Beiträge von HMW-D

Es wird nur das ICC aktualisiert, mehr nicht. Also ADAS, Kamera etc. sind aus meiner Sicht nicht davon betroffen.

Einzige was ich, neben den o.g. Punkten, festgestellt habe, dass es akustische Rückmeldung vom Display beim Tastendruck gibt und im Kilometerstand nun auch unsinnige Durchschnittswerte gibt.

Die FOA macht sicher keinen Stress, wenn du das Image einem Ocean auch ohne Boot Loop neu aufspielst. Aber auch ich würde das nicht empfehlen, es ist nur ein FIX für ein Problem und nicht ein Update, zumal der eigentliche Fehler noch nicht 100-prozentig klar ist. Es wird nur ein Image eingespielt. Dass dieses eingespielte Image dann die aktuelle ICC Software drauf hat, ist mehr oder minder Zufall und dem amerikanischen 2.2 geschuldet. Ich bin eigentlich überrascht und erfreut, dass ein aktuelles ICC mit unserer Software 2.1 nicht in Konflikt gerät.

Ich stimme dir also zu: Nicht machen ohne Not.

Frage: Wäre es vielleicht für einen von Euch bei Gelegenheit möglich einmal Kontakt mit Mathieu aufzunehmen, um ihm den Fisker persönlich vorzustellen?

Truck

Das habe ich persönlich schon vor einigen Wochen gemacht und beiden im Namen der FOA jegliche Unterstützung angeboten. Es kam eine kurze Rückmeldung von Ove zurück: ‚sorry, kein Interesse‘

Ich habe es so verstanden:

Bei einem bestehenden Kredit (oder Leasingvertrag) bei Chase wird der jeweilige Ocean mit einem individuellen Betrag beim Kauf / Leasing eines Rivian, wo Chase ebenfalls involviert ist, angerechnet.

Ansonsten nimmt Rivian einen Ocean nur mit 5000 Dollar (Laufleistung 10.000 m) in Zahlung, wie es bereits getestet worden ist

Chase ist mit vielen Klagen auf Rückabwicklung aufgrund der dortigen Bedingungen überzogen worden und geht nun (außerhalb der Prozesse) so vor.

Was ich mitbekomme, ist, dass aber viele das Angebot und dessen Bedingungen für eher schlecht halten.

Ich denke, das Thema wird im nächsten Town Hall der FOA am Sonntag aufgegriffen.

Wir haben ihn nach Österreich vermittelt - wer ein konkretes Problem mit dem ICC Boot Loop hat, melde sich bitte bei der genannten FOA-Adresse

ja, und zwar hier

Ist in Zusammenarbeit mit der FOA entstanden und schon ausgetestet - soll demnächst kommen, wenn es nicht wieder mal an der Legalfront Probleme gibt.

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung, an sowas muss muss man dann bei einem Fehler auch noch denken.

Kannst du gegebenenfalls noch etwas genauer die Lage des angebissenen Kabels spezifizieren ?

Es ist derzeit noch bei zwei Werkstätten in Deutschland verfügbar, dort aber wohl nicht mehr ab 15. März 2025, wenn die Drohung der Lizenzgeber wahr gemacht wird, dass alle, die nicht den neuen horrenden Preis von fast 12.000 Euro im ersten Jahr und ca 6.000 im zweiten Jahr zahlen wollen, abgeschaltet werden.