Hier auch gerade eingegangen - wer jetzt noch zögert, die FOA (auch finanziell durch Mitgliedschaft) zu unterstützen, den verstehe ich nicht
Beiträge von HMW-D
-
-
Die Digital Key Option sowie die Temperaturanzeige finde ich in der IOS App nicht ?!
-
Nur zur Info auch in diesem Thread - die App und damit der Zugang zur Cloud funktioniert wieder !!
-
Toppmoeller - war genau auch mein Gedanke. Als wäre schon Weihnachten.
Es ist wirklich gut, optimistisch in die Zukunft zu schauen und allen zu danken, die sich im Hintergrund - zum großen Teil in ihrer Freizeit - kümmern.
Ist übrigens auf dem iPhone die unveränderte App-Version 3.8.1
EDIT: Aber steht alles hier im falschen Thread !!
Vielleicht kann ein Mod es umhängen ?
-
Wollte ja noch mitteilen, wie sich meine Diva nach einem Monat ohne jegliche Stromzufuhr in der Tiefgarage und ohne Streicheleinheiten (jedenfalls von mir) o.ä. verhalten hat (mit Softwarestand 2.1).
Den Extreme eben aufgeschlossen mit einem Klick aus ca. 10 Meter Entfernung, alles ist ohne ein Problem oder Fehlermeldung hochfahren, und der HV-Batteriestand wird mit 64% angezeigt (abgestellt mit 98%).
Nachdem das schon einmal im April so ähnlich lange war, bin ich nun ziemlich sicher, nichts mit Batteriewächtern oder externen 12 Volt-Anschlüssen zu machen.
Im Übrigen 1. Batterie.
-
Wenn du mit sozialem Aspekt das Zusammenhalten möglichst aller Oceanfahrer in der heutigen Zeit meinst - richtig. Natürlich unterstütze ich aktuell die FOA, es sind doch unter dem Strich nur Peanuts, bilden in der Summe aber einen Hebel, wenn viele mitmachen.
Jetzt Pfennigfuchsen und kleinteiliges indiv. Mehrwerterrechnen ist nicht mein Ding.
-
Das Batterie Managment System (BMS) lädt die 12 Volt Batterie seid 2.1 zuverlässig auf. Daher benötigt man eigendlich auch kein Ladegerät und Anschlußadapter nach draußen mehr. Ich habe mein Ladegerät noch nicht einmal genutzt.
So auch meine bisherige Erfahrung mit 2.1 - keinerlei Probleme seid März, der Batteriewächter liegt nur rum. Mal sehen, ob ich nach fünf Wochen Antarktis/Südamerika ohne irgendeine Stromversorgung des FOE morgen Abend - dann wieder aus Düsseldorf - etwas anderes berichten muss
-
Hallo Reiner, es kann sein, dass das hintere Panel (der Limomodus) vorne auf dem grossen Bildschirm gesperrt ist (s. Anlage, dort auch auf S. 128 zur Windschutzscheibenheizung)
-
Türgriffe ? Wasserpumpe ??
-
So habe ich das auch in Erinnerung. Die Bedienungsanleitung spricht bei dem genannten Knopf von ‚Windschutzscheibenheizung‘‘. Denke mal mit heisser Luft und unterstützt mit dem elekttisch unterstützten Lösen der Wischer.
Habe jedenfalls keine vollflächigen Drähte in der Frontscheibe gesehen wie bei anderen Fahrzeugrn mit elektrischer Scheibenheizung.