Beiträge von HMW-D

    NFear - ja richtig, 6000 Meilen / 9600 km. Sorry für die Fehlinformation gestern. Aber 6 Monate werden meist eher erreicht sein. Vielleicht macht Pitstop das ja, wo ich meine Räder weiterhin - nun auf eigene Rechnung für kleines Geld (93 Euro gesamt) - wechseln und einlagern lasse. Die sind - jedenfalls in meiner Düsseldorfer Werkstatt - geschult. Meine 6 Monate hatte ich in Neuss bei einem anderen Termin absolvieren lassen und rate eigentlich dazu, das Intervall durchzuhalten, weil man dann bei Schäden im Garantiefall (eher) aus dem Schneider ist - soweit es darauf noch ankommen mag.

    Nein - warum ?

    Das sind nicht die normalen Potenza Sport, sondern mit die besten, besonderen BEV Reifen, die es gibt.


    Aus meinen Unterlagen (weiẞ nicht mehr woher):


    Bridgestone Potenza Sport 255/45 R22 107W XL Enliten, FSR


    Die Reifen des Fisker Ocean sind mit der „ENLITEN“-Technologie von Bridgestone ausgestattet, die sowohl den Rollwiderstand um bis zu 30 % minimiert, als auch das Gewicht um bis zu 20 % reduziert
    Ein geringerer Rollwiderstand bedeutet, dass der Reifen beim Gleiten über die Straße weniger Reibung erzeugt, ohne die Traktion zu beeinträchtigen, während die Reichweite verbessert wird. Außerdem werden die Reifen mit weniger Rohstoffressourcen hergestellt, was sowohl der Umwelt als auch dem End-of-Life-Management zugutekommt.‘


    pasted-from-clipboard.png

    Das Fahrzeug wird aber bereits nach einigen Minuten Offline angezeigt, obwohl in den Energieeinstellungen 24 Stunden vermerkt sind. Aber unabhängig davon muss das Fahrzeuge ohne lange Wartefrist zu öffnen sein, sonstig ist die App sinnlos.

    ok, dann haben die auch noch etwas anderes zur Reduzierung des Batterydrains gemacht. Bei mir steht das unter Energie immer bei 10 Minuten, da das System ja relativ schnell startet. Hab es nicht mit 24 Stunden getestet.

    Und ich bin froh, noch einen zweiten Zugang zum Fahrzeug zu haben. Hatte schon mal das Schlüssel Problem.

    Maybe, aber sobald du fährst, ist er ja wieder on, so wird m.W. auch das Schlüssel-Update als späterer Teil von 2.0 aufgespielt.

    Größere Updates muss man ja im Übrigen quittieren.

    Ja, das ist ein kleines Problem mit dem offline Modus des Fahrzeugs.

    Aber den hat man ja bewusst eingestellt unter ‚Energie‘, damit das Fahrzeug wirklich tief schläft und nicht dauernd rumschaut.

    Vielleicht gibt es noch einen besseren Weg als Aufsperren zum Wecken?

    Das Senden eines Ziels oder Suchen des Standorts reicht jedenfalls nicht aus.

    Ist der Ocean online, öffnen sich die Türen hier schnell.

    Du darfst gerne mal raten, welche Standortbezogene Mailadresse ich angeschrieben habe. Siehe auch meinen Post oben…

    Sorry, wollte nur Tina helfen.

    Und oben ? sehe ich nichts von dir in diesem Thread, jedenfalls keine genannte E-Mail-Adresse von Frankfurt. Die gepostete Mail Antwort hatte ich mir irgendwo mal raus kopiert.

    Aus einem anderweitigen Post:
    "Gerade 15.4. vom Radgiver Support bekommen:
    In Anbetracht der aktuellen Umstände möchten wir Sie über einige wichtige Aktualisierungen in Bezug auf unseren Service und Support informieren:
    Standortbasierte E-Mail-Adressen: Um sicherzustellen, dass Ihre Anfragen so effizient wie möglich bearbeitet werden können, haben wir standortbasierte E-Mail-Adressen für München, Frankfurt und Düsseldorf eingerichtet. Bitte verwenden Sie die entsprechende Adresse für Ihr Anliegen:


    München: centergrafing@fiskerinc.com
    Frankfurt: centerfrankfurt@fiskerinc.com
    Düsseldorf-Neuss: centerdusseldorf@fiskerinc.com


    Service-Standorte: Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Service-Standorte vorübergehend nur nach vorheriger Terminabsprache geöffnet sind. Düsseldorf-Neuss nimmt bis auf Weiteres keine neuen Aufträge entgegen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, bevor Sie eines unser Servicecenter besuchen, um sicherzustellen, dass wir Ihre Anliegen bestmöglich und zeitnah bearbeiten können.


    Pannenhilfe: Für den Fall einer Panne steht Ihnen die bekannte Nummer der Roadside Assistance zur Verfügung: +49 89 244414240
    Kontaktformular: Wir möchten sicherstellen, dass wir Anfragen bestmöglich beantworten können. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular auf der Fisker-Webseite. Sie finden das Formular unter dem folgenden Link: Kontaktieren Sie uns | Fisker Inc.


    Telefonische Erreichbarkeit: Bitte beachten Sie, dass wir telefonische Anfragen zurzeit nicht entgegen nehmen können. Die bekannte Hotline Nummer wird eingestellt."