Beiträge von Ultra

    Für den "einmaligen" Gebrauch dürfte diese Noname Schlauchschellenzange für 10€ ausreichend sein:
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    Vielen Dank für die wirklich guten Bilder.


    Eine gerissene oder kalte Lötstelle sehe ich nicht. Die Elkos scheinen intakt zu sein.

    Jetzt hilft nur noch entlöten und alle Lötstellen mit Flußmittel und Wärme nachbehandeln.

    Und auf die Lötpunkte dann eine entsprechende Platinenschutzlackschicht auftragen, sonst ist irgendwann wieder die +12V Spannung auf dem mitteleren Bussignalanschluss. Sonst steht bereits alles unter #96

    Du musst wahrscheinlich die 6 Lötpunkte mit einer Entlötsaugpumpe freilegen, dann sollte nach meinem Verständnis die Platine frei sein.


    Zwischen den Anschlüssen KL30 und KL31 bildet Feuchtigkeit eine Brücke zwischen dem "Local Interconnect Network 6" mit dem Anschluss KL30 (zu wenig Platinenschutzlack).
    Dann ist auf dem "Local Interconnect Network 6" (Bussignal) wohl die 12V Gleichspannung und dann schaltet das Fahrzeug in den limp Mode und gibt entsprechende Fehlermeldung im Fahrerdisplay aus.

    Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du einmal die alte Pumpe aufmachen und Bilder von der Platine machen. Interessant wären die Lötpunkte auf der Pumpenplatine vom Stecker, hier insbesonders der mittlere Buskontakt.

    Wohin sendet bzw. empfängt mein Ocean eigendlich 40 MB Daten pro Stunde ( alle Media Apps ausgeschaltet) , wenn die EU Cloud aus ist und Tomtom Lifetraffic unterbrochen hat :?:


    Kommuniziert der Ocean etwa mit der US Cloud. :/

    Du musst verstehen das ALLE Fahrzeuge in der US Cloud sind (für die Ausspielung der OTA Updates), NUR die EU App und NUR FAST für Europa sind eine EIGENE europäische Cloud.

    Könnt Ihr ThomasK & WolfgangB einmal untereinander die VIN austauschen?
    Nicht das es das gleiche Fahrzeug ist/war das repariert von exWolfgangB wieder an ThomasK ausgeliefert wurde.
    Von WolfgangB habe ich in Erinnerung das die Front Drive Unit bei der Überführungsfahrt von München nach Rostock versagt hat.
    Frage an ThomasK: Marderverbiss oder ähnliches an den Kabeln des Frontmotors beim geschilderten Isolationsfehler auszuschließen? Sonst würde ich an Deiner Stelle Deinen KfZ-Versicherungsvertrag noch einmal genau lesen.

    Frage an Dich: Wann hast Du die Karte fürs kostenlose Laden aktiviert? Normalerweise war es das Datum der Fahrzeugübergabe. Von diesem Datum an gerechnet hast Du 12 Monate kostenloses Laden. Dann endet der Zeitraum.