Beiträge von Mutz

    Hatte heute Termin auf der Hebebühne um mein Blinkerproblem zu lösen (links doppelte Frequenz) und nach Korrosion der Connectoren zu schauen. Ergebnis: viel Dreck aber keine Korrosion. Habe dabei entdeckt dass Wasser in der LED Leuchte steht (Foto). Mir fällt dazu nur ein: Loch bohren-trocknen- wieder schließen. Hat jemand eine bessere Lösung?


    Nachtrag 03.01.25:

    Der Blinker funzt nach 1 Woche warten wieder problemlos.

    Das Wasser steht noch in LED Leuchte.

    zum Schutz um Stecker = POPPSTAR 3m selbstverschweißendes Silikonband (38mm breit)

    Gestern sahen wir erstmals nach knapp 50 Jahren ein leuchtendes Schild mit BITTE FOLGEN auf einem Streifenwagen vor uns. Grund für das Stoppen waren die hinteren seitlichen orangefarbenen Leuchten. Sie blinkten beim abbiegen. Laut Meinung der sehr freundlichen Polizisten ist das nicht vorschriftsmäßig. Leuchten JA - blinken NEIN! Auch im Fahrzeugschein ist dieses Bauteil nicht eingetragen. Der Beamte suchte dann eine OE bzw. eine KBA Nummer (?) auf dem Bauteil. Es gibt eine…der Polizist fotografierte diese. Auf unsere Frage was nun passiert, versicherte er uns er kümmere sich darum und wünschte eine gute Fahrt. Uns kam in den Kopf : die Polizei wollte endlich einmal einen FOE aus der Nähe sehen.😉 Sind gespannt was nun passiert.

    Moin Ultra und EF Fisker - Herzlichen Dank für eure flotten Infos!

    @ Ultra - die Varta AGM wird jetzt verbaut. Hatte die Varta C30 mehrfach als Empfehlung gesehen und das als Fakt verstanden.

    @EF Fisker - Und der Connector wird so angegangen wie von dir empfohlen.

    Bin sehr dankbar über euer Engagement und konstruktive Hilfe!!!! (selbstverständlich auch den anderen)

    Seit ca. 4 Wochen liegt die Blinkerfrequenz beim linken Blinker doppelt so hoch. Aufgrund der Infos hier im Forum will ich den Connector (vor linkem Vorderrad) entfernen und die Kabel korrosionssicher verlöten lassen. Am 16.12. soll das nun in der Werkstatt meines Vertrauens stattfinden mit zusätzlichem Batteriewächter und neuer Varta C 30. Seit gestern funzt jedoch der Blinker wundersamerweise wieder problemlos. Was würdet ihr mir nun raten? Fest verlöten oder besser warten bis zum Update 2.2 ? Danke euch!

    Was den Blinker anbelangt kannst Du meinen Chat unter der Rubrik “Blinker” verfolgen. Es ging alles mit dem rechten Blinker los und nach einer Weile sind nun alle Blinker bis auf die der doggy Fenster auf Dauerleuchten! Ich fahre kleinste Strecken nur noch zum Supermarkt um die Ecke. Ich habe dann den Stecker im rechten Rad Kasten auseinandergenommen und er war korrodiert, weil dort Wasser drin stand.

    Leider nach trocknen und reinigen wie im Video beschrieben keine Verbesserung. Dann habe ich das reset mit der Lüftung gemacht und der Blinker klickt nun wieder normal aber es bleibt bei einem Dauer an der Blinker🥹 ich habe auch bei EK Fahrzeugtechnik angerufen, weil die mir berichteten, dass die derzeit 2 FO mit dem gleichen Problem haben! Ich bin kein Techniker aber an Deiner Stelle würde ich mir den Stecker sofort vornehmen, damit nicht noch mehr Nässe da rein kommen kann……Ich habe vielleicht zu lange zugewartet? Dann alles mit Spezialklebeband umschließen um weitere Nässe abzuhalten.

    Bitte berichte mir was passiert, denn es wird schlimmer wie bei mir!!!!