Beiträge von Ultra

Lochkreis: 5 x 114.3; Zentrierloch 60,1 mm; ET40

Original Fisker Narbendeckel für Aerostealth (Winter)Felge: Fisker-Teilenummer: FM 2920300060A; Stückpreis: 10,92€ + Mwst (Preisstand Feb 2024)
    Original Fisker AeroStealth (Winter)Felge: Fisker-Teilenummer: FM 2920300126A; 20 x 7,5J ET40; Stückpreis: 262,59€ (Preisstand Feb 2024)
    Es müssen Metallschaftventile verwendet werden. Sollte jeder Reifenhändler haben (4 Stück so um die 8€)

Ich habe damit keine Probleme gehabt. Bei der HUK angefragt und sofort eine "günstige" Versicherung gefunden. Was brauche ich beim Fisker Ocean an Ersatzteilen? Wischerblätter, Innenraumfilter. CR2032 Knopfzellen für die Fernbedienung und nach 3 Jahren einmal neue Bremsflüssigkeit und das war es auch schon. Bei den Bremsen mache ich mir ab 300000km Laufleistung einmal Gedanken über neue Scheiben und Beläge.

Ich hatte die Original Wischer am Fisker Ocean einmal abgenommen (beigefügter Bildanhang ist vom Beifahrerwischer), um die Längen einmal gegen die Längen in der online Bedienungsanleitung zu prüfen, die stimmen.
    Mir war bei der Suche wichtig, das die Wischerlängen exakt (bis auf den Milimeter mit den Original ab Werk verbauten übereinstimmen) damit die Frontscheibenkamera bei Regen immer "freie" Sicht hat und nicht "zu meckern" beginnt...
    Das sah mir sehr nach "Bosch Aerotwin Wischerblätter" aus, nur mit Fisker/Magna Teilenummer: FM60800024A (F=Fisker, M=Magna).
    Wenn man dann die Bosch Teilenummer: 3 397 006 943 (Bosch Aerotwin Scheibenwischerblatt AP400U 3 397 006 943, 40cm) sich "online" einmal ansieht (z.b. bei Amazon) benötigt man von den 4 beigefügten Adapter den mit der Nummer "4" und dann müßte die Aufnahme zum Fisker Ocean Wischerarm passen.
    P.S. Die Bosch Kompalibilitätsliste war für mich keine Hilfe, da Fisker noch zu "neu" ist und ich den Ocean dort nicht gefunden habe, daher die mühselige "Rückwärtssuche". Vielleicht haben wir im Forum jemanden der das einmal ohne die Wischer zu bestellen checken kann.

Ich habe einmal im Internet recherchiert, um schon einmal informiert zu sein, welche Scheibenwischer beim Ocean passen und ggf. ein Paar in Reserve zu haben. Hat sich darüber schon jemand informiert?
    Ich habe folgendes herausgefunden:
    Für Fahrer- und Beifahrerseite (haben unterschiedliche Längen):
    Bosch Aerotwin Scheibenwischerblatt AP400U Teilenummer: 3 397 006 943 Länge: 40cm

Bosch Aerotwin Scheibenwischerblatt AP700U Teilenummer: 3 397 006 953 Länge: 70cm

Aus der Fisker online Bedienungsanleitung unter dem folgenden Pfad: Wartung - Wischerblätter und Waschdüsen - Austausch der Wischerblätter
    habe ich die Längen entnommen:

Spezifikationen Wischerblatt

Links (Fahrerseite)

700 mm (27,5 Zoll)

Rechts (Beifahrerseite)

400 mm (15,75 Zoll)

Die müßten doch passen?

Super zusammengefasst! Damit kann sich jeder jetzt ein klares Bild machen, was einen erwartet und sehen das die "OTA-Update-Maschineriee" bereits angelaufen ist. Danke dafür!