Beiträge von Maceo8888

Ist Ihr neues Auto mangelhaft, so können Sie Rechte aus der

gesetzlichen Sachmängelhaftung gegenüber Ihrem Verkäufer

geltend machen bzw. Ansprüche aus der Herstellergarantie

Stellen Sie einen Mangel am Auto fest, so wenden Sie sich am

besten direkt an den Verkäufer und fordern ihn zur kostenlosen

Nacherfüllung auf. Hierfür müssen Sie nachweisbar eine an-

gemessene Frist setzen.

Für ab dem 1.1.2022 geschlossene Verträge reicht es aus, wenn

Sie als privater Käufer den Händler nachweisbar über die Mängel

informieren. Der Händler muss diese dann innerhalb einer ange-

messenen Frist beheben. Wichtig: Um sicher zu gehen, setzen Sie

dem Händler vorsichtshalber nachweisbar eine angemessene

Frist zur Beseitigung der Mängel.

Laut Kaufvertrag: Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass einige der beworbenen Funktionen möglicherweise nicht verfügbar sind oder erst nach der Auslieferung des Fisker Ocean durch ein Over-the-Air-Update verfügbar werden.

Ich bin kein Jurist, von daher weiß Dein Anwalt bestimmt besser, wie das einzuordnen ist. Gibt ja einiges andere, was nicht so funktioniert, wie es sollte.

Schade, dass ich schon einen One habe, der immer noch auf 1.11 ist. Dafür durfte ich aber den vollen Preis zahlen. Ich finde es echt nicht mehr lustig, wie man als früher Unterstützer des Konzepts und der Firma im Regen stehen gelassen wird.

wenn du ein auto kaufts und ddie hälfte der angefürten

Laut Kaufvertrag: Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass einige der beworbenen Funktionen möglicherweise nicht verfügbar sind oder erst nach der Auslieferung des Fisker Ocean durch ein Over-the-Air-Update verfügbar werden.

Ich bin kein Jurist, von daher weiß Dein Anwalt bestimmt besser, wie das einzuordnen ist. Gibt ja einiges andere, was nicht so funktioniert, wie es soich kaufe ein autoich habe

ich habe mir meinen fisker kauft weil ich mit den konfiguration und den inhalt des gebotes einverstanden war das heißt kilometerangaben,verbrauch,sehr viele wichtige sicherheitsassistenten ,park my car,wie vorkonditionierung batterie,und noch paar andere sachen ich hätte mir das auto nicht gekauft (65500 euro) wenn die halben sachen fehlen die ich aber mitgekauft habe

wenn ich dann lesen muss voraussichtlich aktivierung irgendwann 2024 oder gar keine deshalb ist das für mich nicht akzeptabel das ich vielleicht noch monate oder jahr warten soll bis es in den zustand sein den ich bestellt habe von der software brauche ich gar nicht reden das alleine ist schon ein grund habe mit diverser auto club gesprochen (rechtsabteilungen) und die sehen es genauso adac nachlesen e auto kauf bei uns in

österreich arbö und öamtc

Die US-Autobehörde hat eine vorläufige Untersuchung der Ocean-Fahrzeuge von Fisker aus dem Jahr 2023 eingeleitet, nachdem es Beschwerden gab, dass sich die Türen nicht öffnen lassen und weitere gravierende sicherheitsmängel und zum schluss muß ich auch noch lesen das fisker um 20000 euro billger den ocean extreme verkauft

dann muss ich über meinen anwalt einen anderen weg gehen. Dieser hat mir (schon in december) geraten alle mängel und alles andere das beim kauf versprochen wurde. das sind spurwechsel assistent, querverkehrs kollisions warner,

integrierter fahrassistent, park my car ,ausweichlenkhilfe (esa) remote climate control,vorkonditionierung habe ich alle nicht auch wenn steht (voraussichtlich irgendwann 2024) und vor allem die ganze software geschichten . diese ganzen sachen sind SACHMÄNGEL und diese müssen in einem bestimmten zeitraum erledigt sein und laut meines anwalt

bestimmt der kunde den zeitraum mein anwalt sagt das wir jetzt sehr gute argumente haben das fisker das auto zurücknehmen muss

habe vor 2 wochen in wien mit dem techniker gesprochen software kommt von magna muss immer warten bis fisker die updates schickt bis sie weiter machen können

aber für mich als österreicher (wien) hat magna mehr schuld punkto software als fisker