Auch wenn ich mich jetzt wiederhole und einige anderer Meinung sind, 2.2 in den Staaten auszurollen ist alles andere als einfach und 2.2 US ist nicht gleich 2.2 Europe.
Deshalb bin ich noch nicht wild auf 2.2
In einem früheren Meeting wurde darüber gesprochen, dass TomTom auf offenen Rechnungen über mehrere 100.000 Dollar sitzt.
Ich denke mal, das wird noch einiges zu verhandeln und zu bezahlen sein, bevor die uns wieder freischalten und dann entstehen weitere Kosten. Danach wir die Kasse deutlich leerer sein.
Alternativ könnte Apple CarPlay oder Android Auto unsere Autos erreichen, aber ob das billiger wird🤷🏼♂️
Die Warnung vor der My Fisker App kam von Chad Sturgill, der sehr aktiv ist und ganz tief in der Technik drin steckt. Er hat auch die Freesker App getestet, war eigentlich ganz angetan von dem, was die App jetzt schon kann. Aber auch ihm ist derzeit nicht klar, wer dahintersteckt. Deshalb rät er zur Vorsicht.
Bei WhatsApp gibt es die "Fisker Austria Selbsthilfegruppe" und diese Bezeichnung trifft eigentlich auch auf uns zu:"Selbsthilfegruppe - Betroffene helfen Betroffenen".
Ich bin selbst einer Gruppe aktiv, aber da geht es um Berufskrankheiten und jeder bringt dort sein Wissen und seine Erfahrungen ein.
Wir haben allerdings den Vorteil, dass wir auch Spezialisten wie Mediziner oder Juristen um Rat bitten können.
Hier muss jeder seine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen, aber sonst ist eigentlich auch nicht anders, auch wenn es mal unterschiedliche Standpunkte gibt.
Eigentlich haben wir doch alle dasselbe Ziel:
Unsere Autos am Leben erhalten, d.h immer fahrbereit und möglichst viel von dem zu bekommen, was uns mal vollmundig versprochen wurde, aber nicht geliefert wurde.