Beiträge von WolfgangB

Hallo,

Ich kenne es aus einem anderen Forum, dass die Wohnorte der Mitglieder, wenn angegeben, auf einer Karte eingezeichnet werden.

Wir sind eine rel. kleine Leidensgemeinschaft und da könnt es hilfreich sein, wenn man weiß, ob es FO-Besitzer in der Nähe gibt.

Gerade eben habe ich hier einen FOE-Besitzer aus Schwerin gesehen, also fast um die Ecke.

Deshalb hier meine Frage an die Admins:
    - gibt es eine Möglichkeit solch eine Karte im Forum einzurichten?

Vielen Dank für Eure Arbeit

Wolfgang

Gleich, nachdem ich das Auto bekommen habe, habe ich mal versucht, bei den Karten etwas "aufzuräumen" und die angebotenen Updates herunterzuladen. Ob es geklappt hat, weiß ich nicht, aber es werden keinen bereitstehenden Updates angezeigt.

Ich werde kaum nach Asien oder Afrika fahren, also könnten diese Länder gelöscht werden, aber es kam immer die bekannte Fehlermeldung.

Ist eigentlich ungewöhnlich, denn TomTom bietet zusätzliche Länder sonst nur gegen Aufpreis an. So kenne ich das seit Jahren von Renault, aber da konnte ich die Navi-Karten nach dem Kauf noch selbst per USB-Stick aktualisieren. Trotzdem brauchte ich immer größere Sticks.

Ich habe meinen am 26.7. mit 2.1 in München übernommen. Es wollte mir aber niemand verraten, wie die Software ins Auto gekommen ist.

Der Spurhalte-Assi ruckt kräftig am Lenkrad, Verkehrszeichen- und Ampelerkennung funktionieren mit den üblichen Schwächen.

Die Fahrerüberwachung meldet sich beim Start immer mit einer gelben Warnmeldung.
    Es nerven im Moment eigentlich nur die laute "Begrüßungsmusik", die nicht funktionierende Telefonanbindung und das gruselige Navi. Bei dieser TomTom-Version weiß ich jetzt, was ich in meinem Renault hatte. Es geht immer noch etwas schlechter.

Es sind keine Techniker vor Ort, aber ich konnte mir noch einen Satz Winterräder ergattern und werde dann Nachhaken ob ich noch etwas in Erfahrung bringen kann.

Aber ist schon richtig, läuft alles schon über den Insolvenzverwalter.

Als ich meinen Ersatz-FOE am 26.7. abgeholt habe, habe ich zwar keine direkte Antwort auf meine Fragen bekommen, aber es war herauszuhören, dass es nur noch um das Verscherbeln der restliche Autos und Teile geht.

Die Herren Fünderich und Halbritter waren noch da, aber ich hatte den Eindruck, dass es eigentlich vorbei ist.
    Der vorläufige Insolvenzverwalter ist wohl der große Schweiger im Hintergrund, denn er antwortet nicht, egal, wer ihn anschreibt.

Hallo aus Rostock,

das geht ja richtig los mit den Bestellungen. Deshalb meinen Dank an alle, die sich so engagieren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin in diesem Jahr viel unterwegs von Nordfriesland bis Bad Dürkheim, Bad Kissingen und südöstlich von Kassel. Thüringen steht auch noch mehrfach auf der Liste, ebenso Hamburg.
    Ich bin also nicht unbedingt auf ein regionales Treffen hier oben im Norden festgelegt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ohne Regen und Unwetter!

Viele Grüße aus Rostock

Wolfgang

Hallo,

da ich jetzt nicht nur stiller Mitleser bin, sondern meinen FOE doch noch bekommen habe, möchte ich mich auch für

1 x Schlüssel

1 x Oberschale

1 x NFC anmelden.
    Rostock ist ja nicht so weit weg.

Vielen Dank für Euer Engagement :thumbup: :thumbup: :thumbup: und viel Erfolg!

Wolfgang

Moin,

ich habe am Freitag Nachmittag mein Austausch-FOE in München abgeholt und da waren die Herren Fünderich und Halbritter noch im Dienst.
    Es sah aber schon sehr nach Ausräumen bzw. Auszug aus. Viele Kartons und Ersatzteile lagen herum.
    War wohl eine der letzten Amtshandlungen.

Und in München ist niemand mehr?

Am Montag hatte ich ein privates Telefonat mit einem Mitarbeiter in München und der hat mit berichtet, dass das Gerät zum Prüfen der Türgriffe eingetroffen wäre und dass er noch da wäre.

Mehr habe ich nicht erfahren können, es war ja ein privates Gespräch.

WolfgangB hatte sich den Termin auch notiert, kommst du von der Südseite der Ostsee?

Ja, bei der Uhrzeit bleibt es, sie ist aber davon abhängig, wie ich aus der Gegend von Malmö dann in Deutschlands Norden durchkomme...

Ja, wenn Du Rostock als Südseite meinst :D
    Mein Austausch-FOE steht immer noch in München und der vorläufige Insolvenzverwalter hat meiner Anwältin bisher nicht geantwortet. Die Frist endet aber auch erst am 16.7.24

Es wird also leider nichts mit meiner Teilnahme.

ich wünsche Euch trotzdem gutes Wetter und viel Spaß.