Beiträge von WolfgangB

    Hallo,

    ich war heute auch etwas unterwegs.

    Start mit 76% - nach 202 km waren es nur noch 16%.
    Da waren aber auch längere Passagen mit 140 bis 175 dabei, alles im Fun-Mode.

    Wenn man weiß, dass am Ziel eine Allego-Station ist, dann kann man dann schon mal machen, aber für längere Strecken eher nicht. ;)

    Gestern abend war dann plötzlich unter dem Dach alles rot und auch der e-Call meckerte rum, weil nicht funktionsfähig. Die Zeit im Navi war schon seit Sonnabend 2 Stunden voraus.

    Ich hatte mich schon auf einen Fahrt mit Google Maps auf dem Handy eingerichtet, aber heute morgen war alle wieder im grünen Bereich.

    Was das Auto gestern gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.

    Der Spannungsverlauf ist aus meiner Sicht aber schon bedenklich.

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    ich habe mir bei ATU ein Set für die Radio-Reparatur geholt. Kostet glaube ich, 6,99€ und hat die Teile in einem kleinen Stoffsäckchen, es werden aber nicht alle gebraucht.

    Da ist auch ein Haken für das Abziehen der Radverkleidungen dabei. Der, die notwendigen Plastikhebel und die magnetische 13 mm-Nuss mit Verlängerung und Ratsche passen in das Säckchen.

    Zusätzlich habe ich aus rotem Schaumstoff 2 Stückchen für die beiden Befestigungslaschen an der Haube geschnitten und auch noch in den Sack gestopft, die schonen die Kopfhaut ^^.

    Hinten rechts im Kofferraum ist Platz dafür.

    Solch ein Sauger kommt dann auch noch dazu.

    Moin,
    ich war gestern und vorgestern etwas unterwegs (2x 350km) und hatte das bekannte Problem an mehreren Allego-Ladern, dass nur mit 34 kW geladen wurde.
    bei 30,5 ° lief der Lader anscheinend unter Volllast und hat vorn soviel Kühlluft zum Auto rausgeblasen, dass mir im Display eine Außentemperatur von 39,5 ° angezeigt. wurde.
    Der Außentemperatur-Sensor sitzt ja hinter dem vorderen Stoßfänger.
    Erst nach einer längeren Wartezeit gab's die richtige Außentemperatur und dann gings mit 174 kW los, aber nur für ein paar Minuten, dann wie gewohnt rund 155 kW.

    Spielt da eventuell die Temperatur des Außenluft-Sensors bei der Ladeleistung eine Rolle?

    Es gehört nicht hier hierher, aber so habe ich es gemacht: Anfrage an eine Werkstatt mit Klimaservice. Dann habe ich auf dem Parkplatz davor die Frontblende abgenommen und in der Werkstatt die Motorhaube geöffnet.

    Frage vorher an den Werkstattmeister:"Haben sie eine magnetische 13er-Nuß mit Verlängerung?" ER:"WIr sind eine Fachwerkstatt! So etwas haben wir nicht."

    Habe ich erwartet, außerdem habe ich immer eine im Kofferrraum.

    Normalerweise dürfen Kunden die Werkstatt nicht betreten, deshalb vorher fragen.

    Nach einer guten Stunde war alles erledigt.