Beiträge von Maceo8888

Naja , bei der aktuellen Preissenkung, überlegt man schon eher. 🤔 25000 Euro weniger ist das Risiko für manche wert. :) Aber ich denke in USA werden schon noch ein paar mehr verkauft worden sein. 👍 Da wird bei ca. 6000 Ocean auch eher ein Teilemarkt und spezialisierte Reperaturwerkstätten entstehen.

Hier in der EU wirds eher schwierig.

Aber no Risk no Fun. 😉

war vor 2 stunden in wien bei fisker (simmering) habe dort mit den service leuten gesprochen wollte wissen wo man ersatzteile bekommt (ende Mai ist dort schluss) fragte dort nach wegen neuen update wurde mir gesagt 3.0 vielleicht noch im Mai alles andere liegt in der hand von Magna aber es wird warscheinlich keines mehr geben übernimmt jetzt die firma sonnleitner service ,ersatzteile, verkauf, personal wird dort schon eingeschult wird aber noch dauern in simmering wird kein auto mehr angenommen

soeben ein mail bekommen von Fisker KEINE PANNENHILFE MEHR AB 4.MAI 2024

Sehr geehrter Fisker Ocean Besitzer,

wir hoffen, Sie genießen Ihr Fisker-Fahrerlebnis in vollen Zügen. Wir haben ein wichtiges Update bezüglich unserem Service Pannenhilfe.

Trotz unserer besten Bemühungen bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Fisker Pannenhilfe ab dem 4. Mai, in Europa nicht mehr verfügbar sein wird.

Sobald die HV-Batterie voll oder den Ladestand erreicht hat, wird der Stecker entkoppelt.

Während der Fahrt wird die 12V auch geladen.

Das alles langt aber bis zum Stand 2.2 leider nicht. ;(

Und was bei 3.0 und 4.0 passiert, möchte ich heute noch gar nicht wissen.

habe meinen seit december und musste immer mit schlüssel entsperren das ist mir neu das er sich ohne schlüssel selbst entkoppelt wann du die ganzen videos

dir anschaust wird immer mit schlüssel entkoppelt das ist eine sicherheits einheit

habe die software 2.0 schon seit 6 wochen punkt 1. ständig die meldung ladedeckel offen hatte ich vorher kein einziges mal punkt 2. wen ich zu hause lade ( myenergi zappi ) kann ich den stecker jederzeit rausziehen ohne mit dem schlüssel zu quittieren also keine sperre habe noch nie bei einer öffentlichen ladestation geladen hat das schon wer probiert punkt 3. lenkung wen ich aus meiner garage rückwärts fahre und nach links lenke macht meine lenkung sehr laute geräusche hat wer dasselbe problem

seit gestern steht bei meinen fisker nicht mehr 2.0 software (habe sie seit 4 wochen) sondern 1.0.29 wer weiß mehr und noch was ist mir aufgefallen habe meinen fisker auf 10min. tiefschlaf versetzt

dauert es wieder länger mit dem schlüssel aufzusperren 1 mal drücken und dann bis 3 zählen