Beiträge von Mutz

:) Seit Freitag wird 2.1 angezeigt ohne jegliche Ankündigung des Update. Seitdem keine Fehlermeldungen mehr bzgl. Ladeklappe und kein temporärer Ausfall mehr von z.B. Kollisionswarner und Spurhalter. Bin sehr froh, dass es weiter voran geht und freue mich auf weitere Updates und zukünftige Servicepartner. Nach all dem Trouble um dieses großartige E-Auto mit mittlerweile Seltenheitswert hat das ja auch etwas sehr positives - die Vorfreude auf weitere Verbesserungen am neuen Freund. „Think positiv“ und „no risk - no fun“

Auf YouTube gibt es von Car Maniac ein sehr interessantes Video mit dem reisserischen Titel (wird erklärt warum) „Horrorangst E-Auto - Batterie Angst nach 180.000 km“. Es wurde ein BMW I3 Akku nach 180.000 km getestet mit einem neuen Verfahren. Ergebnis: 99 % Leistung vom Auslieferungszustand. Phänomenal! Begründung, unter anderem: langsames Laden an Wechselstrom und ein Batteriepuffer von X Prozent nach unten. Weiß jemand von euch in diesem Zusammenhang mehr zum Batterie Management des FOE Akku?

Moinsen,

da wir in Schleswig Holstein leben und ein Ferienhaus in Dänemark besitzen wäre Beka A/S in Sonderburg der ideale Service und Reperatur Betrieb für uns. Ich sprach heute vor Ort mit dem Geschäftsführer von Beka A/S. Sehr überzeugend übrigends der FiskerServicepartner auf den ersten Blick. Leider teilte er mir mit, dass Fisker Anweisung gab keine in Deutschland gekauften/zugelassenen Fahrzeuge bzgl. Gewährleistungs und Garantieansprüchen zu bedienen. Das heißt bei Problemen gerne kommen aber selbst zahlen. Weitere Info von ihm: In Kopenhagen fahren 3 FO mit Technikern durch die Gegend mit Beta Software 3.1. zu Testzwecken. Der Rollout von 3.1 inclusive des Abstandstempomaten soll im Herbst erfolgen.

Verbrauch liegt bei ca 20 kW/100 km- ca 400 km ebene Strecke von Ostholstein nach Tondern hin und zurück. 40 % Autobahn mit ca. 110 km/h und 60 % Bundes- und Landstraße bei ca. 80 km/h - Energie = 80 kW. Bin sehr zufrieden!

Nach dem Update war der Schlüssel (ausser NFC) außer Funktion. Nach Tipp (Taste drücken und 3 Minuten über das Fahrerdisplay legen) funzte sie wieder problemlos. Hinteres Bedienteil für den Limo Mode ist noch ausgefallen. Stecker unter hinterer Sitzbank kurz ziehen soll helfen. Werde es versuchen. Bin ansonsten sehr glücklich mit dem Ocean, freue mich und bin gespannt auf weitere Updates.

Gesehen am 25.Februar 2024 in Flensburg an Allego Point am Skandinavien Center, 2 weiße Extreme- meiner und ein dänischer Ultra. Der sympathische Däne ist genauso überzeugt vom Ocean wie ich! 90 % ist gut. Von den restlichenFlensburg Fisker.JPG 10 % sind 90 % Software.