Beiträge von WolfgangB

Ich habe es auch an die von Dir genannte Adresse geschickt, denn die steht im Kaufvertrag.
    Und die haben den Brief nicht angenommen, sondern eine andere Adresse angegeben, wo der Brief angenommen wurde.

Ich habe allerdings in der Anschrift auch die Geschaftsführerin genannt.

Vielleicht hat das die Weiterleitung ausgelöst.

Mal sehen, ob sich morgen etwas tut.

Da müssen die gerade ausgezogen sein. Mein Einschreiben wurde am 23.04. noch zugestellt - allerdings nur „Einwurf“.

Für den Rückschein muss der Zusteller ja jemand angetroffen haben, der aber anscheinend irgendwelche Instruktionen hatte, wie mit einem Brief an die Geschäftsführerin zu verfahren ist.

Gerade eben kam die Info, dass der Brief zugestellt wurde, wo auch immer. Der Rückschein schafft hoffentlich mehr Klarheit.

Vielleicht ist er bei den Anwälten gelandet, die im K10-Dokument genannt sind.

Bis zum 30.4. 15.00 Uhr MESZ ist ja noch etwas Zeit.

Ich bin gespannt, ob etwas passiert.

Vielen Dank für das Angebot.

Den Motor abholen setzt voraus, dass er bezahlt ist und da liegt wohl der Hund begraben.

Angeblich sollte die gesamte Antriebseinheit vorn getauscht werden. Aus Graz habe ich erfahren, dass das Ding so um die 130 kg wiegen soll. Ich denke, dort ist man an den Ursachen für den Motor-Ausfall interessiert

Der Kontakt nach Graz funktioniert noch ganz gut, aber wohl nicht mehr lange.

In Grafing hatte ich Kontakt zum Herrn Kuchenbrod, aber der antwortet auch nicht mehr. Er hat aber auch einen direkten Kontakt nach Graz.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Austauschmotor seit 21. März in Graz bereitliegt!

Aus München habe ich sowohl vom Store Manager als auch vom Techniker aus Grafing mehrfach die Zusage bekommen, dass "... in der kommenden Woche das Austauschaggregat aus Graz abgeholt werden soll."

Passiert ist bisher nichts.

Bisher 6 Wochen ohne das bezahlte Auto. Kostenloses Laden für 6 Wochen verschenkt.

Stattdessen habe ich jetzt 2 Autos, das alte zum mobil bleiben und das neue dekoriert den Parkplatz in Grafing und die Versicherung freut sich über die Prämien für den Zweitwagen.

Stilllegen bis zum Ende der Reparatur geht auch nicht, denn die Zulassungsstelle will das Nummernschild haben.

Kein Problem, denn Grafing liegt nicht weit von Rostock, es sind ja nur 800 km.

Da müsste man die Flinte in die Hand nehmen, aber nicht um sie ins Korn zu werfen!

Übrigens habe ich einen Einschreibebrief mit Rückschein an die Fisker GmbH in München geschickt, Adresse lt. Kaufvertrag. Sendungsverfolgung der Post: "Die Sendung wurde am 25.04.2024 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet."

Das heißt für mich, dass dort keiner mehr zuständig ist. Es war ja sowieso nur eine c/o Adresse.

Bitte frage doch mal nach, was mit Ersatzteilen wie Windschutzscheibe usw . ist.

Wo man sich hinwenden kann und ob z.B. Grafing oder Frankfurt etc. weiter offen bleibt.

Oder ob ein anderer Dienstleister die Wartung übernimmt.

Und was vielleicht auch die anderen interresiert, wann die restlichen Funktionen freigeschaltet werden.

Danke für eine Rückmeldung.

Zu den Ersatzteilen gibt es klare Fakten:
    - was noch am Lager ist, wird wahrscheinlich eingebaut,

- wenn etwas bestellt werden muss, dann sieht es ganz übel aus. Die werden wohl nur gegen Vorkasse ausgeliefert und bei der Kassenlage bei Fisker kommt da nichts.

So wie ich auf meinen Frontmotor, warten einige schon lange auf ihre Windschutzscheibe.

Nach meinen Informationen aus Graz wird wohl nur noch München/Grafing übrigbleiben, wenn überhaupt.

Das Auto ist ein Traum.👍 Der Service ist ein Alptraum.🤮

Hallo,

auch ich habe heute die Meldung zum Update bekommen.

Dass mein FOE in Grafing zur Reparatur steht, ist wohl im System unbekannt. Dort soll das Update in den nächsten Tagen manuell installiert werden.

Ob das System wohl damit klar kommt? :/

Die App zeigt mir immer noch an, dass ich den Kauf abschließen soll, obwohl ich das Auto bereits am 15.3. in München übernommen habe.

Da ich auf der Heimfahrt die Assistance gebraucht habe, war es den sehr engagierten Damen am Telefon nicht möglich, mein Auto in ihrem System zu finden.

Schon komisch, denn es ist ein Bestandfahrzeug mit einer VIN 0097XX.

Sie haben auch am späten Freitagabend einen sehr guten Job gemacht! Hut ab, denn das ist nicht überall so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kommunikation, das unbekannte Wesen bei Fisker.
    Das gilt nicht nur für einige Mitarbeiter auf allen Ebenen, sondern anscheinend auch für die Technik. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Böse Zungen behaupten, es könnte auch der allumfassende Datenschutz sein.

Ich habe vor einigen Tagen hier in Rostock einen Ocean in Silver Lining mit Kennzeichen LRO des Landkreise Rostock gesehen.

In den nächsten Tagen kommt meiner mit Kennzeichen HRO dazu. Er muss nur den Weg von München hier hoch schaffen.