Hallo zusammen,
ziehe die Frage zurück.
Hallo zusammen,
ziehe die Frage zurück.
Alles anzeigenYuppdahee: Der Hersteller hat geantwortet:
" I have checked and the PKC is flashed to the latest (part of 2.1).
From your serial number your key fob should have automatically flashed as well. Unfortunately, we are not able to confirm this remotely.
Additional improvements have been made to improve the battery life in the next PKC release, which is part of 2.2."
Na dann brauche ich auch nicht mehr rätseln.
Eine Frage dazu: Welcher Hersteller hat denn geantwortet? Chevallier als Schlüsselhersteller oder etwa Fisker? Wenn Fisker, wer antwortet denn da noch? VG
Das wird bei mir genauso angezeigt seit langem. Bin auch bei Stand 2.0 laut Versionshinweisen. Und meine Dachlampe ist gewöhnlich immer grün. Beim Anlernen des Zweitschlüssels hat mir Lars estätigt, dass ich die neuste Schlüsselsoftware habe.
Alles anzeigenHallo Ron,
wie hast du denn den Akkustand abgefragt und worüber den Akku geladen?
(direkt am akku, über den OBD Stecker oder über den 12V Anschluss im kofferraum)
Grüße
Uwe
Habe den oft genannten Batteriewächter direkt an den Polen der 12-V-Batterie montiert und kann diesen über Bluetooth auslesen. Übrigens seit ich das Auto von 24 h auf 10 min gestellt habe (also die Zeit, wann es in Tiefschlaf versetzt wird), fällt der SoC der Batterie nicht mehr so stark zurück. das könnte ich mit schönen Grafiken des Batteriewächters auch belegen.
Ah jetzt habe ich es verstanden Meine Frau kommt zwar ursprünglich auch grob aus der Ecke (Brunsbüttel) aber wir leben in Hessen...daher etwas zu weit. Und - da bin ich ehrlich - es gibt für mich wenige E-Autos die rein subjektiv betrachtet noch weniger sexy sind als der Zoe :-). Nein meine Frau ist jemand, der immer auf Sicherheit geht und dem Vorhaben von Beginn an skeptisch gegenüberstand....ohne mich jedoch zu bremsen. Es ist echt frustrierend: War happy Auto Dienstag verkauft zu haben um am Wochenende einen Ocean zu kaufen. Geld ist da, Bock drauf war da und alle Ampeln standen auf grün. Habe dieses Forum gefunden und dachte man vernetzt sich schonmal und findet im best case hier sogar das künftige Auto. Alles was ich bislang hier gelesen habe hat mich zwar zucken lassen aber nicht abgeschreckt. Bis ich gestern das mit BEKA gelesen habe. Für mich ist das kein Selbstläufer und die Anzahl der global vorhandenen Fiskers aus meiner Sicht viel zu gering, als dass jemand damit richtig Geld verdienen kann. Dass man quasi "abschaltet" und dieses FAST nicht mehr geht ist ein ernstzunehmender Fingerzeig, dass das im worst case einfach magels wirtschaftlicher Attraktivität und/oder fehlendem Bewusstsein, dass da viele Besitzer die da richtig viel Geld für bezahlt haben, im Regen stehen gelassen werden, noch schlimm(er) werden kann. Bin kein Pessimist und risikoaffin...aber das ist mir dann doch zu heiss. Dennoch kann natürlich auch noch alles gut werden und ich drücke allen auch die Daumen. Aber zum Einstieg würde wahrscheinlich keiner aus diesem Kreis aktuell Family/Friends raten. Es ärgert mich dass ich nun ein Auto kaufen werde, was auch schön ist aber nichts Besonderes, ohne Story und mit weniger Emotion dahinter. Traurige Entwicklung aber ggf. kommt ja noch eine Wende...dann bin ich aber autombil wieder gebunden und das Thema damit auch durch.
Schon entschieden? Wohne 60 km nördlich von Frankfurt. Wen Du einen Fisker begutachten willst, kannst vorbeikommen. Steht aber nicht zum Verkauf, sonst erschlägt mich meine Frau.
Ich habe mit 10 Min. Energieabschaltung keine Probleme mit dem Nachladen der 12 Volt.
Kannst ja mal umstellen.
Die Einstellung 10 min hat geholfen. Nachladung von selbst funktioniert und der SoC der Starter-Batterie geht seitdem nicht mehr unter 70 %. Bei 24 h war der sogar einmal unter 10 %, habe ich in der Historie gesehen; aber die Spannung immer noch im 12er Bereich.
Was waren das doch für schöne Zeiten als man Käfer fuhr oder nen Kadett hatte.
Da gabs diese Art von Probs noch nicht.
Einen Kadett hatte ich vor ganz langer Zeit auch mal; der hatte 1 l Öl auf 1000 km gebraucht, hatte gerostet und am Ende der Lebenszeit konnte ich die Zündkerzen nur noch mit Spezialkleber befestigen.
Hab a bisl Schiss!
Also 26 T € finde ich auch sehr wenig. Vor einem halben Jahr hatte jemand nur die HV-Batterie aus einem Unfallfahrzeug für 20 T angeboten. Also das Fahrzeug genau überprüfen.
Ich kenne zumindest einen FO-Fahrer, der nach eigenen Angaben noch keine Probleme mit seinem Auto hatte, seit Kauf in 12/2023. Deswegen ist er auch nicht im Forum. Mein Fisker hatte uns schon vor ein paar Herausforderungen gestellt. Seit SW-Version 2.0 ist das aber deutlich besser. Problemchen ließen sich mit Hilfe des Forums lösen.
Alles anzeigenSpannung ist ja noch über 12 Volt
Ist der Ocean verschlossen?
Schläft er überhaubt ein, kannst du sehen ob die orangene LED der Türverriegelung in der Fahrertür Armauflage aus ist.
Wenn die leuchtet schläft er nicht !
Welche Energieabschaltung hast du eingestellt ? 10 Min. ?
Bei 12, 02 V Spannung und nur noch 16 % SOC habe ich den FO nun an die 220 V-Steckdose gesteckt zum Nachladen. Das funktioniert. Übrigens ließ er sich immer problemlos noch öffnen.
Die orangene LED verschwindet, obwohl ich derzeit sogar Energieabschaltung 24 h eingestellt habe (wurde das nicht mal empfohlen?) Ocean war verschlossen.
Also meine Starterbatterie zerrt auch an meinen Nerven - siehe Bilder. Was meint ihr? Ist die am Ende? Warum startet die Nachladung nicht? Das hatte schon mal gut geklappt