Beiträge von Ron

Seit 3-4 Tagen haben wir wieder erhebliche Probleme mit dem Schlüsselsystem. Der Ocean geht oft nicht auf, auch mit NFC nicht.

Einmal ließ sich die Beifahrertür nicht von innen öffnen nach einer Fahrt; außerdem hat sich die Kofferraumklappe bereits dreimal von selbst im Stand geöffnet. Jetzt haben wir leider einen kleinen Kratzer an der Kofferraumklappe, da einmal stand das Auto dabei in der Garage und die Klappe kollidierte mit der Garagentür. Weiß jemand, wie man an den Farbcode des Lacks rankommt, wir haben Night Drive?

Der Ärger mit dem Schlüsselsystem war schon mal fast vergessen, nachdem wir Version 2 über OTA draufgespielt bekommen haben. Da hat es nur nach dem Schlafmodus etwas länger gedauert. Nun haben wir es wieder ständig.

Habe jetzt den Support angeschrieben, in der Hoffnung der macht was.

Hat jemand Tricks, dem es ähnlich geht?

Positiv ist, dass wir seit Version 2 keine Vampir-Entladung mehr haben, also deutlich näher an 0 % als an 1 % pro 24 h.

Einige Fehlversuche für das Update hatte ich auch, lief über 2-3 Wochen. Dann habe ich einfach an Fisker Support geschrieben und darauf hingewiesen und prompt lief am nächsten Werktag das Update erfolgreich. Im Display stand: Neuste Version erfolgreich installiert. Zuerst dachte ich, der zeitliche Zusammenhang mit der Mail ist Zufall. Aber heute habe ich eine Mail vom Support bekommen, dass mein Problem gefixt wurde, also Update drauf ist.

Nach mehreren Fehlversuchen hat es nun heute geklappt: Die Version 2.0 ist da. 2 Stunden hat das Update gedauert. Vorher war 1.11 1/2 drauf.

Im Display stand: "Die neuste Version wurde erfolgreich installiert".

Was heißt das nun aber: Ist das Version 2.0/1 oder Version 2.0/2? Weiß das wer?

Übrigens hatte ich den Fisker-Support über die Fehlversuche einfach per Mail informiert. Ob das ausschlaggebend war, kann ich allerdings nicht sagen.,

Probleme mit der 12-V-Batterie gab es übrigens nicht, obwohl ich die bei Version 1.08 erheblich zu beklagen hatte, ab Version 1.11 aber nicht mehr.

Der Schlüssel funktioniert aber auch mit Version 2.0 immer noch nicht optimal.

Hi, das mit dem Einschreiben mit Fristsetzung zur Nachbesserung habe ich schon im Februar versucht, leider ohne Antwort.

Habe auch noch keine Version 2.0. Allerdings, dass Frankfurt geschlossen ist, glaube ich nicht. Die sind nur 4 km von meinem Büro entfernt und daher war ich erst am 28.03. dort. Zwar war der Ausstellungsraum geschlossen, aber in der Werkstatt waren Mitarbeiter und es standen mindestens 20 angemeldete und neue Fisker Oceans rum. Ich denke, da herrscht völlige Überlastung.