Den California Mode und das Dach habe ich erst gar nicht ausprobiert… Aber 4% Vampire Drain waren es bei mir auch. Komisch, dass das fast zeitgleich bei Toppmoeller passiert ist. Ich hatte vorher noch nie Probleme mit der T-Box und angefangen hat das ganze (wenn ich mir den Batteriewächter anschaue) als der Wagen eigentlich im Carport schlafen sollte. Mysteriös.
Beiträge von NFear
-
-
Über OBD2 mit Handydatenverbindung.
Komplett unabhängig von AL Cloud oder T- Mobile.
Stimmt ja, hate ich total verdrängt. Der OBD2-Adapter liegt aber natürlich dort, wo die Cloud meinen Ocean vermutete (300 km entfernt). Von daher war es dann doch nötig, die Sicherung zu ziehen.
-
Habe ich nicht probiert, aber da das Auto offline war (laut Cloud / FiskerApp 300 km entfernt, kein 4G, kein eCall und die Uhr auch noch 2 Stunden falsch ging) hatte ich mir dbzgl. die Frage gestellt, wie Freesker denn darauf zugreifen will um einen Reset auszulösen?
-
So sah es seit gestern bei mir im Batteriewächter aus. Ich hatte erst gestern spät am Abend gemerkt, dass sich die T-Box aufgehangen hat und dadurch ständig auf der 12 V Batterie rumgeorgelt wurde. Da ich unterwegs bin, musste ich mir erst Werkzeug besorgen, um die Verkleidung zu demontieren und die T-Box zu resetten.
-
In der in der Mail enthaltenen Anleitung steht „… your ORIGINAL Fisker Account…“. Damit funktioniert es problemlos. Nur wenn Du noch keinen Fisker Account hast, musst Du den Weg über die Android App gehen.
-
IPhone user stehen wieder mal außen vor!
Requirements: an Ocean with Internet connectivity (4G or Wi-Fi) and an Android phone.
Sorry for the lack of pictures. Please watch and follow the words carefully!
Hi, ich weiß zwar nicht welche Quelle Du zitierst, aber in dem Zitat geht es um die "MyFisker" App. Diese ist in der Tat aus den Apple App Store verschwunden. Hat aber nicht mit der "OceanLink Pro" App zu tun. "MyFisker" => Fisker Inc, "OceanLink Pro" => FOA.
Wenn man die "MyFisker" App bereits auf dem iPhone hat, funktioniert diese auch weiterhin (bis auf einen Fehler, der wohl eher mit der grafischen Darstellung (Farbe des Fahrzeugs) zu tun hat). Ich habe die "MyFisker" App mittels "iMazing" auch auf mein neues Handy übertragen bekommen. Dort dann einfach wieder mit User und bekanntem Password anmelden: Funktioniert wie vorher auch.
-
Bin gerade unterwegs und habe die .IPA „zuhause“ liegen. Ist auch ein wenig zu groß für Mailversand…
-
Das klappt mit iMazing. Ich habe die IPA von meinem alten Handy damit gesichert und auf das neue zurückgespielt. Mir ist nur nicht ganz klar, ob die IPA an einen Account gebunden ist. Es ist wohl nötig, die App vor der händische Neuinstallation schon einmal „legal“ aus dem Store bezogen zu haben.
-
Die LIR2032 sind bei mir jedesmal nach ner Woche leer gewesen. Energizer regelt das nun stattdessen.
-
…oder die Anzeige kann nur 4G anzeigen…✌️😎
Das vielleicht auch, aber das Funkmodul kann nur 4G. Henrik hatte den One Besitzern ja einen kostenlosen Tausch auf 5G versprochen. Irgendwie scheint da aber was dazwischen gekommen zu sein…