Mich würde das zustandekommrn einer solchen Reichweite interessieren . Das man sich likes und viewer kaufen kann auf dem asiatischen Markt kenne ich. Aber er hat auch über 3000 Kommentare? Und 1 Million Viewer wäre schon sehr teuer.
Falls du das ursprüngliche Video meinst: Marques Brownlee ist ein YouTube-Influencer. AutoFocus ist nur einer seiner Kanäle, sein Hauptkanal unter seinem eigenen Namen (vormals MKBHD) hat deutlich mehr Abonnenten. Dort macht er Videos über Tech-Gadgets und z.T. auch weiterhin zu Autos. Das bisher aufwändigst produzierte Video auf seinem Kanal wurde erst vor kurzem veröffentlicht und ist im Grunde ein Liebesbrief an den Cybertruck, in dem er alle Probleme (einschließlich der Fahrertür, die bei seinem Wagen irgendwann abgefallen ist) damit entschuldigt, dass der Wagen so "revolutionär" sei und Tesla quasi mit den ersten Fahrzeugen eines Modells immer experimentiere und dann die Prozesse nach und nach darauf aufbauend verbessere. Also nicht gerade unbefangen, auch wenn er angeblich keine finanzielle Beziehung zu Tesla hat.
Die Reichweite hat er sich tatsächlich dadurch aufgebaut, dass er seit 2009 aktiv ist und nach und nach mehr Follower dazugekommen sind. Er scheint auch einen Haufen Asche zu haben und hat u.a. inzwischen eine Kooperation mit Ridge (die mit der Geldbörse), die ihm auch den zweiten Cybertruck für das Video gestellt haben. Der aktuelle Stand zumindest dürfte daher relativ "authentisch" sein, was Views usw angeht. Er hat übrigens inzwischen 2½ Videos zum Fisker Ocean gemacht (in seinem aktuellsten aus dem Hauptkanal geht er auf Kritik ein und erklärt am Beispiel Fisker Ocean, er sei nur ehrlich gewesen und habe höchstens den Niedergang Fiskers beschleunigt, aber nicht dazu beigetragen).