Guten Abend aus Ostwestfalen,
Ich hätte gerne 1x NFC Karte. Vielen Dank für Eure Mühen und das Engagement,
Viele Grüße
Heiko
Guten Abend aus Ostwestfalen,
Ich hätte gerne 1x NFC Karte. Vielen Dank für Eure Mühen und das Engagement,
Viele Grüße
Heiko
Prinzipiell scheinen die Accounts also noch zu funktionieren, da wir uns anmelden können bzw. angemeldet sind. „Nur“ der Zugriff auf die Fahrzeuge bzw. deren digitale Zwillinge funktioniert nicht. Aber genau das Verhalten gab es auch schon öfter. Ob das ganze nun Cloud heißt und die zuständigen Server in Microsoft Azure laufen, ist von daher erstmal nicht relevant. Ein Teil der Funktionalität / der Infrastruktur geht nicht. Das spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass es sich um eine Störung oder einen „Scream Test“ handelt und nicht um eine „Abschaltung der Cloud“.
Update aus dem Thread bei FiskerOA: Cloud war nie offline. Der Zugriff für 3rd Parties wurde abgeschaltet. Der Zugriff mittels der Fisker App funktioniert aber aktuell auch nicht, da die Gegenstelle nicht antwortet. Der Grund dafür ist unklar bzw. es wird bei Fisker wohl daran gearbeitet, das zu beheben.
Ich war vor dem Ausfall / Abschalten über die Fisker App verbunden. Kein Abruf des Bluetooth Keys, keine Zugriffe über FiskerFI durchgeführt. Gerade die Fisker App geöffnet: Nur noch der Bestellstatus zu sehen.
Ich denke, es sind hier zwei Effekte:
a) Cloud ist down
b) Dass man sich bei der Fisker App neu anmelden muss, liegt daran, dass bei einem Zugriff über eine Third Party (Fisker.live oder Fiskerfi.com) ein neues Zugriffstoken erzeugt / benötigt wird. Da die Zugriffstoken bei Fisker ziemlich schnell ungültig werden, „kennt“ die Fisker App nur noch ein altes Token. Daraufhin wird eine Neuanmeldung in der App nötig / forciert. Diesen Effekt hatte der Entwickler von FiskerFI.com vor einiger Zeit beschrieben.
Hört sich nach noch einem potentiellen Rückruf an 😉
Hi, ich habe mir die Abdeckung für die Anhängevorrichtung von 3DKatten gekauft. War zügig da und passt so naja. An der Verriegelung bombenfest und nur mit ner Wasserpumpenzange wieder zu öffnen. Dadurch ist aber ein hoher Druck auf der Stelle und die Außenseiten liegen nicht plan an. Somit entsteht ein kleiner Spalt auf beiden Seiten links und rechts. Sieht trotzdem noch 1000 mal besser aus, als das Loch in der Stoßstange, das vorher da war.
Es stört mich nicht die Frage nach der VIN, sondern ich wüsste halt nur gern, wem ich diese gebe. Dazu schweigt sich die Website leider aus. Kein Imprint, keine Name, nichts.
Ich finde es super, dass ja anscheinend ein Anwalt im Namen der FiskerOA unterwegs ist. Aber die öffentliche Darstellung auf der Website ist echt dürftig. Wäre das ein Online-Shop, würde ich da nichts bestellen.
Ich stehe nicht drauf. Liegt ggf. daran, dass der Preis für den Ocean One nie reduziert wurde.
Die Wahrscheinlichkeit das man uns Linked ist sehr gering, ich schenke dem erstmal mein Vwertrauen
Deine Vermutung basiert auf was genau? Ich glaube ja auch an das Gute im Menschen (ist mir bei H. Fisker auch passiert), aber aktuell finde ich das Ganze noch etwas schwammig und wenig vertrauensvoll. Mal abwarten…
Sieht man als registrierter Nutzer, wer dahintersteckt? Mit nur einer Mail-Adresse als Kontakt, tue ich mir immer ein wenig schwer..