Wie du siehst, poste ich hier viel, um alle soweit möglich zu unterstützen.
Hätte ich das komplette Werkstatthandbuch, würde ich in der jetzigen Situation nicht nur einen Auszug senden.
Wie du siehst, poste ich hier viel, um alle soweit möglich zu unterstützen.
Hätte ich das komplette Werkstatthandbuch, würde ich in der jetzigen Situation nicht nur einen Auszug senden.
hier dann auch noch der Link auf das komplette Manual als deutsches pdf mit über 370 Seiten (und z.B. auch der Sicherungsbelegung)
(Zum Download / Anschauen auf das Dropboxbild klicken)
So, komme doch und habe ein Hotel gebucht. See You
... und ich hätte hier dann gerne den mir vorliegenden Auszug "Exterieur" aus dem Werkstatthandbuch zu unserem Ocean (sehr gründlich) hochgeladen, geht aber nicht, weil die Datei mit 16 MB zu groß.
Deshalb ein die nächsten Tage noch funktionierender Downloadlink auf die Dropbox und hier nur Seite 1, damit man einen Eindruck gewinnen kann.
(Zum Download / Anschauen auf das Dropboxbild klicken)
.
Mein BMW X5 45e hatte eine digitale Karte im iPhone-Wallet, verknüpft mit meinem Account, mit dem sich das Auto schlüssellos öffnen und fahren ließ. Habe ich allerdings praktisch nicht genutzt, da ich eine zusätzliche Wegfahrsperre mit Dongle und deshalb den Schlüssel immer dabei hatte.
Trotz iPhone-Software update 3.8.1 heute Nacht und angezeigtem Stand im Fahrzeug von nun 1.0.29 (statt 2.0) ? kein besonderer HV-Verlust und gemessene Niedervolt-Batteriestärke von 14,3 Volt
Weiß nicht, ob ich es diesmal schaffe, sind von Düsseldorf aus über 430 km bis zum Treffpunkt.
Ansonsten dann euch einen guten Austausch - eine schöne Aktion von Oliver.
Hatte gedacht, ich wäre der erste, nachdem vor 9 Stunden die iPhone-App auf 3.8.1. upgedatet worden ist.
Weit gefehlt - und zeigt, dass das hier eine gute Community ist.
Alles läuft wieder gut nach kompletten Löschen und Neuanmeldung, hab auch das Profil im Ocean neu angelegt.
Mein Eindruck: Schnellere Gui und mehr Fokus auf das verbundene Fahrzeug und mit neu sortierter Supportseite.
Lustigerweise (?) wird hier nun auch in der APP als Softwarestand 1.0.29 gezeigt (statt vorher 2.0, was ich komplett habe), dafür steht nun die Modellbezeichnung "Ocean Extreme" in dem Hochschiebinfo.
Schön, dass da im Hintergrund offensichtlich doch noch einiges gemacht wird.
Im ehemaligen Fiskerati Forum gab es eine interne Fisker-Info, dass 3.0 bis ende Mai 2024 kommen soll.
Die Roadmap über 3.0, 4.0 und 5.0 war die Veröffentlichung nicht wert.
Für 3.0 benötigt jeder noch die NFC Karte.
Ich lasse mich gerne von Fisker überraschen
, glaube aber schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Mai habe ich auch gehört, soll wohl wirklich kommen. Die NFC-Karte braucht man nicht unbedingt, ein NFC-fähiges Handy reicht. Hoffen wir das beste, nur ein einziger Schlüssel ist großer Mist.
OS 3.0 (NFC Card / Alexa) sollte laut roadmap im März beginnend ausgerollt werden und ist verspätet, wohl aber fertig. OS 4.0 sollte ab April kommen mit grossen Funktionserweiterungen von Magna zum ADAS.
Immerhin fährt der Ocean jetzt mit 2.0 sehr gut und selbst wenn nichts mehr käme, wäre es ein stabiler und guter Stand.
Im übrigen kommen nach dem bestätigten Update immer noch tagelang kleinere leise Updates wie zum Schlüssel. Wenn dann ein Meldung erscheint und man dismiss / verwerfen bestätigen soll, ist das missverständlich übersetzt und bedeutet nur, die Meldung vom Bildschirm zu beseitigen.
Zumindest gibt es neue Partnerschaften mit Dealern in Österreich und Dänemark und USA - was wissen die, was wir (noch) nicht wissen ?