Beiträge von NFear

Frage: habt ihr alle schon das sagenumwobene 2.0…..ich habe da noch nix….keine Ankündigung o.ä…..

VIN 9202…..wahrscheinlich bin ich der letzte Arsch auf der Liste…..habe 1.1.37 oder so stehen….

Bin aber zufrieden….besser als vorher…..

Hi Stephan, das hat wohl nix mit der VIN zu tun. Meine ist unter 1500. Habe zwar ne Ankündigung bekommen per Mail, aber sonst nix passiert bisher.

Hey, stimmt das mit den nur 263 zugelassenen Ocean Fiskers?

Allein in meiner Kleinstadt gibt es neben meinem noch einen!

Wenn der FO noch zum richtigen Laufen gebracht wird, sollte der Liebhaberwert ja extrem steigen ;)

Habe mich vertan, waren 277 insgesamt: 223 in 2023 und 54 in Januar/Februar laut KBA-Zulassungsstatistik. Also selten ist er damit schon 😉

Wenn nichts kommt, dann werde ich wohl einen Anwalt einschalten. Start-up hin oder her, auch für die Firma Fisker gelten die deutschen Gesetze. Ist ja nicht so, dass ich schon alles andere versucht hätte.

Bei Ende Februar 263 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland und mal niedrig geschätzten 10 Mitarbeitenden im Service, sind das 26 Fahrzeuge pro Person. Das ist aus meiner Sicht jetzt keine große Herausforderung, weil wahrscheinlich ja auch nicht alle Fahrzeuge ein aufwändiges Problem haben.

Was machen die den ganzen Tag?

Trotz Ankündigung per Mail immer noch kein 2.0 drauf. Da sich seit Wochen niemand wegen eines defekten Türgriffs meldet (und Neuss wohl zu ist), habe ich heute ein Einschreiben mit Fristsetzung zur Nachbesserung an die Fisker GmbH nach München geschickt. Bin mal gespannt, ob was passiert

Die Frankfurter Nummer kenne ich auch. Ist die „Durchwahl“ von Sebastian Block. Technisch ist das eine Microsoft Teams Rufnummer (die Ansage kann man übrigens mit einem Klick auf deutsch umstellen😉). Ist im Teams Client auf dem PC eigentlich nicht zu übersehen, dass es einen neue Nachricht gibt. Da hast Du wohl Glück gehabt…

Hi,

Hat von Euch einer zufällig in den letzten Wochen ein Lebenszeichen aus dem Fisker+ Center in Neuss erhalten? Ich versuche seit Wochen dort jemanden zu erreichen (wegen einer Kleinigkeit am Türgriff, der aber wohl getauscht werden muss). Bei allen mir bekannten Rufnummern geht nur die Voicebox ran, Rückrufe erfolgen nicht. Auch über die Ocean One Hotline konnte keine Verbindung hergestellt werden. Mein Case wurde bestimmt 4 mal dort aufgenommen und war (oh Wunder) beim vierten Anruf auch auffindbar. Man wollte die Störung noch einmal nach Neuss melden.

Am 8. März bin ich dann persönlich vorbei gefahren, da ich in der Nähe zu tun hatte. Abgesehen von jeder Menge unverkaufter FOs und 3 zugelassenen Fahrzeugen in der Werkstatt, 5 zugelassenen vor der Tür (alle nicht M FI) habe ich nur den einzigen Mechaniker angetroffen. Mobile Technician gibt es in Neuss nicht. Mein Case war übrigens nicht bekannt. Ich wurde auf die zuständigen Kollegen verwiesen, die am nächsten Tag wieder vor Ort seien. Ans Telefon gegangen sind sie jedenfalls nicht.

Ist schon echt frustrierend, die Kundenbehandlung. Laut KBA waren Ende Februar 267 FO in Deutschland zugelassen. Also geschätzt ca. 100 aus Neuss. Die Mitarbeiter sollten Ihre Kunden mindestens einmal in der Woche anrufen können und fragen, ob alles in Ordnung ist…

Habt Ihr einen Tipp?

Viele Grüße,

Heiko