Beiträge von HMW-D
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Fast immer wenn die Zielladung erreicht ist kann ich den Strom nicht abstecken. Will sagen Schlüssel Entriegelung geht nicht lediglich die "Notschlaufe" in der Tür hilft zum Glück bisher immer. F
Den Ladestecker kann man erst abstecken, wenn dies vom Besitzer freigegeben worden ist.
Dies ist der Fall, wenn man sich an der Ladesäule abmeldet oder im Fahrzeug den Ladevorgang auf dem Display beendet.
Beim AC Laden reicht nach meiner Erfahrung das Beenden der Stromversorgung auf Seiten der Wallbox/des Juice Boosters, weil dann die Kommunikation mit dem Fahrzeug beendet ist.
Der Schlüssel hat in diesem Zusammenhang keine Funktion, denn Auf- oder Absperren soll ja nicht den Ladevorgang beenden.
Die Notentriegelung zu nutzen, kann zu großen Problemen führen, wenn die schwache Schlaufe reisst, dann ist ohne aufwändige Reparatur kein Laden mehr möglich !
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Mal eine Antwort auf das oben genannte schlechte Videoreview des Teslafans - mit viel mehr Ahnung, der richtigen Software und von einem Besitzer nach 6000 km (aber leider nur kleiner Reichweite)
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Software 11 (1/2) und sehr guter Sound über ein hier im Rheinland sehr stabiles DAB (höre meist Rockantenne).
Über Internetradio oder FM ist der Sound etwas schlechter (weniger Bässe, Höhen und Breite), per Bluetooth läuft Apple Musik mit tollem Sound.
Wenn es wie bei CarPlay über WiFI liefe, wäre der Sound wohl noch besser (mehr Bandbreite).
Die ELS Anlage (mit eingeschaltetem Surround) ist jedenfalls aus meiner Sicht sehr gut, wenn auch offensichtlich mit einem kommenden Update der SUB-Pegel noch grundsätzlich etwas angehoben werden wird
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Leider nein (habe es jedenfalls nicht hinbekommen) , würde ich auch gerne schließen
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Ich habe das dicke Gummiprofil am Lader ausgebaut (ist nur geklipst) und alles mit schwarzem Alcantara (selbstklebend und entfernbar) ausgekleidet.
Wenn das iPhone 15 pro max dann noch (durch einen kleinen 1cm Gummiblock) stabil etwas höher eingelegt wird, lädt es anstandslos mit der wirklich fetten Hülle von Quadlock - und wird im Gegensatz zum Vorgänger (also im BMW aus 2020) nicht heiß oder besonders warm.
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