Nenne mir doch eine Sache die für uns in Europa bis zum heutigen Tag besser geworden ist.
ich betrachte es nüchtern und realistisch, bisher sehe ich nichts was in Europa anders ist als zu Fisker Zeiten.
Für Amerika wurde viel geschafft in der Zeit, das steht ausser Frage aber unser Rechtssystem gibt uns leider nicht die Möglichkeiten das wir auch so agieren können. Daher nochmal zurück auf meinen ersten Satz, was ist für uns bis heute besser geworden?
Also bei mir funktioniert die Fisker App wieder. Die Cloud ist nicht abgeschaltet worden (sonst würden so schöne Sachen wie FiskerFI gar nicht mehr funktionieren).
Oh, das waren jetzt schon zwei Sachen. Klar, gab‘s bei Fisker auch schon. Aber Fisker gibt es nicht mehr. Und dass der Kram nicht einfach abgeschaltet wurde: Danke FOA!
Und 2.2 wird auch bereits in Europa getestet. Ist bestimmt nur ein Versehen vom Fisker OTA-Team.
Wenn Du damit nicht zufrieden bist, wie es für Europa läuft (trotz der Slides oben): Niemand hindert Dich daran, die FEVE (Fisker Eigentümer Vereinigung Europa) zu gründen. Aber stattdessen wird rumgejammert wie schlecht und ungerecht alles ist. Ich finde so ein Mimimi echt schwer zu ertragen. Komm einfach mit einer konkreten, besseren Lösung um die Ecke. Ich warte gespannt auf die kostenlose 4.0 im September.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber die FOA sind Freiwillige und Leidensgenossen, die Zeit investiert haben und vorab schon ein großes Risiko eingegangen sind (so ein paar ein Anwälte kosten schon mal 3 Dollar fuffzig). Für mich verdient das großes Lob und Anerkennung. Auch für unseren deutschen Ambassador EF-Fisker , der sich hoffentlich nicht von diesem Anspruchsdenken beirren lässt. Wenn ich mir „nichts ist für Europa besser geworden“ anhören müsste (ohne dass zum jetzigen Zeitpunkt alle Hintergründe und Details kommuniziert sind), hätte ich die Klotten wahrscheinlich schon hingeworfen…
Zum Glück habe ich mir vorgenommen, mich in 2025 weniger aufzuregen. Mache Dinge sind es einfach nicht wert.