Beiträge von Ron

Ich fürchte beim Ocean wird der ADAC a seine Grenzen stoßen. Da hilft dann nur Scheibe einschlagen. ?( Und ohne Ersatzscheibe ist das natürlich auch nicht wirklich produktiv.

Weiß nicht. Die Scheibenführung sieht beim Mercedes wie beim Fisker aus. Der ADAC-Experte (ein Italiener) hatte damals den Mercedes mit einem Draht nach 3 min offen. Er meinte noch scherzhaft, dass machen die italienischen Autoklauer auch so. Es gab keine Schäden am Auto.

Danke für den Tipp, ist aber bei Mercedes auch so. Ich musste deswegen schon mal den ADAC rufen .

Hat jemand eine Erklärung warum mein Fisker fast täglich runtergefahren ist und wieder hochfahren muss.?

Hast du mal probiert, unter Einstellungen- Energie zu schauen? Wenn dort 30 S eingestellt ist, fährt das Auto relativ schnell komplett runter, was natürlich Energie spart.

Ron

Seine Mailadresse habe ich, aber welche Funktion hat er genau?

Keine Ahnung; der ist ganz offensichtlich für SW zuständig, steht auch irgendwo im Forum. Bei mir hat er aber schnell reagiert und auch vieles versucht, um zu helfen. Im Forum wird auch von anderen so berichtet. Und eine andere antwortende Adresse gibt es wohl gerade nicht.

Hi Extreme, nachdem unser Schlüssel ein paar Tage gar nicht mehr funktionierte, haben mir die Amis das Auto remote geöffnet. Erstaunlicherweise ließ sich das Auto mit dem Schlüssel über NFC starten, sodass es halt ein paar Tage offen rumstand. Mittlerweile geht der Schlüssel wieder. Die Amis sagten auch, dass sie zur Not "die europäische Organisation kontaktieren, damit ich zu einem neuen Schlüssel komme", da sie ja den Fehler erst nicht finden konnten. Ob das nur amerikanische Freundlichkeit war, oder ob es wirklich nur irgendeine Art von Service direkt von Fisker gibt, kann ich nicht beurteilen.

Hi Joe, ist bei mir auch so. Ich war diesbezüglich sogar mit den Amis in Kontakt. Angeblich haben die mir auch die Version 2.1 draufgespielt. Es steht aber weiterhin nur Version 2.0 im Display. Dass aber Updates über OTA draufgespielt wurden, haben wir gesehen.

Wollte nochmal die Bestellung konkretisieren.

Bisher stehen in der Excel für mich drei Fahrzeugschlüssel; einen davon würde ich für meinem Bremer Bekannten nehmen, der nicht im Forum unterwegs ist, da er auch noch nie ernsthafte Probleme mit seinem Fisker Ocean hatte.

Zusätzlich würde ich noch eine NFC-Karte und ein Cover nehmen (habe mir gerade meinen Erstschlüssel angeschaut).

Mir wäre ein Treffpunkt in der Nähe von Frankfurt recht. In Nidda spendiere ich Essen und Übernachtung.

Meinem Bekannten wäre natürlich irgendwas in Norddeutschland lieber.

Bin jetzt aus dem Urlaub in Afrika zurück, vorher war mein Sohn die "Schnittstelle" zum Auto.

Resets durchgeführt. Und tatsächlich lässt sich das Auto wieder öffnen. Mit NFC immer erst nach etwa 4-5 Versuchen. Nachdem ich aber (nochmals!) die Schlüsselbatterie gewechselt habe, geht plötzlich der normale Drücker zum Öffnen wieder. Vielen Dank nochmal für all die Bemühungen der Community.