Beiträge von Ron

    Habe gerade mal die Starter-Batterie ausgelesen. Die hat sich schnell entladen von 39 % auf zuletzt 21 %. Auch die Spannung war nur noch 11,4 V. Updates waren äußerlich nicht zu erkennen.

    Normalerweise hat sie sich in letzter Zeit immer von selbst nachgeladen.


    Aber bei 21 % wurde ich nun doch nervös. Auto ließ sich problemlos öffnen; ich lade gerade mit 0,5 kW aus der 220 V-Steckdose nach. Die Starterbatterie ist auch schon wieder bei 26 %


    Hatte das schon ml jemand?

    Eine Starter-Batterie habe ich auch in Reserve stehen. Aber noch tut es die erste. Und seit ich ein Batteriemonitoring mit Bluetooth angeschlossen habe, stelle ich fest, dass das Nachladen durchaus funktioniert, auch im Stillstand und trotz immer noch angezeigter Version 2.0.

    Bei mir wird von der Wallbox zwar gleich losgeladen, aber nicht mehr als 5 kW für den FO. Und es liegt nicht an der Wallbox und deren Einstellungen, da für ein anderes E-Auto über 9 kW bereitgestellt werden.

    Normalerweise lade ich auch an einer Allegro; dort wird mit etwa 145 kW gestartet; das geht dann aber mit der Zeit runter. Für 60 kWh brauche ich dort etwa 45 min.

    Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass meine erste Starter-Batterie nun den Geist aufgibt. Sicherheitshalber habe ich mir auch schon eine neue gekauft, aber eigentlich habe ich keine Zeit für diese Bastelei.

    Inzwischen habe ich ein Batterieprüfer in den FO integriert. Ist das normal, dass sich der SoC der Starterbatterie in einer Nacht von 98 % auf 66 % leert, ohne dass erkennbar ein Update gelaufen ist?

    Die Spannung hielt sich aber tapfer bei 12,4 V.

    Die fehlenden Pins betreffen, soweit ich weiß, eher den hinteren Teil des Autos. Dazu muss man sich mal unters Auto legen und schauen; dann sieht man relativ schnell, dass an manchen Stellen Pins fehlen. Ich hatte die bei Amazon gekauft; siehe sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto S...

    Kosteten unter 10 € und halten bei mir. Die musste man einfach nur reinstecken; keine Montage.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Juchu! Ich habe heute den gebrauchten Ocean Extreme gekauft (jedenfalls bezahlt). Die Abholung soll noch vor dem Wochenende stattfinden und dann komme ich mit meinen Fahrzeug-Freuden und -Problemen in anderen Threads des Forums. Versicherungstechnisch bin ich Euren Empfehlungen gefolgt und kurzerhand bei der HUK gelandet (zu deutlich höheren Tarifen als Ihr - mit etwas über 1.100 Euro pro Jahr).

    Eine Frage noch schnell: mich wunderte, dass der Boost-Bereich in den Einstellungen nicht angezeigt wird, obwohl ich den Hyper-Modus eingeschaltet habe. Kann es wirklich sein, dass der Vorbesitzer in sieben Monaten sämtliche 500 Boosts verbraucht hat und der ganze Bereich deshalb nicht mehr angezeigt wird? Das wäre irgendwie erschreckend für mich - statistisch 2,3 Boost-Starts pro Kalendertag Haltedauer???

    Ich hatte das Fahrzeug gestartet, dann über die Lenkradtaste den Hyper-Modus aktiviert und dann bin ich wieder in das ensprechende Menü der Einstellungen gegangen. Unter der Rekuperations ist nichts weiter enthalten.

    Halte ich auch eher für unwahrscheinlich, dass die 500 Boosts verbraucht sind. Ich habe auch noch alle 500. Die werden defacto auch nicht wirklich benötigt. Bei mir ist SW-Stand 2.0 und die Boosts werden angezeigt. Mit Vollkasko bin ich übrigens auch zwischen 1000 und 1100 bei der HUK.


    Bei FOA herscht da eine ziehmliche Panikmache, wobei in USA ja immer noch sehr viele nicht mal das 2.1 Update haben.


    ..,

    Nicht nur in den USA, bei mir wird auch nur Software-Stand 2.0 angezeigt. Und bei Versionshinweisen steht sogar irgendwas von 1.10. Der Schlüssel funktioniert aber trotzdem besser als früher.

    Danke für den Tipp. T-Box-Reset hatte ich vor kurzem schon mal gemacht. Leider lässt sich bei den neuen IPhone-Handys nicht mehr auf 2,4 Ghz umstellen. Die nehmen automatisch immer das stärkste Netz. Ich versuche es mal mit Energiesparmodus im Handy, da schaltet das Handy vielleicht um. Aber erst heuet Abend. wochentagsüber hat meine Frau immer den Fisker und die will den auch nicht mehr hergeben ;)

    Also das mit dem Energiesparmodus hat leider nicht geklappt. Bekomme unsere FO nicht mit dem IPhone gekoppelt.

    Bin auch bei der HUK.

    Meine Frau möchte ihren Fisker nicht mehr missen. Alternativ steht ihr ein ML (GLE) zur Verfügung, den sie mittlerweile als Diesel-Traktor bezeichnet. Wir hatten durchaus auch unsere Probleme mit dem FO, aber seit wir SW-Stand 2.0 haben, läuft das Auto im Wesentlichen gut. Ich kenne aber auch jemandem mit einem Fisker Ocean, der noch nie Ärger damit hatte. Der kennt nicht mal dieses Forum.

    Es bleibt das Risiko der Ersatzeilbeschaffung. Aber für meinen Mercedes-Dienstwagen bekomme ich zum Beispiel derzeit keinen Termin für Service und Rückruf in diesem Jahr!!! mehr. Probleme gibt es also auch woanders. Würde eine längere Probefahrt machen.