Wer (Gebraucht)teile für einen Fisker Ocean bei einem Teilehändler, Schrotthändler, Teileverwerter findet/sieht, bitte hier posten. Diejenigen im Forum, die dringend etwas benötigen haben hier eine Chance vielleicht etwas zu finden. Nicht jeder kennt alle Autoverwerter/Teilehändler/Schrotthändler. Es sollten hier keine Einzelteile von Privatpersonen gepostet werden, dafür ist der "Marktplatz" im Forum da.
RRR.LT gebrauchte Kfz-Ersatzteile online. Gebrauchte Kfz-Ersatzteile, Fahrzeugausstattung und Zubehör für alle Automarken und Modelle. Gebrauchte…
rrr.lt
RRR.LT ist ein Online-Verbundsystem von Gebrauchtteilehändlern und über 3650 Online-Autorecyclingbetrieben mit mehr als 19034820 gebrauchten Ersatzteilen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe die Original Fisker Ocean Kühlmittelpumpe einmal im Internet gesucht.
Original Hersteller der im Fisker Ocean verbauten Pumpen: Johnson Electric (WP 3 Series) Original Ersatzteinummer Fisker/Magna (Linkslenkerfahrzeuge): FM2930200022A
Hier haben wir schon einmal einen "Ansatz" um uns selbst zu helfen ...
Zusätzlicher Hinweis am 18.07.2024 hinzugefügt: Johnson Electric Pumpen sind erst ab dem Herstelldatum 17.03.2024 (22.02.2024) technisch angepasst worden, damit kein Wasser mehr ins Platinengehäuse eindrigen kann. Also nur neue Pumpen einbauen, die nach dem Datum hergestellt wurden. Genauer Wortlaut aus dem "NHTSA Part 573 SafetyRecall Report" Dokument Submission Date 02.07.2024 Seite 3: Identify How/When Recall Condition was Corrected in Production : Replaced all cabin electric water pump with new parts in the
manufacturing plant. On March 17, 2024, clean point at supplier manufacturing plant.
Im "Safety Bulletin - TSB30032401 Release Date 6_28_2024 RCSB 24V499 1882" werden Pumpen mit einem früheren Datum schon als ok beschrieben, Seite 2: Part Identification: Replacement Water Pump is identified by a stamp date of 02/22/2024 or later“see pic below”.
Kühlmittelflüssigkeit/-konzentrat Mischungsverhätnis mit Wasser 50:50 für Fahrzeuge EU Markt ist: arteco Havoline XLC (Xtended Life Coolant): Datenblatt hier: https://www.arteco-coolants.co…/havoline_xlc_english.pdf In dieser Videoquelle wurde es genannt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die KBA Rückrufdatenbank kann jeder einmal sporadisch selbst aufrufen, um zu prüfen, wann in "D" eine vergleichbare Rückrufaktion ansteht. Nur "Fisker" eingeben und auf "Suchen" klicken: https://www.kba-online.de/gpsg…/startServlet?adress=gpsg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich glaube das habe ich über die "Google Bildersuche" gefunden und mir das Bild gleich gespeichert, die Seite habe ich mir nicht gemerkt. War damals ersteinmal froh überhaupt etwas gefunden zu haben...
Angeblich fehlt beim Widerstand R11 der Platinenschutzlack auf der Platine der Pumpesteuerung, beim Eindringen von Feuchtigkeit setzt das Ansteuerungsbussignal der Pumpe aus (diese Pumpe steuert die anderen 3 Pumpen mit, beim Sport die anderen 2 Pumpen).
ACHTUNG JETZT FOLGT MEINE EIGENE SPEKULATION/VERMUTUNG: Der Übergang vom Steckeranschlussgehäuse zum Pumpengehäuse könnte (zur Zeit noch meine eigene Spekulation!!!) die Feuchtigkeit ins Pumpenplatinengehäuse/abteil lassen. Das war damals mein eigener Rückschluss als ich das Bild gesehen habe. Ich habe das einmal im Bild eingezeichnet.
Lass uns noch etwas warten, es wird nicht lange dauern bis es jemand bis ins Detail verlässlich eruiert hat.
Ich habe etwas gefunden, was ich gerne hier im Forum einmal mit Euch teilen möchte. Wer noch Wagenheber/Hebebühnen Adapter benötigt, die in die original Fisker Ocean Wagenheberaufnahmepunkte passen wird hier fündig: https://www.etsy.com/de/listin…44&organic_search_click=1
Diese Adapter sollte jeder im Fisker Ocean haben. Vielleicht benötigt jemand welche. Auf der Plattform Etsy.de einfach mal "Fisker Ocean" eingeben. Gibt noch einige andere Sachen dort zu finden.
Ich habe eine ab Werk montierte AHK und die Halterungen sind bei mir gebrochen.
Es ist richtig dass nur ein Verkleidungsteil zwischen HV Batterie und Stoßfänger montiert ist.
Also den langen "L-förmigen" Winkel der im 90° Bogen bricht habe ich bei mir nicht, bei ab Werk montierter AHK. Ich kann das aber nicht fotografieren ohne Hebebühne. Man kann es gerade so sehen wenn man unter dem Auto liegt. Die Unterverkleidung ist an dieser Stelle mit einer "anderen" sehr kurzen 90° Halterung versehen. Die Unterbodenverkleidung ist an diesem Halter verschraubt und der Halter an der Achsaufhängung auch. Hier kann nichts anfangen zu "flattern" bei hohen Geschwindigkeiten.
Auch hier gibt es jetzt eine Lösung für diejenigen unter uns die neue "Mud Flaps" für die Hinterachse benötigen aus dem 3D Drucker in verbesserter Version.
Ich habe gerade etwas entdeckt. Einige hier hatten eine solche Abdeckung für den Ausschnitt der EU-Version des Ocean gesucht. Nun scheint es soetwas zu geben.
Ich habe das Theme gebrochene Halter der Unterbodenverkleidung verfolgt. Für Fahrzeuge mit ab Werk montierter Anhängerkupplung ist ab der Hinterachese bis zum hinteren Stossfänger nur ein Verkleidungsstück verbaut und diese Halterungen die bei Euch gebrochen sind gibt es hier nicht. Habe mich dafür gerade einmal unter das Auto gelegt.