alerted by either the vehicle’s on-board diagnostics or the customer and we will then refer the customer to their nearest Fisker dealership."
Damit sollte das mit den 6 Monaten tatsächlich allenfalls eine Empfehlung sein
-
Ocean ist so ein geiles Auto. Keine Probleme bisher mit 2.0. Läuft super.😁👌
Sehr schön, dass du deinen Ocean nun hast und so zufrieden bist (wie wohl die meisten hier)
-
Danke EF-Fisker für die Rückmeldung.
Leider geht die Erhaltungsladung mangels Stromanschluss in der Tiefgarage nicht, sonst hätte ich da gar kein Problem. Mein Sohn kann sicherlich ab und zu mal nachschauen, was er schon zugesagt hat..
Aber soll nicht mit 2.0 das Doggie Fenster Kalibrierungsthema gelöst sein ? Jeweils 10 Sekunden runter und 10 Sekunden hoch ?
Aber soweit will ich es ja gar nicht kommen lassen.
Zu deinem zweiten Post:
Den Stecker im *Motorraum" habe ich schon einmal gezogen, um die anders nicht zu beruhigende Alarmanlage auszuschalten. Damit wird auch das 12 Volt System stromlos gestellt.
Im Manual heisst es dazu:
Unter der Motorhaube befindet sich eine Trennklemme für die Wartung und Reparatur von Fahrzeugbauteilen. Durch die Wartungstrennklemme wird sowohl die 12-Volt- als auch die Hochspannungsversorgung der Fahrzeugsysteme deaktiviert.
Aber wie gesagt, das ist auch alles risky, zumal in der TG kein Stromanschluss für den Notfall verfügbar ist.
-
Hallöle aus dem Norden;
war mehrere Wochen im Urlaub wegen der langen Ferien in SH (3 Wochen) komme nach Hause und... Koffer nicht mitgekommen, Heizung defekt in Haus, Solaranlage hat gespinnt - alles locker und entspannt genommen - voller Vorfreude dann meinen FO unterm Carport gestreichelt und wollte öffnen und schauen ob ein Update angekommen ist und...tja....leider komplett "tot" :-(. ADAC hat noch eine Restladung von 2,5 Volt festgestellt und nach dem leer saugen des ADAC Boosters reichte es immer noch nicht zum fahren. Versuche nun mein Glück mit dem Aufladen der Batterie mit einem neuen Ladegerät von Amazon. Es ist so verdammt ätzend das es keine Chancen im Norden auf "Heilung und Service" gibt.... Berichte weiter....
Und Snakepistol - hat das Aufladen geklappt ?
Ist bei dir während der Reise der Updateprozess auf 2.0 gelaufen und hat die Friktionen ausgelöst ?
Ich frage deshalb so interessiert, weil ich ab nächster Woche einen Monat lang verreise und unsicher bin, ob ich den Ocean solange in die Tiefgarage stelle. Vorher voll aufgeladen natürlich. Habe 2.0 und kaum noch Batterydrain, so dass das für einen Monat sehr sicher hinhaut. Aber abschleppen könnte man ihn dort kaum.
Alternative wäre, ihn die Zeit an der Wallbox am Haus hängen zu lassen, dort aber ungeschützt und zugänglich draussen in der Einfahrt. Problematisch finde ich im Übrigen, dass der Fisker den Lade-Stecker entriegelt, sobald er vollständig aufgeladen ist.
Any comments ?