Beiträge von Faun

Betreffend Lenkrad:

weiter ausfahrbar, die Sitzposition mit meinen 186cm und trotz langer Arme ist nicht sonderlich bequem.

Handposition 10 vor 2, zu gestreckte Arme nicht fahrbar, Handposition 15 vor 3 ist für längere Zeit fahrbar, aber die Bedienelemente (Tasten) sind zu groß. Bei Lenkbewegungen und korrektem halten des Lenkrades, berührt man die Tastenfelder. In Rechtskurven verstellt man den Radiosender, in Linkskurven passiert zum Glück noch nichts.

Lenkung ab ca.50kmh viel zu leichtgängig. Geschwindigkeitsabhängig wäre gut bzw. besser einstellen. Fahren sie mal auf einer kurvenreichen Landstraße etwas zügiger. Das Fahrwerk hat keine Probleme.

Frontdisplay spiegelt sich nachts, bei meiner Sitzposition, im oberen Drittel der Windschutzscheibe. Verstellbar wäre vielleicht eine Lösung.

:thumbup: :DIch mach das auch so, Spotify auf 10 dann geht’s.

Und ehrlich gesagt, mein alter Volvo xc90 war bei 200 leiser.

Und beim Tesla Y hörst noch wie der v8 vor einem das Gaspedal durchdrückt :) aber Hauptsache er gefällt meiner Frau ;)

Klasse Info‘s zur Geräuschbehebung. Danke. Bin gespannt ob sie bei mir auch weg gehen :) zu dem habe ich das Gefühl es zieht zur Fahrertür rein. Für mein Empfinden ist der Fisker gegenüber anderen Autos generell ein ein sehr lautes Auto. Vom oldschool Blinker- ( wer denkt sich sowas aus bloing, bloing) über Scheibenwischer- , Lüftergeräusch ( ab Stärke 3) und unter 40km/h dieses gesurre.