Beiträge von WolfgangB

Von den 3👍👍👍 muss ich wieder Abstand nehmen, denn heute ist mir etwas aufgefallen, was wohl nur zu sehen ist, wenn die Sonne schräg von hinten auf die Scheibe scheint, s. Foto.

IMG_1307.jpg

Weiß jemand, was sich hinter der zugekleisterten Öffnung in der Scheibe befindet? Vielleicht der Regensensor?

Das würde einiges erklären.

Dass die Abdeckung auf der Befestigungsschraube des Wischers auf der Fahrerseite fehlt, sei nur am Rande erwähnt.

Ebenso habe ich jetzt eine neue Schraube zur Haubenbefestigung.

Die Originale liegt wahrscheinlich irgendwo im Auto rum. So ein magnetischer Steckschlüssel hat schon was, wenn man denn einen hat.😉

Danke für Eure Tipps!

Es ist kein Bootloop, denn beide Displays bleiben schwarz,

Michaels Hinweis auf Kontaktprobleme klingt logisch.

Zum Glück hatte ich beim Anschließen der Dashcam die Schraube an der Seite weggelassen, so wie Matt es in seinem Video empfohlen hat.

Also nur 4 Schrauben lösen, die Kontakte prüfen und ggf. die Sicherung wieder rein.

Ich werde berichten.

Hallo,

jetzt habe ich es zum 3. Mal, dass ich das Auto öffnen kann, aber beide Bildschirme bleiben dunkel.

Einmal ist das während der Fahrt passiert.

Ich konnte weiterfahren, aber Spaß haben dabei fühlt sich anders an.

Nach ca. 1 Minute waren die Anzeigen wieder da, aber alles im Normalzustand wie nach dem Aufschließen.

Deep Sleep hat nichts gebracht,

Der TBox-Schalter mit 5 Minuten Wartezeit

hat dann wieder Leben in die Hütte gebracht, aber nur für einige Minuten, dann wurde alles wieder neu gestartet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen machen könnte?

Ich fahre am 3. Mai rund 700 km nach Mainz und möchte das Theater nicht auf der Autobahn erleben.

Danke im Voraus für Eure Tips!

Im letzten Town Hall Meeting sagte Jens Guthe, dass die Zertifizierung für Europa noch nicht abgeschlossen wäre, aber das war am 12.4. und wenn die jetzt angeboten werden, dann ist das wohl durch.

Das wissen die nur selber🤷‍♂️

Ich hatte mit dem Meister der Autoglaserei ein längeres Gespräch und er meinte, sie hätten schon mehrfach Gutachter der Versicherungen eingeladen, sich das Auto in Natura anzusehen und ihnen danach erklären, wie es anders gemacht werden könnte.

Die Gummiteile rechts und links an der Scheibe machen es sicher nicht einfach und der linke Scheibenwischer ist alles andere als gut zugänglich, aber ich bin kein Autoglaser.

Es gibt ja noch einige Experten, die das auch können.

Vielleicht mögen die mal was dazu sagen.

Beim Vorgängerauto war die Scheibe viel besser zugänglich und trotzdem brauchte die Fachwerkstatt 3 Anläufe bis zur wasserdichten Verklebung der Frontscheibe.

Es ist wohl ähnlich wie mit dem Regenwasser.

Matt bohrt neue Löcher und lässt es weiterhin irgendwie durch den Motorraum ablaufen. Der nächste baut die Vorderräder ab und fummelt 2 Schläuche auf jeder Seite rein und ich habe die Räder dran gelassen und trotzdem Schläuche installiert.

Ich habe meine Scheibe in Hamburg wechseln lassen. Mit Demontage Motorhaube und Kotflügel waren‘s dann 6.000 € für die Kasko.

Wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen, alle Stecker zu kontrollieren.

Beim Steiner gibt’s die auch im Shop.

Ich habe heute den Luftfilter gewechselt und mich bei der Gelegenheit etwas unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite umgeschaut.IMG_1266.jpg

Links hinter der Abdeckung des Filters (das Teil mit dem Wabenmuster) ist ein weißes Ritzel mit einer Zahnstange zu erkennen. Das ist der Stellmotor für die Klappe im Luftkanal, der nach hinten geht. Wenn ich die Lüftung auf „Fußraum“ stelle, ist dort eine ganz geringe Bewegung zu erkennen. Ich weiß nicht, wie es drinnen aussieht, aber der Stellbereich scheint sehr gering zu sein.

Darunter läuft waagerecht der Luftkanal zu den Füßen des Beifahrers und ganz links hinter dem Aluteil ist ein Temperaturfühler zu erkennen.

Vielleicht gib es davon noch mehr im Lüftungssystem.

Ja, die gibt es noch und als meine Frontscheibe gewechselt wurde, haben sie auch einiges kalibriert.

So steht es auf der Rechnung…

Anscheinend haben sie verschiedene Werkstätten, ich war nur beim Autoglaser.

Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass sie 5 Oceans im Fuhrpark haben.