Ich denke Notlauf oder stehenbleiben hat nicht zwingend was mit der Wasserpumpe zu tun.
Ich bin Neuling, trotz neuer Wasserpumpe, nach einer bodenwelle mit "Christbaum" ausgerollt. Dann wollte das Auto auch nicht mehr vernünftig.
Ein deep sleep hat die Sache, anscheinend, wieder gerichtet.
Ich tippe auf Sensor/ Computer Chaos.
Alles anzeigen
Wenn das Fahrzeug in den sogenannten "Limp-Mode" geht und nur noch mit 8,5kw Leistung fahren kann (das sind ca. 20 kmh), dann ist es genau die Fehlerbeschreibung des Pumpenrückrufs, siehe hier:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V499-8570.PDF
Im Fahrerdisplay wird die Meldung ausgegeben: High Voltage Battery Management System (BMS) Fehler.
Zitat aus dem obigen Rückrufdokument:
In these vehicles, a problem has been identified
with the High Voltage Battery Management System (BMS) limp mode, which is
designed to limit battery power to 8.5 kW. This limp mode is activated when there is a
communication loss on the vehicle's Local Interconnect Network 6 (LIN6) bus. The
root cause of this communication loss is a failure in the cabin electric water pump
(EWP_H). To ensure the safety and reliability of its vehicles, Fisker is proactively
addressing this issue through this recall campaign
Den beschriebenen Fehler von Dir, das mit Überfahren einer Bodenwelle es zu einer Fahrzeugabschaltung mit Fehlermeldung im Fahrerdisplay kommt hatte ich zuletzt von dem Fahrzeug von Oliver Krüger von 163° in seinem Video in Erinnerung. Das war, so meine ich, mit Ocean OS 1.10 oder 1,11 und wurde mit nachfolgenden OS-updates behoben. Einige hatten auch berichtet, das nach Überfahren einer Bodenwelle die Rekuperation Milisekunden aussetzt. Auf welchem OS-Update bist Du?