Hallo zusammen,
ich war gestern in Grafing (München) beim Fisker Servicecenter. Es wurde das komplette Update auf OS2.0 gemacht. Danke an das Team, ich wurde zuvorkommend bedient.
Was hat sich geändert:
- Auf-/zuschließen mit einem Druck auf der Fernbedienung
- Profile sind möglich (muss ich noch testen)
- Beschleunigung bei Fun/Hyper nicht mehr so front lastig, hintere Räder drehen jetzt durch
- es gibt den Menüpunkt „Energie“
Energie.jpg
- die beiden 230V Steckdosen in der Ladeklappe mit Adapter und im Kofferraum funktionieren jetzt
- Solardach wir angezeigt
- die Verbrauchsanzeigen fehlen wieder
Fahren.jpg
- keine Meldungen mehr beim Fahren, Voraussetzung Geschwindigkeitslimit „Off“, Spurhalte „Off“
- Beim Starten noch einmal die Bremsmeldung am Display
- Rekuperation geht wieder, regiert auf die Einstellung
- Navi plant jetzt Ladestopps mit Restweitenanzeige ein
Navi.jpg
- Verbrauch ist jetzt vernünftig für die Fahrzeugklasse, liegt bei ca. 30 kW/100 km ich bin 230 km weit gefahren 110 Km Landstraße zügig, 120 Km Autobahn ca. 10 km/h über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit, bei keinem Limit zwischen 150 und 180 km/h, ich hatte vorher ohne OS2.0 immer einen Verbrauch von 35-40 kW/100 km
- Ladeleistung hat sich m a s s i v verbessert
Es war beide Mal die identische Ladestation Allego mit 300 kW.
Am Nachmittag musste ich den 2. Ladeport sogar noch an Lucid Air teilen, auch ein "totgeweihter".
Das linke Bild zeigt die Ladung am Vormittag von ca. 72 % auf 85 %, das zweite Bild die Ladung am Nachmittag von ca. 18 % auf 82 % nach dem OS2.0 Update.
Am Nachmittag lag die Ladeleistung am Anfang bei ca. 150 kW/h und ging dann auf ca. 100 kW/h runter, bei 82% immer noch ca. 80 kW/h.
Laden.jpg
Grüße
Joe