Mal nicht die Flinte ins Korn werfen.
Ich habe heute mal Frontscheiben bei Saint-Gobain Sekurit angefragt.
Mal schauen was ich nächste Woche als Antwort bekomme.
Was den Frontmoror angeht, wäre die Frage ob es sich um die Eigenkonstruktion von Magna handelt oder von einem Share-Holder aus PRC.
Fisker hat ja viel Werbung gemacht, dass die Teile im Umkreis von um die 1.000 Km herkommen.
Das war vielleicht damals in den Zeiten von Laurasia (vor. 200 Mio. Jahren).
Im Motorraum habe ich einige Inkjet-Aufdrucke gesehen, wo die Teile zu 100% aus PRC kommen.
Im Falle X, finden wir Wege um an Ersatzteile zu kommen.
Und wenn wir gemeinsam einen Verein oder Firma gründen müssen, um Ersatzteile zu bevorraten.
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Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Austauschmotor seit 21. März in Graz bereitliegt!
Aus München habe ich sowohl vom Store Manager als auch vom Techniker aus Grafing mehrfach die Zusage bekommen, dass "... in der kommenden Woche das Austauschaggregat aus Graz abgeholt werden soll."
Passiert ist bisher nichts.
Bisher 6 Wochen ohne das bezahlte Auto. Kostenloses Laden für 6 Wochen verschenkt.
Stattdessen habe ich jetzt 2 Autos, das alte zum mobil bleiben und das neue dekoriert den Parkplatz in Grafing und die Versicherung freut sich über die Prämien für den Zweitwagen.
Stilllegen bis zum Ende der Reparatur geht auch nicht, denn die Zulassungsstelle will das Nummernschild haben.
Kein Problem, denn Grafing liegt nicht weit von Rostock, es sind ja nur 800 km.
Da müsste man die Flinte in die Hand nehmen, aber nicht um sie ins Korn zu werfen!
Übrigens habe ich einen Einschreibebrief mit Rückschein an die Fisker GmbH in München geschickt, Adresse lt. Kaufvertrag. Sendungsverfolgung der Post: "Die Sendung wurde am 25.04.2024 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet."
Das heißt für mich, dass dort keiner mehr zuständig ist. Es war ja sowieso nur eine c/o Adresse.