Bin immer noch auf Version 2.0. Hat einer ne Idee, was man tun kann, um auf 2.1 zu kommen? So kurz vor dem Ende von Fisker.
Beiträge von Ron
-
-
Wir fahren derzeit fast nur Landstraße oder Stadt im Earth-Modus; Verbrauch 17 kWh - 20 kWh - seit Update 2.0 (2.1 haben wir noch nicht), vorher war es mehr.
Das finde ich o.k.
-
Dass mit dem Leistungsabfall bei voller Fahrt hatte ich im Februar 24 auch. Es war nur ein Ausrollen möglich. Nach Neustart ging es wieder ein paar Hundert Meter weiter mit stark verminderter Leistung. Bis ich endlich zuhause war.
Damals hatte sich noch Magna mit den Fisker-Mitarbeitern in Frankfurt gestritten, woran das lag. Laut Magna waren das alles nur SW-Fehler; der Fisker-Techniker aus Frankfurt meinte aber damals schon, dass dies möglicherweise an der kaputten Wasserpumpe liegt.
Unser FO wurde dann von Fisker Frankfurt abgeholt und war 2 Wochen in Frankfurt. Man hat mir trotz Nachfrage nie gesagt, was dort eigentlich gemacht wurde. Zumindest ist dieser Fehler bis heute nicht mehr aufgetaucht.
-
Habe vor eine Woche diese hier montiert:
sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto Stoßstangen Push Clips für 9 mm Lochdurchmesser (über Amazon 24 Stück 9,49 €).
Bis jetzt halten die auch.
Also die hier erwähnten Pins halten bisher auch. Noch keines verloren. Und die waren super einfach zu montieren. Einfach nur reinstecken.
-
Habe vor eine Woche diese hier montiert:
sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto Stoßstangen Push Clips für 9 mm Lochdurchmesser (über Amazon 24 Stück 9,49 €).
Bis jetzt halten die auch.
-
Hallo
Nur ein kurzes Update:
12V Batterie ist auf 0 herunter gefallen lt. Batterie Checker. Nach eurer Empfehlung (Kabel war gequetscht) habe ich diesen getauscht. Muss aber gestehen, dass die Batterie noch funktioniert hatte.
Als nächstes habe ich mal den Batterie Checker getauscht. Begonnen wieder mal bei 100% und von da an fällt der SoC konstant wieder runter.
Im Tiefschlaf geht er überhaupt nicht mehr und die Relay’s sind ziemlich heiß. Auch wenn er seit Stunden abgestellt ist. Dafür ist die Temperaturanzeige in der Früh immer auf ca. 36C.
Naja; nicht sehr zufrieden aber zumindest fährt er
Dass mit der Temperaturanzeige auf 36 °C bei Start des Autos hatten wir auch mal. Da hat bei uns ein Werksreset geholfen.
-
Wie bendest du die Ladung an der Wallbox.denn ? Im Fahreug auf laden beenden? Oder lädst du immer bis der eingestellte Ladestand erreicht ist?
Im Fahrzeug auf Beenden drücken.
-
Ron,
wenn die nach Dtl. liefern, dann wäre ich auch interessiert, Blue Planet.
Sobald ich mehr weiß, schreibe ich das ins Forum. Zumindest den Farbcode bekommt man schon auf der Webseite raus.
-
Heute früh hatte unser FO Startprobleme. Er ließ sich zwar wunderbar öffnen, aber NFC funktionierte nicht. Es erschien im Fahrerdisplay links das gelbe Symbol mit Fahrzeug und Schloss und es ließ sich kein Gang einlegen (auch diese Meldung erschien).
Nach einem Factory Reset und ein paar Sekunden Geduld war wieder alles o.k.
Jetzt teile ich mal eine Beobachtung: Zeitlich gesehen kommen solche oder andere Software-Zicken immer dann bei uns, nachdem wir das Auto an unserer Wallbox AlphaESS geladen haben. Allerdings nicht am öffentlichen Schnelllader. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Habe mal eine naive Frage: Die 12-V-Batterie wird doch von der Hauptbatterie geladen, wenn diese an der Wallbox hängt.
Nun gibt es ja auch die Möglichkeit, das Auto über eine 220 V-Haushaltssteckdose zu laden. Also ich habe einen solchen Adapter mit unserem Mercedes mitgeliefert bekommen. Da wird zwar nur 0,9 kW gezogen und es dauert entsprechend.
Aber wenn man dann ein Verlängerungskabel dabei hat, hätte man doch eine Lösung, falls die 12 V-Batterie mal ausfallen sollte und keine Wallbox o.ä. in der Nähe sind. Mit ist klar, dass das nichts nützt, wenn es nur im Kofferraum liegt, da dieser auch nicht aufgeht, wenn die 12-V-Batterie down ist.