Beiträge von GJ 1

    Ich verstehe:

    Der Verein ist Zahlungsunfähig und nur kann es die Möglichkeit geben das alle Mitglieder die Schulden ausgleichen müssen.

    Sodass der Schuldner sein Geld gegenüber den Mitgliedern einklagen kann.


    Diese Frage sollte gestellt werden und dieser Umstand ausgeschlossen werden. Ich bringe die Frage ein.

    Dank, das ist genau was ich meinte!

    Gitte von der FOA hatte geschrieben, das es keine Rückzahlungen geben wird.


    Zumindest falls man den Ocean verkauft oder nicht mehr nutzen kann.


    Wenn die FOA sich auflöst ist ja eh kein Geld mehr da, genau wie bei Fisker. :D

    ja, aber was passiert mit offen Forderungen gegenüber Dritten, ist der Verein der FOA dann Nachschusspflichtig !? (also die Mitglieder)

    ICH habe eine Frage, welche gerne in diesem Zusammenhang geklärt werden sollte. Die Mitgliedschaft können wir ja mit den beiden angebotenen Möglichkeiten erwerben. Falls in der Zeit der aktiven Mitgliedschaft aber der FOA das Geld ausgehen sollte und diese als Verein insolvent ist, besteht dann eine Nachschusspflicht für die aktiven Mitglieder? Gibt es da Regelungen im Kleingedruckten der FOA? Leider habe ich kein Facebook und kann daher am Meeting nicht teilnehmen, aber vielleicht kann von euch jemand das Thema anfassen.

    Ich weiß, ich wollte nur assoziieren, da mein gewandelter one später auf fisker zugelassen wurde und auch weiterhin nicht funktioniert hat.

    Wir sollten uns wirklich nicht auf die FOA stützen. Es wird immer America First sein und ich bin nicht bereit zu zahlen bevor in Europa nichts handfestes gibt.

    Vielleicht sollten wir hier alles bündeln

    Wenn ich die richtige Kontaktperson von Magna/Fisker in AT bekomme und es vielleicht eine Lösung mit einem Beitrag für technischen Support gibt, zahl ich lieber direkt beim Hersteller als über die FOA

    :thumbup:

    Ein Schweizer Unternehmer (CH Fisker Gruppe) hat 2 ehemalige Servicetechniker eingestellt.

    Es liegt an uns, dass Ganze zu bündeln.

    Es gibt auch eine Schweizer Fisker Gruppe, die nächstes Jahr wieder ein größeres Fisker Treffen organisieren.

    Aus der CH Ecke gab es auch die Info, bezüglich einem Reperatur Service.

    ich hatte vor 7 Jahren mal ein COC Papier für meinen damaligen Fisker benötigt und der wurde dann auch aus der Schweiz versendet. (gleiche Situation Fisker war bereits Pleite) Hier scheint aber eine Firma im Namen des Konzerns weiter zu existieren (und schon über Jahre).

    Das ist die Abdeckung für das Loch, welches in der Stoßstange ist. (nur für Fahrzeuge mit AHK), habe ich mir auch bestellt, passt prima. (das erste produzierte Modell mit einem Verschluss habe ich leider schon verloren)

    Ist es den nicht möglich mit Magna und Fisker Austria in Kontakt zu treten um heraus zu finden, was da los ist?


    Eventuell ist es ja wirklich möglich eine europäische Lösung mit denen zu starten.

    Zumindestens bräuchten wir keine Anwaltskosten finanzieren und könnten bei "0" starten FOA/EU wäre gut. :)