Das habe ich gestern gefunden:
Wenn das was wird, dann wäre unser Beitrag schon mal gut angelegt.
Er wird aber u.a. dafür notwendig sein.
Das habe ich gestern gefunden:
Wenn das was wird, dann wäre unser Beitrag schon mal gut angelegt.
Er wird aber u.a. dafür notwendig sein.
Im Town Hall Meeting am Sonntag Abend wurde u.a. gesagt, dass es noch nicht klar wäre, welchen Kurs Fisker bzw. Magna Austria steuern werden.
Das Werkzeug für neue Windschutzscheiben hat wohl nicht die nötige Qualität und deshalb wird ein neues in China gefertigt.
Eigentlich müsste ja noch eins vorhanden sein, wenn es denn noch brauchbar ist.
Ich habe herausgehört, dass die Europa-Cloud in Arbeit ist und wohl demnächst verfügbar sein soll. Das liegt in französischer Hand.
Online-Service und wohl auch Updates werden wohl von der Beitragszahlung abhängen.
No Money No Service.
Das Set mit den Plastik-Werkzeugen gibt's auch bei ATU.
Im Chat gestern wurde gesagt, dass es im Moment noch unklar ist, was mit den auf 26.000 m2 lagernden Teilen passieren wird. Magna und und noch ein anderer Gläubiger sind wohl in Gesprächen. Davon wird wohl auch abhängen, ob und wenn ja, wie es weitergeht.
Mit der Software wird es ähnlich sein, allerdings soll die europäische Cloud demnächst online sein und dann soll es auch bald mit mit 2.2 für uns losgehen.
Sie wollen aber erst die Tests in US abwarten, die ja in dieser Woche beginnen sollen.
Was mir dabei etwas Bauchschmerzen macht, ist die Forderung, dass die 12 V-Batterie nicht älter als 1 Jahr sein soll.
Warten wir mal ab, was die Tests ergeben.
Die Optik der Teile ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir geht es auch um den Dreck, den die Räder nach hinten schleudern.
Ein Schmutzfänger vor den Räder ist sicher für die Aerodynamik gut und müsste deshalb eigentlich Windabweiser oder ähnlich heißen.
Schmutz fängt der wohl eher nicht und darum geht es mit eigentlich.
Ein ganz ganz frühes Video in oceanviews zeigt wie er ins Android menü kommt.war ziemlich Tricky....schaute aus wie jedes normale Android Menü.....
In dem Video ging es um die Korrektur der Zeiteinstellung. Mit 3 Fingern etliche Male am oberen Rand des Display tippen und dann kam das Menu.
Mit 2.0 wurde das geändert, aber es hat wohl noch keiner verraten/rausgefunden, wie es jetzt funktioniert.
.... und was würdet ihr da empfehlen, wäre vielleicht einfacher für einige/ alle die sich weniger auskennen oder nicht lange recherchieren wollen ....
Meine Lösung habe ich doch beschrieben.
Wem der Kontaktkleber zu sehr stinkt, UhuPor wäre auch möglich.
Hallo,
bei dem aktuellen Herbstwetter sieht mein FOE an den Seiten aus, als wenn ich über einen Acker gefahren wäre.
Alles voller Schmutz. Demnächst kommt dann noch Sand und Streusalz dazu und bei solch einem Wetter möchte ich nicht der Fahrer direkt hinter meinem Auto sein.
Ich habe vor einiger Zeit mal dieses Video gesehen:
Die Teile sehen ganz interessant aus:
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Wolfgang
Alles anzeigenVollkommen korrekt. Leider sehe ich da in der Praxis sehr oft einen Gap zwischen "so ist es gedacht" und "so wird es gemacht/umgesetzt".
In der Theorie hat man entsprechende Terraform/Ansible Skripte und vernünftige Pipelines, die sich um das Deployment kümmern. In der Praxis sehe ich aber oft "wir machen alles wie bisher, nur halt auf Servern, die von AWS/Microsoft/Google verwaltet werden". Und wenn der einzige Admin mal Urlaub hat oder krank ist, steht im Problemfall alles still, weil keiner Bescheid weiß.
Was FAST angeht, so habe ich es so verstanden, dass das überhaupt nicht im Einflussbereich von Fisker liegt, sondern zugekauft wurde. Und die Betreiber werden sicher auch schauen, wie sie noch ein paar wenige $ aus der Insolvenz rausziehen können.
Was mir bei den ganzen News noch so gar nicht klar ist: Welche Instanz hat denn in Sachen Update überhaupt Zugriff auf welche (Software) Komponenten?
Hat die FOA den Quellcode für Server/Auto-interne Software erhalten? Falls ja, dann nur der amerikanische FOA Teil, oder auch irgendjemand in Europa?
Ich denke so werden viele Fisker Besitzende denken, aber frage mich hier, ob es ein Henne/Ei Problem geben kann, weil die FOA ggf. erst Geld benötigt um Updates anbieten zu können. Und in "Vorleistung" zu gehen ist bei einer Vereinigung von Freiwilligen, die schon potenziell viel Geld für ein de facto nicht mehr unterstütztes Auto ausgegeben haben, vermutlich auch eher schwierig.
Im Video:
Has Fisker Demand Increased? Q & A with Fisker Owners Association COO - YouTube
wird etwas zu FAST gesagt. Es wurde zugekauft und die Lizenz ist an viele Bedingungen geknüpft, wie Schulungen, usw. sicher als In-House-Trainings beim Hersteller
Welche Rolle Magna jetzt spielt, scheint der FOA nicht so richtig klar zu sein, außer dass sie "...tons of parts in 3 warehouses in Graz..." haben.
So wie ich es verstanden habe (bei 16:00), stehen wohl "Flying Engineers" bei Magna bereit, um in Europa zu helfen, aber es fehlen die Service-Partner.
In den Satten sind sie da wohl schon etwas weiter...
... Dann den Zwischendeckel wieder drauf - am Besten mit etwas Silikonkleber fixieren, da sonst beim nächste Batteriewechsel der Zwischendeckel und die Platine rausfallen.
Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit...
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
beim Silikonkleber sollte darauf geachtet werden, dass einige Essigsäure freisetzen.
Das nimmt die Elektronik sehr übel!
Ich klebe seit vielen Jahren an solchen Stellen mit Kontaktkleber und zwar nass-in-nass, d.h. Kleber auf beide Teile und sofort zusammenfügen.
Die Trocknung dauert zwar etwas länger, aber ich habe Zeit, die Teile richtig positionieren, was bei Anwendung nach Anleitung nicht geht.
Gruß
Wolfgang