Bosch Aerotwin passen auch:
Scheibenwischer für den Fisker Ocean von Bosch
Beiträge von Ultra
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Oder Du bestellst in Norwegen, wurde hier auch schon einmal gepostet, jetzt auch mit Impressum/Anschrift:
https://fiskotech.net/Das Anlernen musst Du dann nur noch lösen
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Du musst in die USA oder Kananda umziehen, da sie bis jetzt nur in die USA oder Kanada liefern. Spiel die Bestellung doch einmal durch, dann siehst Du es ...
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Schaust Du hier dann bist Du informiert:
12V Batterie - Welche passen? -
Nimm doch die original Fisker Aerostealth Winter Felgen (7,5Jx20) aus dem Fiskershop:
https://fiskershop.eu/products/wheel-7-5jx20-f7-aerostealth -
Auto im Sept. 23 produziert, Mitte November abgeholt. SOC immer um 50%.
Bin unsicher, ob ich eine neue Batterie einbauen sollte!
Bei Soc von nur 50% sofort tauschen, die wird den kommenden Winter nicht überleben ... wir hatten letzte Woche bei Lars in HH beim Schlüssel codieren 1 Fahrzeug mit auch genau 50% SoC, "alle" Steuergeräte hatte bereits eine Fehlermeldung wegen zu niedriger Spannung abgelegt und das Codieren war aufgrund der schlappen 12V Batterie nicht möglich.
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Wenn es dauerhaft so bleibt, dann hat wohl das 12V BMS ein Firmwareupdate via OTA bekommen.
Wie alt ist Deine 12V Batterie? Kannst Du einmal sagen, welcher Wert bei SoC bei Dir steht? -
Ich habe gerade noch eine 2. Alternative gefunden (neben der Varta A9):
Banner Running Bull AGM AGM 55001
https://www.bannerbatterien.co…g-Bull-AGM/376-AGM-550-01
(Banner ist ein Österreichischer Hersteller)
Varta Silver Dynamic A9 AGM 550 901 054
https://www.varta-automotive.d…r-dynamic-agm/550-901-054
Und hier als Ergänzung auch nochmals die Anleitung der 12V Batterie mit 12V Haltespannung:
https://docs.google.com/docume…GQ6yB9WYFq4QMsEBC4tA/edit
Und das ganze als Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist seit OS 2.0 Part 2 Geschichte
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Die technische Reihenfolge, die ich immer beobachte ist wie folgt:
Man muss OS-Update und Firmwareupdate einzelner Steuergeräte zeitlich voneinander trennen.
Die Voraussetzung für ein OS-Update ist zuvor die Steuergeräte auf einen aktuelleren, einheitlichen Versionstand bringen.
1. Die Firmware der einzelnen Steuergeräte wird via OTA eingespielt (Behebung von Bugs, neuer Funktionsumfang, usw.) im Anschluss die Parametrisierung (=Schaltwerte) der Steuergeräte (nennt man auch flashen)
Das passiert immer/täglich/wöchentlich/monatlich/usw.
2. Erst danach kommt ein OS-Update ("Fahrzeug-Betriebssystem") das mit der neuen Firmware der Steuergeräte "verzahnt" und ggf. neue Funktionen (Sprich Buttons, Menüs, Funktionen) im Display anzeigt. Für diese Installation müßt ihr aktiv auf dem Display zustimmer oder eben nicht.
Das funktioniert aber nur, wenn die 12V Batterie dafür noch fit genug ist. Sonst bricht die OTA-Ausspielung ab und es werden Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt. Mit Glück startet dann diese Ausspielung nochmals oder eben nicht. Das heißt die wichtigsten Voraussetzungen sind immer eine fitte 12V Batterie (oder die Nachladung während der Ausspielung) und stabilier 4G oder WLAN Empfang.