Beiträge von WolfgangB

Es gehört nicht hier hierher, aber so habe ich es gemacht: Anfrage an eine Werkstatt mit Klimaservice. Dann habe ich auf dem Parkplatz davor die Frontblende abgenommen und in der Werkstatt die Motorhaube geöffnet.

Frage vorher an den Werkstattmeister:"Haben sie eine magnetische 13er-Nuß mit Verlängerung?" ER:"WIr sind eine Fachwerkstatt! So etwas haben wir nicht."

Habe ich erwartet, außerdem habe ich immer eine im Kofferrraum.

Normalerweise dürfen Kunden die Werkstatt nicht betreten, deshalb vorher fragen.

Nach einer guten Stunde war alles erledigt.

Ich hatte bei meiner bisherigen Renault-Werkstatt wegen der Klima-Wartung angefragt und sie haben zugesagt.
    Sie haben einen separaten Raum, in den ich als Kunde auch reindurfte und ich habe ihnen die Haube geöffnet und nach einer Stunde war alles wieder aufgefüllt und ich habe alles wieder zugeschraubt.

Verschlossen habe ich das Auto nicht, aber es gab keine Probleme mit der Batterie.

Es gab natürlich den üblichen Auflauf wenn ein Ocean irgendwo auftaucht. ;)

Ich hab seit gestern das Problem, dass sich die Beifahrertüre nicht öffnen lässt, weder von außen (Griff fährt normal aus), noch von innen.

Werksreset und Softreset sowie Deep Sleep hab ich durchgeführt.

Hat noch jemand oder kennt jemand dieses Problem?

PS: ich hab das gute Stück gestern früh in Hattingen abgeholt, die konnten mir nicht helfen…

SW ist 2.0 (1/2), mittlerweile mit dem Reiter für Solar Sky. Aber Hattingen hat die Steuergeräte geupdated.

Dieses Problem hatte ich gestern auch.

Meine Tochter hatte auf dem Parkplatz eilig und hat den Gurt gelöst und wollte die Tür aufmachen, bevor ich die Parkbremse aktiviert hatte.

Ich habe dann das Auto mit dem Schlüssel verriegelt und wieder geöffnet und alles war wieder i.O.
    Dasselbe hat sie auf einem anderen Parkplatz auch nochmal geschafft.

Inzwischen funktioniert alles wieder wie es sein soll.

Anscheinend kann die Steuerung der Türen mit solchen Dingen nicht umgehen.

Hallo,

... nein Ocean mit Hut wäre schon ein ziemlicher Stilbruch... 😁

okay, dann besorge ich mir eben einen Südwester wie ihn die Fischer tragen. Das passt dann besser zum "Ocean" als ein australischer Hut. :D

Übrigens waren nur 579 g Kältemittel in der Anlage. Jetzt sind 650 g drin und sie arbeitet wie es sein muss.

Die sun shades werde ich mir nochmal genau anschauen und dann auch bestellen.

Hallihallo Wolfgang, wir sind grad von Korsika zurück und da haben sich die sun shades total bewährt. Ich kann sie Dir unabhängig von der Klimaanlage ans Herz legen weil Dich dann kein glühendes Lenkrad oder Sitze erwarten, auf denen man ein Ei zubereiten kann...

Danke für die Info.

Ich würde sie mir auch wegen der UV-Strahlung zulegen, denn ich habe deswegen schon einige Baustellen auf dem Kopf.

Alternativ könnte ich auch meinen großen Hut aufsetzen, aber "Autofahrer mit Hut..." ;)

Hast Du die sun shades in den Staaten bestellt oder gibt es auch europäische Händler?

Viele Grüße

Wolfgang

Danke für die Tips,

da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, schließlich habe ich vor rund 50 Jahren selbst Kühlanlagen gebaut.

Im Alter lässt eben manches nach :D ;(

Gestern bei Allego auf dem Dorf an einer 150er Säule geladen mit rund 150 kW und noch 98 KW bei 78%. Gar nicht so schlecht!

Viele Grüße von der Ostsee