Danke dir für deine Info. Mache mich an die Arbeit und berichte unter “Blinker“.
Beiträge von Mutz
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Was den Blinker anbelangt kannst Du meinen Chat unter der Rubrik “Blinker” verfolgen. Es ging alles mit dem rechten Blinker los und nach einer Weile sind nun alle Blinker bis auf die der doggy Fenster auf Dauerleuchten! Ich fahre kleinste Strecken nur noch zum Supermarkt um die Ecke. Ich habe dann den Stecker im rechten Rad Kasten auseinandergenommen und er war korrodiert, weil dort Wasser drin stand.
Leider nach trocknen und reinigen wie im Video beschrieben keine Verbesserung. Dann habe ich das reset mit der Lüftung gemacht und der Blinker klickt nun wieder normal aber es bleibt bei einem Dauer an der Blinker🥹 ich habe auch bei EK Fahrzeugtechnik angerufen, weil die mir berichteten, dass die derzeit 2 FO mit dem gleichen Problem haben! Ich bin kein Techniker aber an Deiner Stelle würde ich mir den Stecker sofort vornehmen, damit nicht noch mehr Nässe da rein kommen kann……Ich habe vielleicht zu lange zugewartet? Dann alles mit Spezialklebeband umschließen um weitere Nässe abzuhalten.
Bitte berichte mir was passiert, denn es wird schlimmer wie bei mir!!!!
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Nach Software 2.1 im April lag mein Verbrauch bei defensiver Fahrweise zwischen 20 und 25 kW/100 km. Seit ca 3 Wochen ist der Verbrauch von einem Tag auf den anderen auf über 40 kW nahezu explodiert gepaart mit jetzt häufiger auftretenden Fehlermeldungen und Ausfall der hinteren Sitzheizung, Fehlermeldung Linker Blinker defekt und doppelt schnell, obwohl er an allen Leuchten funktioniert plus weitere Merkwürdigkeiten. Höre z.B. bei schalten in Fun Modus das hintere Motorengeräusch wie zuvor nicht mehr. Fahre ich womöglich Allrad ohne Meldung im Display. Kann es an den einzelnen System Updates vor dem 2.2 Update liegen, die danach wieder obsolet sind? Oder sind es nur die kälteren Temperaturen. Hat jemand Rat? Übrigens: ist kein Gemecker - ich mag meinen FOE sehr- trotz seiner Macken!
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Bei mir waren es 4 Wochen Lieferzeit.
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Die Guardsman Hundebox aus UK habe ich seit Februar. Bin sehr zufrieden. Leichter Ein- und Ausbau, kein klappern. Kleiner Nachteil- Rücklehne kann nicht verstellt werden und eine relativ lange Lieferzeit.
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Seit Freitag wird 2.1 angezeigt ohne jegliche Ankündigung des Update. Seitdem keine Fehlermeldungen mehr bzgl. Ladeklappe und kein temporärer Ausfall mehr von z.B. Kollisionswarner und Spurhalter. Bin sehr froh, dass es weiter voran geht und freue mich auf weitere Updates und zukünftige Servicepartner. Nach all dem Trouble um dieses großartige E-Auto mit mittlerweile Seltenheitswert hat das ja auch etwas sehr positives - die Vorfreude auf weitere Verbesserungen am neuen Freund. „Think positiv“ und „no risk - no fun“
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Auf YouTube gibt es von Car Maniac ein sehr interessantes Video mit dem reisserischen Titel (wird erklärt warum) „Horrorangst E-Auto - Batterie Angst nach 180.000 km“. Es wurde ein BMW I3 Akku nach 180.000 km getestet mit einem neuen Verfahren. Ergebnis: 99 % Leistung vom Auslieferungszustand. Phänomenal! Begründung, unter anderem: langsames Laden an Wechselstrom und ein Batteriepuffer von X Prozent nach unten. Weiß jemand von euch in diesem Zusammenhang mehr zum Batterie Management des FOE Akku?
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Da ich aktuelle Software habe und schon sehr zufrieden damit bin, im Vergleich zu 1.x, war das nicht Thema im Gespräch. Ruf am besten an bzw. Mail an Beka Sonderburg.
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Moinsen,
da wir in Schleswig Holstein leben und ein Ferienhaus in Dänemark besitzen wäre Beka A/S in Sonderburg der ideale Service und Reperatur Betrieb für uns. Ich sprach heute vor Ort mit dem Geschäftsführer von Beka A/S. Sehr überzeugend übrigends der FiskerServicepartner auf den ersten Blick. Leider teilte er mir mit, dass Fisker Anweisung gab keine in Deutschland gekauften/zugelassenen Fahrzeuge bzgl. Gewährleistungs und Garantieansprüchen zu bedienen. Das heißt bei Problemen gerne kommen aber selbst zahlen. Weitere Info von ihm: In Kopenhagen fahren 3 FO mit Technikern durch die Gegend mit Beta Software 3.1. zu Testzwecken. Der Rollout von 3.1 inclusive des Abstandstempomaten soll im Herbst erfolgen.
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Verbrauch liegt bei ca 20 kW/100 km- ca 400 km ebene Strecke von Ostholstein nach Tondern hin und zurück. 40 % Autobahn mit ca. 110 km/h und 60 % Bundes- und Landstraße bei ca. 80 km/h - Energie = 80 kW. Bin sehr zufrieden!