Wie schon geschrieben: 140 Nm nach Anleitung. Ein Tesla Model 3 braucht z.B. 175 Nm, aber da sind es auch Stehbolzen.
Beiträge von NFear
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Laden ist nun leider kostenpflichtig. Melde mich bei dir wenn ich mit Block gesprochen hab.
Ihr meint für „Neukunden“, oder? Ich habe nämlich vorgestern noch für lau geladen (und auch keine Information bekommen, dass es kostenpflichtig wird).
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Eigentlich tut es jeder Accesspoint (oder ein alter Router im entsprechenden Modus). Wenn Du kein LAN-Kabel ziehen kannst / willst, dann geht das auch mit einem Accesspoint, der über Powerline (der also das Stromkabel zur Datenübertragung verwendet) angebunden ist (z.B. von AVM).
Ich verwende im Carport einen Oudoor-Access-Point von TP-Link. Der ist etwas unempfindlicher bzgl. der spezifizierten Umgebungstemperatur. Longrange ist wohl nur ein Marketing Buzzword. Die erlaubten Sendestärken und Antennengewinne sind vorgegeben. Wenn Du die Settings auf das maximal Erlaubte aufdrehst, ist das bei allen Herstellern Longrange 😉
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Vielen Dank für die Tipps! Nehme ich für den Familienausflug demnächst mit. Diesen Sonntag geht es nur hin und wieder zurück. Früher war ich öfter beruflich in Hamburg, aber da hat sich seitdem viel getan 😉
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Habe seit gestern auch die 2.0 komplett. Angezeigt wird allerdings „2.0 1/2“, obwohl doppelt geprüft wurde, dass alles installiert ist. Dass bei einigen 1.0.29 angezeigt wird, ist wohl lediglich ein Darstellungsfehler. Sagte mir jemand aus dem Fisker HQ in München.
Was mir aufgefallen ist:
- Ampelerkennung war mit 1.11 besser. Auch der akustische Hinweis auf „Grün“ fehlt.
- Profile funktionieren noch nicht wirklich. Liegt aber wohl auch an der App, die das unter iOS noch nicht richtig unterstützt.
- Einschlafen wurde direkt auf 30 Sekunden gestellt. Bringt beim Vampire Drain wirklich was. Hat über Nacht nichts verloren.
- Schlüssel funktioniert jetzt super. Das Auto reagiert auch im Tiefschlaf sofort.
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Du hast den Louis Schraml per mail angeschrieben, die allgemeine Adresse oder ihn persönlich ?
Aber schön das er noch an Board ist, ich drücken den Mitarbeitern die Daumen das es besser wird.
Ich hatte die allgemeine Adresse benutzt. Antwort dauerte zwar etwas, aber die kam dann von seiner persönlichen Adresse.
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Um mal etwas Positives zu berichten: Das Center Frankfurt hat sich gemeldet. Herr Schraml hat mir sogar direkt angeboten, nächste Woche vorbeizukommen, den Wagen dort stehen zu lassen und einen Leihwagen mitzunehmen. Top! Da ich mittlerweile die Software Version 2.0 installiert bekommen habe (Shoutout an die Verantwortlichen und alle die geholfen haben) und jetzt "nur noch" ein Ersatzteil benötigt wird, war mein Vorschlag vorbeizukommen, sobald das Ersatzteil da ist. Einbau sollte schnell gehen. Da ich nach FFM fast 4 Stunden unterwegs bin, müsste ich zwei Tage Urlaub nehmen (2x hin und zurück). Eigentlich ist ein Tag bereits zu viel... Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Fast zeitgleich hat sich die Fisker Zentale aus München bei mir gemeldet. Auch hier wollte mir Herr Stocker weiterhelfen und hatte alle Daten der Steuergeräte meines Fahrzeugs (mit einem Tag Zeitverzug) vorliegen. Laut den Daten war die 2.0 erst "halb" installiert. Ein Tag machte den Unterschied...
Manchmal hilft Warten und beständiges Nachfassen, damit (fast) alles gut wird.
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bei mir im DAB Modus geht oft der Sender weg und pausiert. Wer hat das auch ? Der Internet Empfang von 4g ist eigentlich vorhanden.
DAB hat nichts mit 4G zu tun. Das eine ist Radio, das andere Mobilfunk.
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Du darfst gerne mal raten, welche Standortbezogene Mailadresse ich angeschrieben habe. Siehe auch meinen Post oben…