Beiträge von WolfgangB

Hallo,
    der Brief wird weitergeleitet und landet, wenn überhaupt bei er/sie/es Ameron in der Motorworld. Postlaufzeit mindestens 3 Tage, bei gutem Wetter.
    Ich habe alles per Mail mit Zustell- und Lesebestätigung verschickt, den Herrn Lüderich als Vertriebsleiter in Cc.

Dann hast Du wenigstens einen Eingangsbestätigung und es geht schneller.

Ein Ersatzfahrzeug wurde mir vor 3 Wochen auch schon versprochen, aber die Juristen müssen einen neuen Vertrag aufsetzen. Dann kamen die vielen Feiertage und jetzt das Hochwasser und wenn sie noch nicht gefeuert wurden, dann sitzen sie heute noch am Vertrag.

Bahn- und Übernachtungskosten für die Abholung in München wurden mir auch versprochen, genau wie die Erstattung der Unkosten für den Ausfall.

Ich glaube denen schon lange nichts mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück

Viele Grüße aus Rostock

Wolfgang

kannst du den Herrn Kuchenbrodt nicht nochmal ansprechen ?

Oder fahre nach München, probiere das mit dem Telefon nicht, kostet Nerven, es antwortet keiner.

Mail ist der einzigen Ausweg.

Ich lese Österreich, bist du da zuhause ? Dann nutze doch die Händler in Insbruck.

Hallo,

Herr Kuchenbrod war auch mein Ansprechpartner. Vor 2 Wochen hatte ich noch Kontakt zu ihm und ich habe mit einer Mail geantwortet, wie immer mit Zustelle- und Lesebestätigung.
    Es kam sofort die automatische Antwort, dass er keinen Zugriff auf seine Mailbox mehr habe.
    Herr Sartori, der Store Manager in München hat mir 2 Tage später dann am Telefon bestätigt, dass Herr Kuchenbrod gekündigt hätte.

Dir bleibt jetzt nur noch übrig, eine Mail an centergrafing@fiskerinc.com zu senden.

Hallo,

ich habe vorhin eine Nachricht vom Herrn Kuchenbrod aus Grafing zu meinem Auto erhalten.

Der Frontmotor hatte einen Kurzschluss und der neue Motor funktioniert auch nicht, weil wohl noch mehr kaputt ist. Isolationsschäden, usw.

Ich habe dazu eine Mail an die Herren Kuchenbrod, Fünderich und Sartori geschickt. Sie wurde auch an alle zugestellt, aber vom Postfach des Herrn Kuchenbrod kam die automatische Antwort, dass er ab dem 08.05.24 keinen Zugriff mehr auf seine Mailbox hat und auch nicht antworten kann.

Anfragen sollen an centergrafing@fiskerinc.com geschickt werden. :/ :/ :/

Ja , mit dem Suchen und Finden ist das ja so eine Sache bei Fisker. Die haben ja Wochenlang Kundengelder gesucht. Manche fahren wohl einen Ocean für lau und haben nie bezahlt.

Die Buchhaltung ist noch schlimmer als der Service. ||

Haben überhaupt alle Extreme Käufer die.versprochenen ca. 6300 Euro zurückerhalten?

Ich habe trotz intensiver Suche nicht herausfinden können, ab welchem Tag diese Aktion lief.

Eine entsprechende Anfrage an den Herrn Sartori in München ist bis heute unbeantwortet.

Henrik Fisker habe ich direkt angemailt und auch dort nachgefragt. Wie üblich, keine Reaktion. Die Mail wurde aber gelesen, nur von wem?

Hat jemand dazu etwas?

sorry aber das ist doch fürn arsch......magna muss doch auf ihr produkt garantie geben.ist ja deren powertrain und zusammengebaut habns auch die.....ich verstehs einfach nicht.ob das mit jaguar, benz oder bmw-toyota auch so passiert???.............

Wieso Magna? Die waren "nur" die Auftragsfertiger. Ich hoffe aber, dass Sie es nach dem großen Knall wieder werden.

