Beiträge von WolfgangB

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Beim Reinfahren in die Garage hat es vorn links geknackt und der Reflektor war hin.

Ich habe dann beim Steiner einen neuen bestellt und auf wärmeres Wetter gewartet.

Das haben wir jetzt wieder und ich habe dann die beiden unteren Clips und die Schrauben oberhalb und unterhalb des Reflektors abgeschraubt, damit ich die Radverkleidung abnehmen kann.

Den alten Reflektor auszubauen war eine elende Fummelei.

Dabei habe ich dann zufällig die schwarze Verkleidung des Radausschnitts etwas verbogen und plötzlich war alles gut zugänglich.

Fazit:

Obere Schraube lösen ( 8 mm Schlüssel), Plastikteil etwas verdrehen damit es ausgehakt werden kann.

Mit 9 mm Steckschlüssel die beiden Blechmuttern lösen, alten Reflektor raus.

Alles saubermachen, neues Teil einbauen und Blechmuttern wieder draufschrauben.

Radverkleidung wieder einhängen und festschrauben.

Fertig!IMG_0784.jpg

IMG_0785.jpg

ist es nicht eigentlich egal, wo die Anlage rauspustet ? Fakt ist doch, das sie mal heizt, dann wieder kalt macht und die Füße und Beine immer wieder "schockgefroren" werden.

Wie bekommt man den heraus wer die Anlage gebaut

Die kalten Füße kenne ich seit 2002 aus meinem Renault Safrane, der kein Billigauto war. Zusätzlich noch oft beschlagene Scheiben.

Für mich also nichts Neues🤣

Wo die Temperatursensoren sitzen, scheint nirgends dokumentiert zu sein.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das der für die Außentemperatur vorn unter dem Stoßfänger sitzen soll. Vielleicht hat der auch ein Wasserproblem und bringt einiges durcheinander.

Da es 2 Klimazonen gibt, müsste es ja auch mindestens 2 Sensoren dafür geben.

Wenn ich mir das Gemecker der Mitfahrer hinten anhöre und dann die Bilder der Luftkanäle anschaue, dann kann es eigentlich nur sein, dass das alles von einer einzigen Verteilerklappe irgendwo im Armaturenbrett abhängt, die ihren Job nicht richtig oder gar nicht macht.

Die Frage ist, wo sitzt das Biest und kommt man da überhaupt ran ohne das halbe Auto zu zerlegen?

In den Videos, die ich dazu gefunden habe, wird der Sensor gewechselt, aber Nichtswisser angeschlossen.

Vermutlich fließt ein zu hoher Strom und dadurch korrodiert der Sensor immer wieder.

MTN Ranger nimmt bei der Gelegenheit auch die Pumpe raus und entschlammt den Behälter.

Wenn der Dreck zu den Waschdüsen gepumpt wird, dann sind die auch bald dicht und werden zur nächsten Baustelle.

Bei mir liegt ein Sensor von VW, der soll baugleich sein, und wartet auf wärmeres Wetter.

Ich glaube, bei meinem Auto sind auch neue Türgriffe fällig.

Sie wurden zwar vor der Auslieferung auf die zulässigen Kräfte bei Öffnen und Schließen geprüft, aber jetzt kommen wohl die Macken.

Als ich vorhin aussteigen wollte, ließ sie sich nicht öffnen. Verriegeln und wieder Öffnen über die Schalter an der Fahrertür haben vor längerer Zeit mal geholfen, heute nicht.

Das Gefühl beim Öffnen war wie gewohnt, also nichts ausgehackt oder Ähnliches.

Also Fenster auf und von draußen geöffnet.

Liegt es wirklich an der Mechanik der alten Ausführung oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Ist natürlich nicht so prickelnd, wenn man zu dieser Minderheit gehört.😉

Ich hatte bei meinem 2. vor der Abholung nach den Türgriffen gefragt und ich musste fast 2 Wochen warten bis das Zugkraft-Messgerät für die Türgriffe aus UK in München ankam.

Inzwischen zickt die Fahrertür gelegentlich rum. Griff fährt raus, lässt sich aber nicht immer von innen öffnen.

Manchmal hilft das Verriegeln und wieder Öffnen von innen und manchmal nur der Griff durch‘s geöffnete Fenster.

Demnächst werden neue Griffe bestellt und wenn’s wieder wärmer ist, eingebaut.

OMG, du müsstest doch auch schon den Heckmotor tauschen? Hoffentlich hast du nicht ein 'Montagsmorgen' Ocean erwischt...... ;(

VG Gary

Mein 1. Ocean hatte nach wenigen km einen Kurzschluss im Frontmotor mit anschließend festgestellten Schäden an der Isolation der Kabel. Der 2. hat jetzt schon fast 28.000 km auf der Uhr und läuft ohne größere Probleme. Beide wurden am selben Tag montiert und das war ein Donnerstag. Am Wochentsg hat’s wohl eher nicht gelegen😉

Mein 1. war vielleicht das 1. Auto, das an dem Tag vom Band lief🤔🤣

Es tat sich was in meinem Auto!

Wegen der Witterung und den vom Dach rutschenden Schnee- und Eismassen habe ich mein Auto für ein paar Tage in seine Blechgarage „verbannt“.

Prompt kam vorgestern Nachmittag eine Mail von Val G., das mein Auto nicht erreichbar wäre.

Ich habe dann das Auto vor dem Haus geparkt, denn das Dach war ja inzwischen frei.

Gestern Abend schrieb Val G., dass meinst wieder mit ihm „sprechen“ würde und dass 2.2.3. komplett installiert wäre.

Ich habe ihn dann gefragt, ob jetzt 2.5 kommen würde.

Heute Morgen hatte ich eine Mail von ihm, dass 2.5 jetzt installiert ist.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob sich 2.6 lohnt oder ob ich besser bei 2.5 bleiben und die bestellte Pulse Box nutzen sollte, dann aber mit PKC 21.x.

Bringt 2.6 wirklich so viel Mehrwert?