Beiträge von Ultra

    Sollten nicht vor 2 Wochen in der EU 25 Ocean testweise mit 2.2 bespielt werden?


    Mit Erfolg?


    Davon lese ich garnichts mehr im FOA Forum.

    Du hättest einmal am 20.11. am EU FOA Office Call dabei sein sollen, dann hättest Du mitbekommen, das die Testfahrzeuge in der EU mit OS 2.2 bespielt wurden (Deutschland, Schweden, Norwegen, ...) und das nicht alles funktioniert hat. Die Testpersonen die sich dazu bereit erklärt haben, machen das alles in Ihrer Freizeit, damit andere nur den Vorteil haben das OS 2.2 möglichst ohne Probleme bei Ihnen durchläuft.


    OS 2.2 hat einen Datenmengenumfang von 80GB wurde berichtet, ja richtig gelesen: Acht Null GB, ja und richtig in den USA haben wieder einige ihre im Updateprozess befindichen Fahrzeuge während des updateprozesses aufgeschlossen und bewegt oder sonstigen Unsinn betrieben, obwohl schriftlich für jedem vor dem Update eine Handlungsanweisung mitgegeben wurde, was sie nicht tun sollen.


    Und wenn das OS 2.2 hier in der EU mit vorheriger, schrifticher Ankündigug für jeden einzelen ausgespielt wird der den FOA Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, garantiere ich Dir, das da wieder Fahrzeuge dazwischen sein werden die eine schlappe 12V Batterie haben werden und das das update dann wieder in irgendeinem halbfertigen Zustand im Fahrzeug ist und irgendwelche Sachen dann wieder nicht funktionieren. Wurde zwar zuvor gesagt das die Fahrzeuge daraufhin zu überprüft sind aber die Leute machen es nicht.

    Das Relais mit dem Loch im Gehäuse auf Deinem Bild heißt: RRY03 und ist im Cabin Fuse Box Kasten verbaut.
    Die Beschreibung dazu lautet: CL30s Relay Control. Das Relais ist mit der Sicherung (Mini Fuse): RF16 abgesichert (das ist die 20A Sicherung in gelb genau davor).

    Suche ich nach CL30 im Wiring Diagram Manual lande ich bei den Lüftungsdüsen im Amaturenbrett Kabine, Mischer-/Schrittmotoren für warme und kalte Luft samt Lüfttungsklappenverstellung.
    Im Original Wortlaut aus dem Wiring Diagramm wortlaut folgende Bezeichnungen: Left Mode_Actor, Right Mode_Actor, Recycle_Actor, Left Temperature Mix Motor, Right Temperature Mix Motor, Recycle_Actor, EAT, DAT_Front_Left_Foot, DAT_Front_Right_Face, DAT_Front_Right_Foot, DAT_Defog

    Ohne Dein Fahrzeug näher zu kennen: Hat oder hatte Dein Fahrzeug ein Problem mit der Lüftugsdüsenverstellung (Vent Boxen)? Hat das Relais RRY03 deswegen ein Loch, weil das Vent Box Steuerungsgerät ständig falsche Schaltbefehle rausgegeben hat und und es irgendwann kaputt gegangen ist? Ich denke da an tausende von Umschaltungen oder unklare Schaltzustände fürs Relais.

    Hallo zusammen

    Ich habe genau die gleichen Probleme mit 12v. Ursprünglich dachte ich die 12-Volt-Batterie wechseln, jetzt habe ich alle Ihre Meinungen gelesen....gelesen...... GELESEN...... und weiß nicht, was ich tun SOLL? 😲😳😮🤨🫢👍😄



    Grüße Alexander

    Mal eine Frage: Ist der 12V Batterie(nach)ladesensor 100% richtig "ausgerichtet" wie auf dem beigefügtem Bild (am Minus-Pol - unter dem Kotflügel)?

    Und lies Dir einmal diese folgende Rubrik durch und drucke Dir die Dokumente für den 12V Batterietausch aus, dann hat es eine Werkstatt leichter:
    12V Batterie - Welche passen?
    Hier findest Du alle passenden 12V AGM Batterien.

    Diese 3 Typen passen für den Fisker Ocean:
    Varta Silver Dynamic A9 AGM 550 901 054
    Banner Running Bull AGM AGM 55001
    Axiwin
    AGM50 / VR540 Pure Power

    Wenn Du noch die erste 12V Batterie haben solltest, die also noch vor dem OverTheAir OS 2.0 Teil 2 update eingebaut war, dann würde ich die wechseln. Viele haben beim OS 2.0 Teil 2 durch den Umfang des Updates eine Tiefentladung erlitten.

    Das weiß ich nicht.
    Die Bremsättel sind auf jeden Fall von Brembo.
    https://fiskershop.eu/products/caliper-assy-paint-rear-left
    https://fiskershop.eu/products/caliper-assy-paint-rear-right

    Wer die Bremsscheiben zugeliefert hat, habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen. Da ja zu ca. 90% aller Zulieferer der verbauten Teile im Auto ca. 1000km um das Werk Graz/AT sein sollten wird das nur eine Frage der Zeit sein (Aussage aus der Fisker Präsentation) bis das einer herausgefunden hat.

    Bekommst Du jetzt hier:
    https://fiskershop.eu/products/wheel-cover-f7-aerostealth

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann die Anzeige der Spannungswerte der 12V Batterie, SoC, SoH und eine Grafik über die Nachladung und einen deutlichen Hinweis wann das Lebensende der 12V Batterie erreicht ist und ein Austausch notwendig ist. Dann bräuchte niemand mehr einen 12V Batteriewächter einbauen. Die Werte sind im Auto vorhanden, müssen nur im Display ausgespielt werden.

    Moin Lars, wenn Du Hilfe brauchst zum Eintüten und Versenden der Cover sag Bescheid, dann helfe ich Dir dabei.
    Dann bekommen die Fisker Ocean Besitzer noch rechtzeitig ihre "Weihnachts- oder vielleicht sogar schon Nikolausgeschenke" aus Hamburg.
    So eine Aktion für die Gemeinschaft unterstütze ich immer. Und guten Kaffee von CHICCO DORO aus dem Zentrallager aus dem Hamburger Norden gibt es bei Dir ja immer seit meinem letzten Besuch :)