Beiträge von WolfgangB

    ;) Hallo,


    bei dem aktuellen Herbstwetter sieht mein FOE an den Seiten aus, als wenn ich über einen Acker gefahren wäre.

    Alles voller Schmutz. Demnächst kommt dann noch Sand und Streusalz dazu und bei solch einem Wetter möchte ich nicht der Fahrer direkt hinter meinem Auto sein. ;)

    Ich habe vor einiger Zeit mal dieses Video gesehen:

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    Die Teile sehen ganz interessant aus:

    Produkte – PROTONORD


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Im Video:

    Has Fisker Demand Increased? Q & A with Fisker Owners Association COO - YouTube

    wird etwas zu FAST gesagt. Es wurde zugekauft und die Lizenz ist an viele Bedingungen geknüpft, wie Schulungen, usw. sicher als In-House-Trainings beim Hersteller ;)

    Welche Rolle Magna jetzt spielt, scheint der FOA nicht so richtig klar zu sein, außer dass sie "...tons of parts in 3 warehouses in Graz..." haben.
    So wie ich es verstanden habe (bei 16:00), stehen wohl "Flying Engineers" bei Magna bereit, um in Europa zu helfen, aber es fehlen die Service-Partner.

    In den Satten sind sie da wohl schon etwas weiter...



    ... Dann den Zwischendeckel wieder drauf - am Besten mit etwas Silikonkleber fixieren, da sonst beim nächste Batteriewechsel der Zwischendeckel und die Platine rausfallen.

    Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit...


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hallo,

    beim Silikonkleber sollte darauf geachtet werden, dass einige Essigsäure freisetzen.

    Das nimmt die Elektronik sehr übel!

    Ich klebe seit vielen Jahren an solchen Stellen mit Kontaktkleber und zwar nass-in-nass, d.h. Kleber auf beide Teile und sofort zusammenfügen.

    Die Trocknung dauert zwar etwas länger, aber ich habe Zeit, die Teile richtig positionieren, was bei Anwendung nach Anleitung nicht geht.


    Gruß

    Wolfgang

    Die heutigen Verbrenner haben Start-Stop-Automatik und die killt früher oder später die Batterie. Bei mir waren es mehrmals um die 2 1/2 Jahre. Und wenn der Zerknalltreibling seine Nockenwelle per Steuerkette antreibt, dann ist's vorbei mit der langen Lebensdauer des Motors und des Autos, weil es sich nicht mehr rechnet. Kulanz des Herstellers? Fehlanzeige! Zahnriemen wechseln kommt im Wartungsplan vor, aber keine Steuerketten.

    Das ist nicht nur bei VW so, Renault und damit Nissan sind auch nicht besser.

    Das sind meine Erfahrungen mit Verbrennern.

    Eine Insellösung setzt voraus, dass es eine galvanische Trennung zwischen Hausanschluss und dem Hausnetz geben muss, bevor der Notstrombetrieb beginnen kann. Damit wird eine Rückspeisung ins öffentliche Netz bei Abschaltungen z.B. bei Arbeiten des Energieversorgers, verhindert.

    Das ganze automatisch zu schalten ist sehr aufwendig.

    Mein Speicherhersteller SaxPower rät wegen des Aufwands davon ab, obwohl der Speicher eine Notstromfunktion hat.

    Ich habe dafür eine separat angeschlossene Notstromsteckdose im Hauswirtschaftsraum.

    Mit einer manuellen Trennung könnte die Notstromfunktion des Speichers 220 V Wechselspannung im Haus bereitstellen und meine netzgeführte PV-Anlage könnte wieder arbeiten.

    Inwieweit der Fahrakkus da eingebunden werden kann, müssten die Experten klären.

    So habe ich das als Techniker verstanden.

    Die Elektriker/Elektroniker unter uns können das sicher besser erklären.

    Schwarzstart-fähig ist mein Speicher lt. Hersteller, aber erst, wenn diese Funktion freigeschaltet wurde.

    Ich werde dort mal nachfragen, wie man das alles zusammenbringen kann.

    Ich war mit meinem FOE bei meiner bisherigen Werkstatt, habe aber vorher gefragt, ob sie die Klimaanlage überprüfen und ggf. nachfüllen würden.

    Den Wagen habe ich in einen freien Bereich der Werkstatt gefahren und die Haube geöffnet.

    Sie haben 145 € für den Service genommen.

    Andere lagen ähnlich im Preis.

    Meine Anwältin hat die Forderung gegenüber dem Insolvenzverwalter entsprechend angepasst. Ob's wohl was bringt?😉

    Hendrik hat mir versprochen es wäre Februar.

    Der hat schon viel versprochen. Hat er auch gesagt welches Jahr?

    Als er die Mail von meinem Totalausfall auf der Autobahn bekam, hat er ganz schnell geantwortet "I will follow up."

    Da arbeitet er wohl immer noch dran...


    Gab's da nicht mal ein Lied "Dänen lügen nicht"? ;)