Beiträge von WolfgangB

    Hallo,
    ich fahre auf meinem FOE Brock B43 7,5 x 20" mit Conti Wintercontact TS 870 P 255/50 R 20, inzwischen fast 2500 km.
    Heute ist mir aufgefallen, dass das "spacige" Fahrgeräusch erst bei angezeigten 37 km/h verschwindet.

    Mit den 22er Sommerreifen war es schon bei ca. 33-34 km/h weg.
    Weiß jemand, wie das Geräusch gesteuert wird und ob irgendwo die jetzt 10 % kleineren Reifen im Fahrzeug eingestellt werden können?

    Damit stimmt ja auch die Tacho-Anzeige nicht mehr so richtig. Und 10 % Abweichung sind doch etwas viel.:/

    Danke!

    Ich verwende in meinen Flugmodellen sowohl Lithium-Eisen-Phosphat- (LFP), Lithium-Ionen- und auch Lithium-Polymer-Akkus. Sie haben alle unterschiedliche Lade- und auch Entladeschluss-Spannungen.

    Selbst wenn die mechanisch reinpassen würden, bezweifele ich, dass das Batteriemanagement damit klarkommt, wenn es denn überhaupt den Typ der installierten Batterie erkennt.

    Ein überladener Lithium-Akku kann brandgefährlich sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich würde die Finger davon lassen, denn ich brauche Haus und Auto noch.

    Der Ocean hat übrigens einen Hochvolt 6 KW PTC Heizer verbaut um das Kühlwasser für die Innenraumheizung und den Akku zu erwärmen.


    Also 10 Minuten heizen und 1% SOC vom Fahrakku sind weg. 8) :thumbup:

    Das klingt interessant.

    Technisch ist es also möglich, Akku und Innenraum zu temperieren.

    Das erklärt auch den Verbrauch gestern bei 1 2/2 Stunden im Stau, 2 km vor der Ladestation.


    Zum Verbrauch: vom 20.-27.11.:

    Strecke Rostock - Bad Dürkheim - Ulm - Bad Kissingen - Rostock

    Das waren 2118 km, für die 618,9 kWh geladen wurden lt. Allego-App, also 29.2 kWh/100 km.

    Geschwindigkeiten von Stau bis ca. 160 km/h.

    ...

    Ich werde mir mal in Ruhe das Service manual ansehen damit ich rausfinde welche Relais für was zuständig sind. Könnte vielleicht bei einigen Abhilfe schaffen. Lohnt sich sicher zu prüfen

    Da haben wohl die 50 Cent für Bosch oder Hella Relais gefehlt😂


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    50 Cent sind rund 44 Rupien!

    Da wurde das indische Finanz-Genie sicher aktiv und wollte kräftig sparen.

    Habe ich jahrelang im Job erleben dürfen.

    Wir sparen um jeden Preis!

    Zur Sprachbarrieren aus meiner persönlichen Sicht, auch wenn ich schon 10 Jahre in Rente bin:

    - ich habe ziemlich viel verstanden,aber mit 2 Personen hatte ich so meine Schwierigkeiten.

    - Das war der französische Kollege, der sich um die europäische Cloud kümmert. Ich habe 3 Jahre bei einem französischen Unternehmen hier in Rostock gearbeitet, aber wenn die Kollegen Englisch gesprochen haben, war es sehr gewöhnungsbedürftig.

    - und es war Cristian, der CEO der FOA, der sehr schnell gesprochen hat.

    Europäische Mitglieder waren einige anwesend. Gesprochen hat vor allem der Norweger.

    Den Herrn Füchsl, der wahrscheinlich DACH vertreten soll, habe ich zwar gesehen, aber nichts von ihm gehört.🤔

    Es wurde aber mehrfach betont, dass sie vor allem durch die Rückrufe sehr unter Druck sind und sich erstmal darauf konzentrieren müssen.

    Das mag einiges erklären, hilft uns aber wenig im Moment.🤷🏼‍♂️

    Ich sehe das ein bisschen anders.

    Die deutsche Schlüsselbestellung war die Initiative einiger Privatpersonen, die ein erhebliches Risiko eingegangen sind.

    Es hat funktioniert und zwar weit vor der FOA-Bestellung!

    Bei etwas mehr Kooperation von Chevalier hätte das in Europa kein Thema mehr sein müssen.

    Hat die FOA denn schon mal beschrieben wie sich sich die Realisierung hier vorstellen?

    Anlernen der Schlüssel durch Techniker vor Ort, wer macht's und wer haftet, wenn's schiefgeht?

    Und wer bringt das Auto dann wieder zum Fahren?

    Ich unterstütze die FOA weiterhin und finde es gut, dass sie uns in den Gremien vertreten, aber der Nutzwert für mich ist im Moment sehr überschaubar.

    Ich hoffe aber, dass es besser wird, es gibt ja genug Erblasten, die bearbeitet werden müssten.