Alles anzeigenIch hatte mit meinem 1. FOE Mitte März ein ähnliches Problem.
Nach 275 km ging gar nichts mehr und ich stand auf der Autobahn.
Später bekam ich die Info aus Grafing, dass der Frontmotor einen Kurzschluß hätte und es noch weitere Schäden an der Isolation gäbe.
Ich habe dann mit viel Kampf ein anderes Bestandsauto aus München bekommen.
Rückabwicklung kam wegen der Insolvenz nicht in Frage und da war das Ersatzauto die bessere Alternative. Die Preisdifferenz von rund 23.000 € war im Tauschvertrag festgeschrieben und liegt jetzt beim Insolvenzverwalter
Als ich das Auto Ende Juli in München abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass auch das alte Auto repariert wurde und jetzt wieder fährt.
Es gab damals also noch Techniker, die sich damit auskannten, aber die sind wohl inzwischen alle weg.
Vielleicht gibt es irgendwo noch Bestandsfahrzeuge und es lässt sich ein Tausch arrangieren.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Könnt Ihr ThomasK & WolfgangB einmal untereinander die VIN austauschen?
Nicht das es das gleiche Fahrzeug ist/war das repariert von exWolfgangB wieder an ThomasK ausgeliefert wurde.
Von WolfgangB habe ich in Erinnerung das die Front Drive Unit bei der Überführungsfahrt von München nach Rostock versagt hat.
Frage an ThomasK: Marderverbiss oder ähnliches an den Kabeln des Frontmotors beim geschilderten Isolationsfehler auszuschließen? Sonst würde ich an Deiner Stelle Deinen KfZ-Versicherungsvertrag noch einmal genau lesen.