Mein Vertragspartner ist die Fisker GmbH und die muss sich kümmern, was sie aber nicht oder nur selten tut.

Wenn Magna da irgendwo in der Pflicht wäre, dann hätte ich mein Auto schon längst repariert wieder zurück bekommen.

Ich hatte dort einen kompetenten Ansprechpartner. Über ihm waren nicht viele, aber einer davon war der Finanzer und der hatte etwas gegen Geschenke.

Mein Sohn fährt einen Peugeot RCZ, der auch bei Magna gebaut wurde. gekauft hat er ihn bei Peugeot und dort sitzt auch sein Ansprechpartner, wenn es mal Probleme geben sollte.

Am 30.4. habe ich die Info bekommen, das der defekte Motor ausgebaut wäre und man jetzt den neuen einbauen will.
    Am 20.3. habe ich aus Graz erfahren, dass Ersatzantriebe im Lager wären, aber bei Fiskers Zahlungsmoral hat den wohl keiner rausgerückt. Durchaus verständlich.
    Henrik war vom ersten Tag an involviert bzw. die Person, die seine Mailbox bearbeitet. Die guten aufs Tischchen, die schlechten ins Tönnchen.
    Ich habe ihn auch direkt angeschrieben, aber das hatten wir ja schon.
    Dann habe ich sie schriftlich in Verzug gesetzt und nun scheint es weiter zu gehen.

Lt. Service Manual ist das eigentlich kein Hexenwerk, aber wer weiß, wieweit das Auto zerlegt werden muss, damit man an die Teile überhaupt rankommt.

Dann müssen alle ausgebauten Schrauben durch neue ersetzt werden und dann noch Achsvermessung, usw.
    Autos werden fürs schnelle Zusammenbauen konstruiert aber nicht fürs reparieren.

Bei Magna haben sie so etwas schon mal gemacht, aber die Leute sind vielleicht schon weg. Ob in Grafing jemand damit Erfahrung hat?

Bei ADAC Premium gibt es aber einen PIckup Service zurück zum Wohnort wenn das Auto nicht innerhalb 1 Tag bzw 3 Tagen im Ausland repariert werden kann.

Das ist mir die 139 Eiuro im Jahr wert. :thumbup:

Premium habe ich auch, aber von Mecklenburg aus gesehen, ist Grafing schon Ausland :D und bei dem Fisker-Tempo sind die Kriterien auch erfüllt, aber es gibt leider keine andere Werkstatt in Deutschland.
    Insofern ist das nicht zielführend.

...

Das sollte ja dann komplett übernommen werden ..

Das ist die Theorie.
    Die Damen von der Hotline haben einen Super-Job gemacht, ebenso die Autovermietung, die Freitag abends um halb 12 den Mietwagen zum Hotel gebracht haben.

Zur Kostenübernahme habe ich später die Auskunft bekommen, dass Fisker dafür zuständig wäre. Also die Belege eingescannt und nach München geschickt.

Passiert ist erstmal nichts und am 17. April hatte ich von der Allianz die Hotelkosten überwiesen bekommen. Es muss also irgendeine Kommunikation gegeben haben.

Bis zu meinem Wohnort wären noch ca. 600 km zu fahren gewesen, es gab also auch Kraftstoffkosten.

Es heißt wohl nicht umsonst "... möglicherweise ...", und das nicht nur an dieser Stelle.

Hallo,

ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu.

Die Übernachtungskosten für meinen Ausfall habe ich inzwischen bekommen, aber es fehlen noch die Kosten, die durch den Mietwagen entstanden sind.

Herr Sartori aus München hat eine komplette Übernahme der Kosten versprochen, aber von der Allianz kamen nur die Hotelkosten.

Der ADAC würde im Falle eines Schadens den Transport nach Grafing nicht übernehmen, sondern nur in eine "qualifizierte Werkstatt im Umkreis von ca. 100 km". Was auch immer sie darunter verstehen.

Es bleibt spannend.