Beiträge von Defora

Bist du sicher? In den USA heißt es, die Bremsbeläge bei unserem Ocean seien vorne größer als hinten, sind aber bei Brembo derzeit wohl nicht als Ersatzteil gelistet.

Bin mir ganz sicher. Hab 3x mit dem gefalteten Papier zwischen vorne und hinten hin und her verglichen, weil ich es zuerst nicht glauben konnte. Eigentlich sieht man es auch mit dem bloßen Auge, sonst hätte ich mit dem Papier erst gar nicht angefangen.

Sehr interessant.

Bei mir gibt es auch mehr Abrieb hinten als vorne (erkennbar am Bremsstaub auf den Felgen). Fahre aber nie in der mittleren Einstellung, sondern mit voller Rekuperation in der Stadt / auf Landstrassen und mit der niedrigsten Einstellung auf der Autobahn.

Das ist mir gestern auch durch Zufall aufgefallen. Hinten mehr Bremsstaub als vorne. Jetzt hab ich mal näher geschaut. Die Scheiben hinten sind größer. Da man schlecht zum Messen dran kommt, hab ich ein Stück Papier genommen. Also die Bremsflache der Beläge auf der Scheibe hinten ist ca. 10 mm breiter. Entweder haben die das Ding falsch zusammengebaut oder die Autos die ich so kenne, sind alles Fehlkonstruktionen und mein Motorradel auch. Vielleicht sind die Scheiben vorne auch kleiner, weil über die Vorderachse rekuperiert wird und dadurch nicht soviel Bremsleistung erforderlich ist wie hinten.

Auch so, fahr eigentlich immer auf höchster Rekuperation.

Moin,

vor 5 Tagen bekam ich die Meldung OTA 2.0 bereit zur Installation. Hab dann auch bestätigt und OTA 2.0 1/2 wurde installiert. Der Wagen ließ sich noch Fahren. Augenscheinlich wurde das Vampire Drain geringer und der FOB funktioniert besser.

Vorletzte Nacht hat der Ocean wohl weitere Software installiert und den Abschluß der erfolgreichen Installation über das Hauptdisplay bestätigt. Nur leider ist das Auto jetzt unfahrbar. Das Bremspedal läßt sich bis zum Boden durchdrücken, während es dabei pulsiert und eigenartige Geräusche von sich gibt. 2x Hard Reset hat nichts gebracht.

Letzte Nacht gab es dann noch einmal eine selbstständige Lightshow. Aber leider ist das Auto auch heute Morgen noch unfahrbar. Ich hab den Fisker Support angeschrieben und hoffe das es noch Unterstützung gibt.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Hab das gleiche Problem mit dem rechten Hundefenster und bettele Fisker Düsseldorf und Frankfurt schon fast einem Monat an, mir endlich zu helfen. Aber leider Null Reaktion. Hab die Fenster noch nicht einmal selber aufgefahren. Der California Mode hat sich schon 3x von selber aktiviert. Immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Einmal hat es die ganze Nacht geregnet. Das war vielleicht ein Spaß am nächsten Morgen. Vor 6 Wochen hatte ich eine Email erhalten das 2.0 bald aufgespielt wird, deswegen hab ich den FO auch nie in die Garage gestellt. Da draußen der Empfang garantiert gewährleistet ist. Bis vor einer Woche hatte ich allerdings immer noch kein 2.0. Sind gerade noch im Urlaub und mal sehen, ob das Ding übermorgen überhaupt noch ein Lebenszeichen von sich gibt. Das Fenster hab ich mit Folie abgeklebt und den Hobel dann doch in die Garage gestellt. Auf noch einmal Ocean- Aquarium hatte ich keine Lust mehr. Hab vor dem Urlaub auch auf 100% geladen, weil bevor der Akku Schaden nimmt, läuft der Schrott sowieso schon längst nicht mehr.