Beiträge von Ultra
-
-
Habe einmal den Link aus dem FOA (=Fisker Owner Association - USA) Forum hinzugefügt, damit man auch erkennen kann wo die Versionsnummer des Schlüssel zu finden ist bei den ganzen Angaben:
Im FOA-Forum anmelden und dann hier:
https://community.fiskeroa.com…on-no-tools-required/7855Schlüssel Softwarestand auslesen
Funktioniert 😀
-
Ich würde jetzt keine Resets durchführen während des Firmwareupdateprozesses!
-
Seit gestern meldet mir mein Fahrzeug nach dem blinkerthema für mich neu: alle ultraschallsensoren sind ausgefallen……fahren sie bitte vorsichtig“…. diese Fehlermeldung ist für mich zumindest eine neue……das hat sicherlich nix mit dem Blinker zu tun oder? Was witzig ist……ab und zu funktioniert der Blinker wieder und dann plötzlich wieder nicht. Weiterhin sind bis auf die stossfängerblinker beim abstellen des Autos alle Blinker in einem zitternden Leuchtmodus und gehen dann irgendwann aus……soll ich die FOA da kontaktieren…..,auch wenn eine Hilfe sicherlich nicht erfolgt?
Du bist Mitten im Updateprozess der Firmware der ADAS Steuergeräte, diese Meldungen hatte ich auch während des Firmwareupdateprozesses, einfach weiterfahren und ignorieren und nur zur Kenntnis nehmen. Die Meldung Radarsensor ausgefallen kommt auch noch ... achte darauf das Du das Fahrzeug nachts im stabilen 4G Netz abstellst oder WLAN. Deine 12V Batterie ist in Ordnung?
-
Da ist wohl wahrscheilich ein Steuergerätefirmwareupdate das u.a. für die Blinker zuständig ist nicht vollständig durchgelaufen (schlappe 12V Batterie, die während des Firmwareupdates zusammengebrochen ist?) ... und im Anschluß kam das OS-Update. Nun denken alle es liegt am OS-Update. Das OS kann nur die Funktionen der einzelnen Steuergeräte sauber ansteuern/bedienen/befehligen, wenn die Steuergerätefirmwareupdates vollständig durchgelaufen sind, sonst greifen die OS-Befehle ins Leere oder in einen "unstabilen" Schaltzustand der Steuergeräte.
Darum mein persönlicher Merksatz: "Hast Du nach OS 2.0 eine neue 12V "Flamme", dann hast Du keine Panne". -
Meinst Du diese Excel Tabelle der Ausstattungslinien im Vergleich (von MTN Ranger/Ocean Views)?
https://docs.google.com/spread…nWz2pN8v4Yd4Xz-U/htmlview -
Ja, aber Dynaudio ist mitlerweile von den Chinesen aufgekauft worden (2014) ... deshalb gilt der Werbespruch "Dänen lügen nicht" nicht mehr
-
-
Bei der Android App hat sich der Versionsstand von:
3.8.3 (2801) (letztes Datum aus google play store: 20.05.2024)
auf
3.10.1 (2802) geändert (seit 10.10.2024 wieder im google play store zu finden)
Also es tut sich irgendwas ... Wer die App bereits auf dem Android Handy hat, muss die Aktualisierung manuell anstoßen.
Neue, zusätzliche Profile im Fahrzeug kann man jetzt anlegen (am 10.10.2024 ging dies noch nicht), nur die Kopplung mittes QR-Code und der App auf dem Handy funktioniert "noch" nicht wieder ... -