Beiträge von WolfgangB

Ich brauchte einen neuen Reflektor vorn rechts und habe eine Mail geschickt, weil ich im Shop keinen gefunden habe.

In der österreichischen WhatsApp Gruppe wurde mir empfohlen, dort anzurufen, wenn ich etwas brauche.

Herr Steiner war selbst am Telefon und 20 Minuten später hatte er das Teil in den Shop gestellt und ich konnte es bestellen.

So stelle ich mir Service vor.👍

Bei meiner heutigen Tour hatte ich Regen und Schneeregen bei Dunkelheit mit Gegenverkehr und später tiefstehende Sonne direkt und auch schräg von vorn, aber nicht eine Warnmeldung.

Vor der Auslieferung meines Autos musste ich noch ein paar Tage warten, weil ein vorderer Radarsensor defekt war. Da ich das Auto mit 2.1 bekommen habe, wurde evtl. auch an der Software etwas „geschraubt“.

Es gab ja mehrere Testfahrzeuge in München.

Mehr weiß ich leider nicht.

Ich hatte u.a. auch den TBox-Reset gemacht und E-Call ist nach wie vor rot und das 4G-Symbol habe ich auch noch nicht gesehen. Trotzdem konnte 2.2.3 installiert werden als das Auto im Heimnetz war.

Navi geht auch nur mit Handyhotspot wie schon gehabt.

Bei der Verbrauchsberechnung fehlen nach wie vor rund 3000 kWh und so „braucht“ er nur 16 kWh/100 km. Kann es jemand besser🤣

Woher die Zahl kommt, weiß wahrscheinlich nur Hendrik.

Ich habe meinen 2. Ende Juli 24 bekommen, er stand da aber schon ca. 4 Wochen in München mit 2.1.

Das wurde auf meinen Wunsch installiert, wahrscheinlich vom letzten übriggebliebenen Techniker.

Ich hab die Kiste eine ganze Stunde in Ruhe gelassen und es sieht aus wie vorher.

Vielleicht arbeitet „Val“ auch heute, hatte ich schon mal an einem Sonntag und wenn nicht, dann eben morgen.

Noch fährt die Diva, wer weiß, was da noch kommt.🤷‍♂️😉

Auch bei mir hat der Fehlerteufel zugeschlagen.

Nachdem Update auf 2.2.2 gab es immer noch keine 4G-Verbindung ubd die App hatte sich mit dem Auto verbunden und einiges funktioniert e, km-Stand wurde auch ausgelesen.

2 Tage später wurde dann eine andere Software-Version angezeigt. Dann war einige Tage Ruhe und ich hatte eh keine Zeit.

Ich habe gestern „Val“ angeschrieben und er meinte, ich sollte ein VSP-Reset machen. Habe ich gemacht, obwohl alle Geräusche da waren. Gesten Abend schrieb er mir, ich sollte die TBox resetten. Gebracht hat es anscheinend nichts. Dann habe ich ihm das Bild geschickt Indexe wollte seine Datenbanken prüfen, ob da ein Fehler vorliegt. Das war um Mitternacht unserer Zeit am Sonnabend!

Falls doch jemand an die TBox ran muss, wer könnte das machen?

Ich fahre am Donnerstag von Rostock nach Essen, hoffentlich mit meiner Diva.

Euch allen einen schönen Sonntag!

IMG_0463.jpg

Bist Du in der österreichischen WhatsApp Gruppe?

Da wurde das Thema sehr ausführlich diskutiert und über die Erfahrungen berichtet.

Hier gibt es aber auch einige Deiner Landsleute.

Hi . Österreich. Der Verkäufer ( Händler) meint das die Lichter stellen sich nach Land selber ein .

Das kommt mir allerdings verdächtig vor, weil hier in Forum steht das die müssen elektronisch per Software eingestellt werden ( Am besten von Fisker Techniker).